Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: eg6 Suche Zündung Pos. 2 für Zusatzanzeigen

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard eg6 Suche Zündung Pos. 2 für Zusatzanzeigen

    Habe folgendes Problem:

    Haben bei unserem eg6 die Zusatzanzeigen am Radio-Stecker angeklemmt, da lag alles was man brauchte: Masse, Zündung, Dauerstrom, Licht.

    Dummerweise gibts da nur Zündung Pos. 1. Das ist für Anzeigen wie Öldruck unglücklich, denn immer wenn man den Motor ausmacht bleiben die Anzeigen an, es sei denn man dreht den Schlüssel ganz rum. Und weil dann kein Öldruck mehr anliegt fängt die Anzeige an zu piepsen wie blöd. Naja....ich hab mich also unters Lenkrad gelegt mit nem Spannungsprüfer und hab ne Leitung gesucht wo Zündung pos. 2 anliegt, aber nach ner Stunde hab ich aufgegeben. Es gehen 2 dicke Kabel zur Zündschloss / Lenkrad. Eins mit 2 Kabeln, eins mit 3. Aber an keinem ist das gesuchte. Beim Integra hab ichs gleich gefunden. Hat jemand nen heißen Tipp? Ich weiß selbst dass da irgendwo in der Nähe des Zündschlosses das Gesuchte sein muss, aber ich stell mich wohl zu dumm an

    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Grundsätzlich kannst du einfach gucken, welche Komponenten im Cockpit angehen, wenn man die Zündung auf Stufe II dreht. Dort muss überall eine passend geschaltete Leitung hingehen. Spontan fällt mir da in der Nähe des Radios das Heizungsbedienteil ein, wenn ich mich nicht täusche.

    Es gibt aber im Sicherungskasten unterm Lenkrad auch gleich oberhalb der Sicherungen eine Reihe mit 5 Flachsteckern für jeweils einpolige Kabelanschlüsse. Auf einem davon müsste Stufe II sein. Da kann man sich wunderbar per Flachbuchse anklemmen.

    Und schließlich muss ein Kabel zum Zündschloss gehen. Wenns nicht einfach zu finden sein sollte, mach die Lenkradverkleidung ab. Dann siehst du die Kabel an der Rückseite des Zündschlosses.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •