Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Ich habe Fragen ...

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, wenn ich die Aufbereiter bei uns in der Firma sehe....
    Da wird schnell mit irgendwelchen glanzpasten kreuz und quer rüber gegangen, Hauptsache glänzt. Den Kunden ist sogar egal,zumindest beschwert sich keiner, ist ja für die "sauber"
    Den aufbereiter kann man aber nichts vorwerfen, erstens sind sie komplett ungeschult und zweitens werden sie nach Autos bezahlt
    @Ändi: Ist leider so... teilweise wird mit dem dreckigsten, billigsten Lappen und Wasser das Auto gewaschen. Autowasser = Felgenwasser = Innenraumwasser :/ Es gibt natürlich auch solche die da wirklich "anders" sind, diese sind aber - wenn gewinnbringend-selbstständig orientiert - eher die absolute Ausnahme..

    Die traurige Wahrheit. So läuft das nunmal. Den Beruf erlernen die Wenigsten. Viele kommen aus dem Lackier-Bereich oder Ähnlichem.
    Und wenn noch Akkordarbeit dahinter steht dann ists eh komplett rum mit Gründlichkeit und Detailarbeit. Selbst wenn man 300€ lässt

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Dann ist man aber beim falschen gelandet :-P Egal.
    Alf, die Versiegelung aus deinem Video ist ja mega. Ist das mit Wachs ähnlich hin zu bekommen? Hab hier noch das Dodo Purple Haze.
    Versiegelung sind letztlich immer eine Wachsart, mal natürlich oder künstlich - so wie ichs schon weiter oben gesagt habe.
    Einfach nur draufhaun das Wachs bringt auch nicht zwingend den Effekt. Wichtig ist wie gesagt wieder die Vorarbeit bzw die Prozedur im Prolog. In diesem Fall das HD Cleanse .... mir persönlich ist das zu doof Gibt Produkte mit weniger Aufwand die gleiche oder bessere Resultate bringen.

    Kurzum: fährst du die Karre aus der Waschstraße und trägst das gleiche Wachs auf, wird der Effekt nicht der gesehene sein

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Gibt es ein "ablaufdatum" für diese ganzen Mittelchen und Polituren ect? oder kann man das Zeug paar Jahre einlagern? leider ist es ja so das man ja in der Regel 1-2 mal im Jahr sein Auto macht und da ist meist noch weit über die hälfte in der Pulle drin. Wie lange hält sich das Zeug? vorausgesetzt man lagert es Trocken, Frostsicher, Dunkel ect.

    Sollte man vielleicht mit in die SelfMade Kalkulation aufnehmen wenn man mit einer Auftrags-Aufbereitung vergleichen möchte falls das Zeug nach nem Halben Jahr schon Tot ist oder in der zweiten Saison schon nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Gibt da natürlich Unterschiede unter den jeweiligen Mitteln. Pauschalisieren kann man das nicht.
    Was verloren geht sind in den meisten Fällen die Emulgatoren und Lösemittel. Bei Schleif- und/oder Polierpasten kann man mit einem Verschnitt von destiliertem Wasser gegensteuern.
    Werden Shampoos zu alt, "fallen sie um" und bringen meist nichtmehr den gewünschten Effekt .. dabei geht das auch Einher mit Schimmel, Viskositätsveränderung oder Gestank.

    Wachse - wie zum Bsp die Dosenwachse von Zymöl, DodoJuice oder u.a. Collinite - werden praktisch nicht unbedingt schlecht. Sie lassen sich schlechter anschmelzen, verteilen oder auftragen. Wenn die Sachen natürlich ungenutzt, halboffen in der handgezimmerten Brettergarage über 10 Jahre stehen, sollte klar sein wo der Fehler liegt

    Für den gelegentlichen Privatauftrag am eigenen Fzg reicht eine kleine Dosis, daher auch die 10g Dosen von DodoJuice oder Zymöl oder Swissoil.

    Im Regelfall aber kann man Schleifpasten und Wachse aber schon so 2-4 Jahre hernehmen bevor da was eindeutiges passiert. Gut verschlossen bei gleichem Klima hält sich das schon gut.
    Pasten sollte man immer gut aufschütteln, gleiches gilt auch für Shampoos. Schütteln ist sicher nich verkehrt ..... naja, sagen wir mal: schwenken!

  2. #32
    Avatar von EjB16
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Wie sieht es eigentlich aus muss man zwingend mit einer Maschine polieren ???
    Hab mir auch mal ein paar Sachen von petzoldts zugelegt
    einmal Schleifpolitur und fein Politur dazu noch Liquid Glass

    hab ab alles immer nur von Hand aufgetragen vorher natürlich gründlich gereinigt und geknetet
    nur irgendwie hab ich nicht so ein Hammer ergebniss hinbekommen

    deswegen meine Frage sollte ich es lieber mal mit einer poliermaschine machen ??

    Sie sollte aufjeden fall für Anfänger geeignet sein da ich mein Lack nicht runter reiten will

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    von hand = verschwendete zeit und vermeidbarer muskelkater

    lies mal die seiten davor, da hatten wir das thema "einsteigermaschine" ... das-6/meguiars/buff daddy...

  4. #34
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Ich hatte mir für meinen diese Maschine bestellt. Bin sehr zufrieden
    http://www.lupus-autopflege.de/Lupus...nsteigerset-XL


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #35
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Spink Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir für meinen diese Maschine bestellt. Bin sehr zufrieden
    http://www.lupus-autopflege.de/Lupus...nsteigerset-XL


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Leihste mir die mal für ein paar Wochen aus?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #36
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Klar komm vorbei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Sobald die wieder verfügbar ist wird bestellt ^^

  8. #38
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Sobald die wieder verfügbar ist wird bestellt ^^
    Hab grad mal nachgefragt wanns wohl wieder lieferbar ist:
    "in ca. 6 Wochen, also Ende März/Anfang April "
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #39
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Gibt auch gute Angebote bei Petzolds.de oder poliermaschinen-shop.de ... oder amazon/ebay ..

    Einfach mal die Augen offen halten.

  10. #40
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    joa ende märz/april passt schon ... erstmal muss die Karre fertig sein bevor ich da wat rum poliere ^^

  11. #41
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ich wollte sie auch in 1-2 Monaten kaufen, passt also perfekt
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #42
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Na dann passts ja. Man kann ja trotzdem schauen.

    Wie gesagt, es gibt auch gute Angebote bei anderen Anbietern.... muss man halt mal beobachten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •