Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Honda Mtx 80 HD08 Reifenempfehlung?

  1. #1
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard Honda Mtx 80 HD08 Reifenempfehlung?

    Hi, Leuts

    Ich hab mir zum spielen mal ne alte Mtx zu gelegt und möchte die gern etwas auffrischen und wieder auf die Straße bringen. Die jetzigen Reifen müssten ca von 1995 sein und deshalb vermutlich unbrauchbar für den Tüv Besuch sein.

    Nun die Frage: Welche Reifen sind empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrungen?

    Geht um die Größen: 2.75/21 & 3.50/18. Oder notfalls auch 2.50/21 & 3.25/18


    Habe etwas gesucht und bin gerade an 3 Reifen "hängen geblieben". Den Conti TKC 80, den Veerubber vrm163 und den Kenda dualsport K270.

    Rein vom Gefühl Gefällt mir der VRM 163 am besten, leider ist der Reifen als Hinterreifen nur in 4.10/18 verfügbar soweit ich gesehen habe, was wiederrum doof beim TÜV ist^^

    Jemand Tipps?

  2. #2
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nimm den TKC80. Ist zwar teurer, dafür brauchbar. Den hab ich schon auf meinem Dönertaxi gefahren. Hat auch nen schönen Grenzbereich....
    Willst du denn etwas mit mehr Profil oder etwas Straßengeeigneteres?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #3
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Der gerät soll auch ab und zu n bissl in matsch. Aber der haupt Einsatzzweck werden die 5km zur Arbeit sein....auf der Straße.

    Deswegen dachte ich auch eher an den veerubber. Der scheint mir geeigneter für den Straßen Einsatz zu sein, kommt aber laut Internet auch mit bissl Schotter und Schlamm klar.

    Hmm

  4. #4
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard



    Heut bissl im Wald damit gewesen.

    Bremse vorn ist noch nicht ganz so gut und das 36er HR Ritzel muss aufjedenfall noch gegen das originale 45er getauscht werden. Mit dem Ritzel gings Berg auf nur im ersten

    Dann fahr ich mal zum TÜV

  5. #5
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Achja. Hat TÜV der gerät...

    Reifen sind noch die alten drauf. Kupplung rutscht n wenig....und Rahmen musste an einer stelle geschweißt werden.

    Aber sonst....für die 30jahre die dre gerät jetzt ist: top

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •