Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 328

Thema: 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

  1. #196
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Gute Idee eigentlich. Zur Not geht sowas auch. Nur jedesmal darauf achten den Motorraum nicht zu zerkratzen wird hart

    Da find ich ich die Idee mit dem Dohc D16 besser.

  2. #197
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Will auch mal wieder updaten, hab mich die letzten zwei Wochen ausschließlich um den Motorraum gekümmert.

    Nachdem alles aus und abgebaut war, hab ich als erstes platz fürs (Hydro) Getriebe geschafft und einige Löcher im Motorraum zugeschweißt. Zu den Schweißgeschichten muss ich mir allerdings erst die Bilder wieder besorgen da die irgendwo unauffindbar sind. Also folgen dafür noch Bilder.

    Die nächsten Schritte waren, spachteln (sehr wenig), schleifen, grundieren und wieder schleifen. Zum Schluss sämtliche Ecken und Kanten neu mit 2K Dichtmasse von KSD abgedichtet. Nachdem das alles fertig war ging der gute zum Lackieren, inkl. Steinschlagschutz.
    Ich lass die Bilder mal für sich sprechen.

  3. #198
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard



















    Hab den BKV gleich mal mit lackieren lassen. Schaut sauberer aus finde ich.






    Gestern hab ich mich mal an die Bremsleitungen gewagt.












    Zur Abwechslung mal noch schöne Arbeit






    Zwischendurch hab ich mich daheim um den Kabelbaum gekümmert. Alles aufgemacht, ein Stecker samt Kabel entfernt, Vier Polige Lambda Kabel und vtec Kabel eingepflanzt. Dafür hab ich mal kurz den Motor mit Getriebe wieder eingebaut um das ordentlich zu verlegen. Die Stecker zum Hauptkabelbaum wandern alle in den Innenraum.











    Ps.: der Kotflügel ist nur staubig und sieht deshalb heller aus.
    Geändert von AL3X (05.05.2017 um 18:51 Uhr)

  4. #199
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    <3 Saubere Arbeit!
    Die Farbe is hald auch einfach ends geil. Btw. falls es mal an die Montage von anderen Sitzen geht, kannst dich an mich wenden. Superlow ATRs sind fast drinnen
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #200
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Super Arbeit Alex....

    großen Respekt


    #Nachtschicht

  6. #201
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Auf sitze komm ich definitiv mal zurück. Aber ERSTMAL bleibt der Innenraum oem. Aus finanziellen und zeitlichen Gründen im Moment halt nicht machbar.

    Mal ne frage in die Runde bezüglich tractionbar. Ich werde die Streben aus stahl bauen und fest am Querlenker verschrauben. Also wie bei der innovative mounts Variante. Bei stahl sollte das im Gegensatz zu alu ja keine Probleme zwecks Verwindung geben. Aber was wäre sinnvoller für die streben, vollmaterial oder hohl?

  7. #202
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Karosseriefarbe top, Kühlerschläuche flop
    Ernsthaft, die müssen irgendwie dezenter gestaltet werden. Meine Meinung...
    Ansonsten...gefällt mir die Wahl der Felgen auch extrem gut.

  8. #203
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ohne Gelenke? Oder wir meinst du das mit fest?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  9. #204
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Erstmal müssen die blau bleiben. Hab aber auch schon oft überlegt ob schwarz oder blau.

    Die Selfmade tractionbar bekommt ja uniball Gelenke. Würde halt am querlenker fest verschrauben und nur an der Traverse vorne Gelenke verbauen. Quasi wie oem auch.
    .

  10. #205
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Schöner Fortschritt

    Blau = Augenkrebs
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #206
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von AL3X Beitrag anzeigen
    Erstmal müssen die blau bleiben. Hab aber auch schon oft überlegt ob schwarz oder blau.

    Die Selfmade tractionbar bekommt ja uniball Gelenke. Würde halt am querlenker fest verschrauben und nur an der Traverse vorne Gelenke verbauen. Quasi wie oem auch.
    .
    Oh Gott, die Schläuche!!! Da gibt es absolut NICHTS zu überlegen!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #207
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich probiers mal aus bei Gelegenheit, hab halt nur die blauen da. Schließlich machen die auch ihre Arbeit und passen zum blauen Kühlmittel.
    Aber erstmal ist der andere kram wichtiger. Vorallem die tractionbar, ist quasi das letzte Selfmade Bauteil....vorerst!
    Männertag soll der Haufen fahren, bis dahin steht noch folgendes auf dem Plan:

    1. Käfig strahlen und Pulvern (matt schwarz) sollte die Woche wieder da sein.
    2. Kühlerhalter, haltebleche und tractionbar nach Vollendung ebenfalls Pulvern.
    3. Motor und Getriebe trockeneisstrahlen.
    4. Bilder von meiner Kopfbearbeitung bei HP hochladen
    5. Crx Amateurenbrett(Facelift) rein, Käfig rein. (Türpappen und co werd ich mit der Zeit beziehen lassen nachdem ich auch passende sitze habe)
    6. Windschutzscheibe aus dem ED3 heile rausschneiden und in den ed4 kleben. Hab im Netz leider noch keine für die limo gefunden.

  13. #208
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Tractionbar.
    Mache es lieber wie OEM und spare dir die Arbeit.
    Mit Unibal musst du mit Klopfender Vorderachse leben.
    Ich baue auf jeden Fall wieder auf Buchsenlagerung um.
    Man kann die Suspension Buchsen nehmen dann wird es straff genug.

  14. #209
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Die oem Traverse wird nicht ohne weiteres passen. Eine tractionbar ist schon in Ordnung und das poldern find ich ok. Hatte ich am ed7 ja auch. Und das poldert eigentlich auch nur auf schlechter Straße beim langsamen fahren. Was ich allerdings auch für eine Idee hatte: wieso nicht statt uniball einfach ein eine Buchse rein. Beispielsweise eine von hardrace an den oberer Querlenkern. Die sehen ja quasi aus wie uniball und ein Gewinde zum einstellen ist auch dran. Vorallem bei der Variante mit nur einem Gelenk statt zwei pro Stange ganz praktisch.

  15. #210
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich sagte nichts von original Traverse. Das Prinzip einfach übernehmen. Bezüglich deiner Idee mit Hardracelösung, eine vertikale Aufnahme ist in dem Fall wohl angebracht. Könnte funktionieren. Wie groß sind die Bolzen im Durchmesser?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •