Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 328

Thema: 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

  1. #91
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Im Handbuch steht aber wirklich ALLES drin. Sämtliche Maße und Momente. Wer mit dem Handbuch keinen B18 zerlegt, vermessen und wieder zusammen bekommt... Man muss wirklich nur lesen und dann sauber step by step. Werkzeuge braucht man halt noch.
    Ich suche ja immer noch nach dem Motorhandbuch vom D16 DOHC, dann kann ich endlich den ED wieder frisch machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #92
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    @ Spy Ich schau mir das mal in Ruhe an und schau was sich machen lässt, zur not gibt's ja sicherlich viele hier im Forum die da mal aushelfen können

    Ich hab hier mal noch eine kleine Neuigkeit zu berichten, aber bitte nicht schimpfen das ich sowas in eine limo baue. Ich will aber mehr steifigkeit und Sicherheit. Der Käfig wird noch erweitert und umgebaut damit die Rückbank erhalten bleibt. Sämtliche nebenstreben kommen ebenfalls rein. Er soll am Boden, a, b und c Säule verschraubt werden. Dazu später mehr wenn es soweit ist.

    Der Käfig ist von wiechers aus 25crmo4, hab ihn mal neben meine Schlachtlimo gestellt... Da sieht man schon der der Hauptbügel eine ganze Ecke vor muss damit die hinteren Türen noch eine Funktion haben.


  3. #93
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Mit Käfig darfst die Rückbank in DT so oder so nichtmehr nutzen.

  4. #94
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Mit Käfig darfst die Rückbank in DT so oder so nichtmehr nutzen.
    Schon wieder quatsch geschrieben. Warum kann man nicht einfach die Finger still halten, wenn man es nicht weiß?


    Top, bin gespannt wie das wird!

  5. #95
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Na dann zeig mir mal das auto wo das legal ist.

  6. #96
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Eins habe ich z.B. selbst...davon, dass man sich ne cool gemachte Limo kauft und n bisschen in Foren liest, wird man noch lange nicht allwissend im KFZ Bereich ;-)

    Ich will auch hier den Fred nicht zumüllen, ich finde es aber einfach nur unter aller Sau hier Fehlinformationen als Fakt zu präsentieren. Wenn ich was nicht weiß, dann schreibe ich nichts. Fertig
    Geändert von e-j2-ddy (25.01.2016 um 07:40 Uhr)

  7. #97
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Gehen tuts Aufjedenfall, es gibt ja auch 4 sitzer renntaxis... Und ich "nehme ganz stark an", dass die eine dmsb oder auch fia Zulassung haben! Um TÜV mach ich mir da weniger sorgen, aber ich hätte gerne ein dmsb Zertifikat für den Käfig. Ob das so einfach geht weis ich nicht...seh ich dann im Nachhinein

  8. #98
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    ... nun, deinen Dorftüffer darfst nich fragen. Entweder kommst du dann runter zu mir oder man muss sich mit jmd vorab bereden, der nicht nur ABEs sehen will und dabei keinerlei Abweichungen/Modifikationen duldet. Also jmd der einfach mal mit Verstand dabei ist.

    Präparier dir den Käfig aber so, das du dir nicht beim Einbau den Lack direkt wieder vermackst.


    Bin mal gespannt wie du das mit den Verstärkungen (Platten) machen willst...

  9. #99
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Die B-Säulenstrebe steht normalerweise bei Limousinen immer hinter der B-Säule.
    Heißt also, dass die B-Strebe im Fußraum für die hinteren Fahrgäste steht.
    Somit wäre der Einstieg für die hinteren behindert.
    Ich meine Heigo hätte was passendes für die Verwendung mit hinteren Fahrgästen.

  10. #100
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ja ist richtig, hab deshalb auch mit wiechers telefoniert. Wenn man bei denen 4 türer auswählt verbauen die einfach eine herausnehmbare querstrebe... Da brauchst aber für die "Bequemlichkeit" klappbare sitze vorne, damit die hinteren Leute von vorne einsteigen.

    ABER.... Ich habe den Käfig ja in meine limo reingestellt (alleine wohl bemerkt ohne an den neuen lack zu kommen...ich hab geschwitzt bei -12 grad wie bei 30 im Schatten) und hab mal eine Sitzposition/kopfkontrolle zum Hauptbügel gemacht. Man kann tatsächlich noch ein Gazen Stück weiter vor. 210cm große Menschen können da natürlich nicht mehr mitfahren, sollen sie auch garnicht. Und falls das jemand kontrolliert, mach ich die Sitzschienen einfach so, dass sie nicht mehr so weit rinter können. Sozusagen änder ich den Anschlag von der Sitzverteilung.

  11. #101
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    also soll er komplett bleiben innen? was hast du denn vor wenn er fertig ist? gruß paule

  12. #102
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich will ihn gerne komplett lassen. Aber sämtliche dämmatten fliegen raus. Auch hinterm amaturenbrett. Das bissl Verkleidung wiegt bei der karre eh nichts. Er soll sozusagen ein Alltags/strecken/Bergrennen karrn werden.

  13. #103
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.464

    Standard

    Wenn du den im Alltag fahren willst, würde ich die Matten drin lassen. Sehe da auch nicht wirklich einen Sinn darin die Dämmatten raus zumachen.

  14. #104
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    bin mal gespannt! streckentaxi style

  15. #105
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Naja "alltagssommerkutsche" halt, ich bin noch jung...bei mir geht's auch ohne Matten. Der itr hat doch auch keine und er eignet sich dennoch relativ gut als alltagsauto. Wenn schon Mehrgewicht durch Käfig und Interieur, dann muss wenigstens bissl was anderes raus fliegen.
    Wenn irgendwas transportiert werden muss oder was auch immer, hab ich ja noch den ed7.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •