Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 328

Thema: 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

  1. #76
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Ziemlich verallgemeinerter Quatsch den du da von dir gibst.

    Dann drück ich mal die Daumen dass die Technik ebenso wenig abbekommen hat wie der Fahrer!

  2. #77
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    @Limo: Da liegst du falsch. Wenn du z.B. die Karre so tief legst, dass du hinten Sturz bekommst wie ein Achsbruch und vielleicht noch schlechte Reifen, dann hast du hinten auch schlechten Gripp und es kann dir das Heck ausbechen!
    Mir ist selber bei meiner EK4 Limo bei ca. 60km/h in einer Kurve bei Nässe einfach ohne Ankündigung das Heck ausgebrochen! Nix mit untersteuern... und die Kiste war auch nur tiefer.
    Naja, genug offtopic...

    @Alex: Viel Erfolg weiterhin. Ich habe auch meine ASB und Dk mit der CNC Fräse bearbeitet... Hatte da auch anfangs bissl Bammel, dass man da nix schrottet.
    Und wenn du die Stehbolzen aus der Asb vom ED7 geschraubt hättest wärst du auch tief genug gekommen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #78
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Wenn du so viel Sturz hast wie ein Achsbruch ist es nichtmehr legal, also auch nichtmehr Straßentauglich.

  4. #79
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Spurwerte spielen da ein größere Rolle glaub ich. Wenn man in der Küche plötzlich vom Gas geht kann das Heck auch schon gerne mal kommen aber ist ja auch Wurscht.

    @lori das war wirklich nur ein mm bevor es uns eck Richtung ersten Zylinder ging. Die anderen zwei Absätze kamen nur deshalb zustande, weil der Sammler nicht rund ist. Beim B18 bin ich sogar am überlegen ob ich die Asb aufschneide um alles bearbeiten zu können
    Geändert von AL3X (14.01.2016 um 22:55 Uhr)

  5. #80
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Nix. Die ASB aufschneiden
    Ich glaub du hattest zuviel muffigen Käse und Schinken

    Okay, halten wir fest. Es war nicht nass. Die Karre hats von den Niederlanden bis nach Thüringen überlebt, der Fahrer ist nun wieder wohlauf und sonst war niemand an dem Unfall beteiligt.

    Besser wäre es, ein paar Infos zusammenzutragen auf was man beim Auseinanderbauen vom B18 (inkl Getriebe), dem etwaigen Revidieren verschiedener Bauteile und dem anschließendem Einbau in die Limo beachten sollte.


    @Alex: Sag mir einfach bescheid wenn du Licht und +15°C in der Hütte hast, dann komm ich mal rum. Seh zu das du n Grill, Holzkohle, Fleisch und Köstritzer Edel bereit stehen hast

  6. #81
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Haha aber aber aber.... Dann lass ich mir eben was anderes einfallen wie ich den Sammler größer bekomm????

    Alles da Alf. Nur noch das warme Wetter fehlt

  7. #82
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Wenn du an der ITR Asb nur den Eingang größer machen willst kannst es so machen wie beim Ed7.
    Bei mir hatte es jedenfalls gepasst, Durchmesser 66mm ohne Absatz.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #83
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Naja ich hätte halt gleich alles bissl größer gemacht. Dann alles eingeklättet und mit groben strahmittel gestrahlt. Wollte halt nur das der DK Eingang bissl kleiner bleibt als der Sammler.

  9. #84
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Übel man. Aber Respekt auch an den EJ. Ich hätte gedacht, sowas geht schlimmer aus. Da sieht man mal, was ein paar Jahre Unterschied ausmachen, zwischen unseren Cola Dosen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #85
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    finde auch das es hätte viel schlimmer kommen können zb verlust eines freundes...aber zum thema gutmütiges fahrverhalten sage ich mal nichts sowas hab ich ja lange nicht gehört mit 14 zoll trennscheiben und beschissener fahrbahrn reichen die beiden faktoren schon aus um die karre zu versenken...

  11. #86
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Er hatte Glück das er immer wieder schräg auf dem schweller aufkam. Den schweller hats ca 30cm Richtung mitteltunnel verschoben.

  12. #87
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Aber ernsthaft, so ein EJ/EK hält echt schon mehr aus, als andere alte Hondas. Ich erinnere mich an einen Unfall hier, mit höherer Geschwindigkeit, Treffer seitwärts genau gegen die A-Säule. Es war sichtbar, was da für eine Energie reinging, aber das Auto war noch in einem Stück. Bei so Sachen reißt es einen ED oder Ähnliches glaube einfach auseinander.


    Also genug OT. Gucken wir mal, wie es der B18 überstanden hat. Ist ja immer fragwürdig, wie der Motor die eingeleiteten Momente aufnimmt. Der sollte auf jeden Fall ordentlich zerlegt und vermessen werden (Lagergasse etc.). Nicht das du den 100% frisch machst und dann zerlegt es dir den nach 1.000km.

    Also Hut ab vor deiner Einstellung und Finger gekreuzt, dass da Alles heil geblieben ist. Wäre ja eine gute Basis für die Limo.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #88
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Für'n ED werd ich genau deshalb Vorkehrungen treffen (auch wenn mich einige dafür hassen werden)

    wie und wo man was misst, muss ich mir auch erstmal im Netz raussuchen. Bzw jemanden dazu holen. Kopf trau ich mir zu, Rumpf eher weniger, jedenfalls nicht allein.

  14. #89
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wenn du Englisch kannst, wird dir auf www.dc2.ch im Bereich download geholfen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #90
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich denke es geht um die Bearbeitung als solches, nicht um die De/Montage. Ich würde mal behaupten, dass was hovic oder 1ghej2 zelebrieren..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •