Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 328

Thema: 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

  1. #61
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Ich hab schonmal ne Kurve erfolgreich durchfahren. Die Chancen stehen also gut bei mir, ich sag mal so: 50:50

    Also bei mir spacken die Bilder nur seitlich ab wenn ichs auch seitlich fotografiere bzw der Moni sich "dreht". Egal, wenn dus über Abload hochlädst, kannst dus auch nachträglich drehen.

    Warum hast die Kanten nicht hinten komplett gekürzt bzw umgelegt? Hast vorne die mittlere Falz (oben) umgelegt in den Radläufen? Sind die Kotis vorne gezogen?

    Ich werd mir der Gerät bald mal anschauen

  2. #62
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Nagut, 50:50 reicht mir... Du darfst ihn mal ran nehmen

    danke für den tip mit den Bilder.

    und zu den Kanten.... Ganz umlegen sieht zu unoriginal aus. Da es eh etwas angegammelt war, wurde es kurzer Hand einfach um ein paar mm eingekürzt. Ich mach heute mal detaillierte Bilder.

    vorne ist nichts gezogen. Lediglich die behindert große Kante etwas umgelegt.

    du darfst dann gerne mal mit in mein Wohnzimmer kommen und den b18 mit begutachten

  3. #63
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Ja, sag bescheid. Dann nehmen wir den Kackmotor mal auseinander. Bin eh schonwieder "urlaubsreif" ...
    Die Kante vorne musst umpacken und die Innenkotis müssen auch etwas zerschntzt werden. Das machen wir aber schlauer als bei mir *zwinker*

    Wie schauts jetzt aus mit Hohlräumen, Unterboden, Radläufe usw .. was ist da geplant? Hast schonmal bei Rios Topic geschaut wie er es gemacht hat?



    btw: Naja, ich sag mal so, es sind "gute 50:50"

  4. #64
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ich dachte ich gucke nicht richtig als ich eben die ersten Bilder angeschaut habe ^^ Selbes Auto und selbe Felgen, sogar selbe Farbe. (Gut mittlerweile ja nichtmehr)

    Ich glaube wir müssen uns mal treffen, so weit weg wohnst du ja gar nicht, ich wohne zur Zeit in Bernburg.

    Vor allem deine 2. Limo ist auch noch aus meinem Heimatlandkreis

    Sehr schön ! Gefällt mir richtig gut !

    Gruß Justin

  5. #65
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    @alf, Karosse hat erstmal ne Ladung hohlraumwachs bekommen. Das wird die limo jetzt auch regelmäßig alle paar Jahre oder so sehen. Wenn es sinnvoll ist auch jedes Jahr. Radläufe sind soweit Original. Ich schau mir das gerne mal bei rio an.

    die Kante vorne am kotflügel ist etwas umgelegt und der innenkoti ist dahinter geklemmt. Ist aber auch nicht so das wahre meiner Meinung nach. Bin letzten Sommer halt so gefahren.

    @limo, die selben Felgen sind es ja nun auch nicht mehr
    gegen treffen hab ich nichts. Aber wenn da musst du zu mir kommen weil ich nichts zum fahren habe im Moment

  6. #66
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    So Freunde der Sonne, es hat sich "so einiges getan" was das Projekt betrifft.
    ich hab mir mal die Zeit genommen und bin mal 700km mit nen Golf nach Amsterdam gefahren um DanEK4 sein ek4 mit B18c abzukaufen.
    Hat soweit auch gut geklappt. Guter Deal, guter Mann, gutes Gefährt. Jedenfalls zum schlachten. Das Auto war eine Woche zu gelassen und in der Zeit wollte ich das auch ausnutzen. Ein Kumpel (der VWler der mir mein Daily Projekt halb mit abgefackelt hat) von mir wollte eigentlich mal mitfahren. Da dies aus zeitgründen nicht ging hab ich ihn am letzten Tag den Schlüssel für eine kurze Ausfahrt gegeben. Keine gute Idee. Auto Schrott aber er ist zum Glück noch gut davon gekommen nach 3 Tage Krankenhaus und 7 Wochen gelben Urlaub. Viel zum schlachten blieb leider nicht mehr.

    Amaturenbrett, Teppich, sitze und kleinteile. Koni gelb mit ek9 Federn was evtl schief ist !?! Gab viel schönen Krimskrams was hier verkauft werden sollte.
    motor nehm ich nun komplett auseinander um nachzusehen was kaputt gegangen ist und ob er vielleicht ohne Öl lief.

    Da ich trotzdem versucht habe das meiste zu retten und auch für mich selber einzulagern bin ich erstmal am eigentlichen Projekt nicht weiter gekommen.



    vllt haben die Gummis im domlager den Dämpfer ausreichen geschützt




  7. #67
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Aaaaaaalder, was mit ihm?? Na Hauptsache, er ist heil rausgekommen. Krasse Nummer^^

  8. #68
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Aaaaaaalder, was mit ihm?? Na Hauptsache, er ist heil rausgekommen. Krasse Nummer^^
    das gleiche!

  9. #69
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard



    Irre! Wie kam denn das zu Stande?

  10. #70
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Versteh nicht warum man mit einem Fremden Auto so ballern muss. Zumal nen civic ja sehr gutmütig und leicht zu fahren is.

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk

  11. #71
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Versteh nicht warum man mit einem Fremden Auto so ballern muss. Zumal nen civic ja sehr gutmütig und leicht zu fahren is.
    Woher willst du denn wissen ob die Kiste da gutmütig und leicht zu fahren war und ob damit geballert wurde?
    Das steht da nirgens im Text... naja, auch egal. Zum Glück kein größerer Personenschaden.


    @AL3X: Die Kiste wolltest du von Anfang an schlachten und den Motor für deine Limo nehmen?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #72
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Weils ein civic is und keine Heckschleuder. Für mich sieht das aus wie zu schnell gefahren und die kurve nich bekommen.

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk

  13. #73
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das aus wie zu schnell gefahren und die kurve nich bekommen.
    Ob Kurve oder nicht, hat damit nix zu tun. Gibt auch genug die in Brandenburg auf der schnurgerade Allee in die Bäume brettern. Von Spurrillen bis zu "sich bewegenden Hindernissen" kann alles sein.

    Der Hatch ist durchs Feld gerollert..... kopfüber...... mehrfach...

    Egal, nun gilts zu schauen was am Motor Schaden genommen hat, die Halter waren soweit ich gesehen habe verbogen. Ebenfalls muss man schauen wie er beisammen ist, da er wohlmöglich eine unbekannte Zeit noch lief; Stichwort: Öldruck.

    Vorher hatte der Motor wohl gut Schmalz, zumindest laut Tachovideo und Dynoplott. Man wird sehen was rauskommt.

    Im gleichen Atemzug kann man sich gleich mal das Getriebe anschauen, die ASB und DK optimieren, Lagerschalen, Kolbenringe, Zylinderwände usw checken ... und nachdem alles sauber gemacht und gewartet wurde wieder einbauen. Ich freu mich schon drauf :-)

  14. #74
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    @limo... Das mit der Antriebsart ist absoluter Quatsch... Man kann mit nen fronttriebler auch so fahren bzw einstellen das man nur am gegenlenken ist... Falls du darauf hinaus willst.

    Er lag nach 5 Überschlägen 120 Meter im Feld drin. Ein einziger Baum war dort an dem er 2 Meter vorbei ist. Mehr als Gott sei dank gibt's dazu nicht zu sagen.

    @lori, Auto sollte von Anfang an geschlachtet werden wegen Motor der in die limo sollte... es gibt irgendwie ein besseres Gefühl ein Motor zu kaufen den man vorher noch fahren kann und nicht totalen Schritt kauft wie der erste b18.

    plan war eigentlich nur, dass ich den ganzen Kopf bearbeite und wieder frisch mach. Asb, DK usw inklusive. Hab da auch schon gute Ideen wie ich was mache. Deswegen hab ich auch am D16 ausm ed7 geübt. Jetzt werde ich aber auch den ganzen Rumpf auseinander nehmen. Wenns soweit ist gibt's diesmal detaillierte Bilder zu den jeweiligen Arbeitsschritten.

    der Motor wurde bereits mit neptune abgestimmt... Inwieweit die Leistung stimmt bzw genau ist sei mal dahin gestellt.

    Geändert von AL3X (14.01.2016 um 14:04 Uhr)

  15. #75
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ja natürlich geht das auch. Da muss man aber alles umbauen. Die meisten haben doch nur nen fahrwerk drin und dann untersteuert er trzd nur und is gutmütig. Ich glaube nicht das man innerhalb der stvo so krass die kontrolle verlieren kann. Ein bekannter von mir hatte auch so einen unfall mit mehrfachem überschlag. War aber auch 60 kmh zu schnell unterwegs.

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •