Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 328

Thema: 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

  1. #31
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    So, da die Sommerpause nun zu Ende geht will ich mal wieder was zum Projekt schreiben.
    Fangen wir mit den ersten Problemchen an. Beim genaueren ansehen der vergoldeten felgensterne ist mir bei einem etwas aufgefallen....
    Kein Gold an diesen Stellen... Nachdem ich so schon 6 oder 7 Wochen gewartet habe musste ich diese natürlich, nach sinnloser Diskussionen, zurück schicken. Gott sei dank habe ich nach weiteren 6 Wochen den einen Stern kostenlos und fehlerfrei ersetzt bekommen.

    Das zweite Problemchen ist der Motor den ich mir gekauft habe. 87tkm, auf Funktion geprüft.... Funktion bedeutet für mich auch das beispielsweise die Kompression gemessen wird...nicht mal 5 bar auf jedem Zylinder. Die Bilder sagen den Rest. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mein Geld wieder bekomme.


    Jetzt zum guten. Die Karosserie ist fertig zum lackieren.

    Kleine macken wie hier einfach sandgestrahlt

    Hier kommt vor dem lackieren noch steinschlagschutz drauf, genauso wie auf die schweller unten dran, alle radläufe und auch hinter die kotflügel. Auch wenn die radhausschale wieder rein kommt, sicher ist sicher. Bilder davon kommen noch.


    Leider blieb bisschen schweißen nicht aus... Aber für bj 88 ist das mehr als akzeptabel.


    Hier mal die erste Anprobe, kommt natürlich später tiefer


    An der hintere Stoßstange habe ich mir mal bisschen nach meinen Vorlieben rumgebastelt. Kennzeichenmulde verkleinert und kunstoffgeschweißt, die nebelschlussleuchten habe ich ebenfalls kunststoffgeschweißt. Eigentlich wollte ich eine neue haben weil die nicht mehr die beste war, aber das ist mit so gut gelungen das ich mich entschieden habe die Stoßstange fertig zu vollenden. Ohne Kunsstoffspachttel ging es natürlich nicht. Also mal abwarten wie es im Sommer bei 40 Grad im Schatten hält.



    ps.: Entschuldigung für die verdrehten Bilder, weiß auch nicht was das soll

  2. #32
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Sehr geil. Bin gespannt, wie es weiter geht!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #33
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Geil Alex! Bin gespannt wie es hier weiter geht.
    Felgen sind der Hammer!

    Wenn der Motor keine Kompression hat ist natürlich ne miese Nummer...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #34
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    bester Motor der Welt.

    Bin ja mal gespannt wenn den dann später einer kauft und verbaut, was dann auf den zukommt.

    "auf Funktion geprüft" steht beim Herrn DPone überall drauf, auch wenns nur ne Plastikabdeckung ist. Das hat nicht das zu bedeuten was du denkst.

    Bleib weiter dran, der kommt mit großen Schritten und dann hast du genug Zeit nach und nach zu sammeln und in Ruhe zu bauen

    btw: ich hätte noch n Satz 2-Kolben-Sättel, die nicht ganz unpraktisch wären bei der späteren eingetragenen Motorleistung und der Tüffung

  5. #35
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    "auf Funktion geprüft" steht beim Herrn DPone überall drauf,
    Ist doch schon ein Alter Hut, aber offensichtlich gibt es immer noch viele die das nicht oder nicht richtig lesen. Viel Wichtiger ist eigentlich dort der Absatz ->
    "Bei Motoren sowie Motorenersatzteilen sind Zylinderkopfdichtungen, Zahnriemen, Spannrolle sowie Wasserpumpe, Verschleißteile, die nicht Bestandteil der Auktionen sind, d.h. die Verschleißteile sind an den Motoren verbaut, müssen aber ggfl. erneuert werden."

    Also wenn du einen Motor kaufst ist zwar die Kopfdichtung dran diese ist aber NICHT Teil der Auktion und somit auch nicht teil der Gewährleistung Genauso wie sämtliche Ersatzteile. Die Bekommst du praktisch geschenkt wenn du da einen Motor kaufst. ^^ Also so zeug wie Lager, Dichtungen und sonstiges Verschleissteile eben...

  6. #36
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Die bremssättel nehm ich dir gerne ab alf...wenn schon nicht dein c4!

    Und zum Motor... Ich bin noch jung und unerfahren und vielleicht auch bisschen leichtgläubig bei solch Beschreibungen. Aaaaber für den Preis was der Motor bzw swap gekostet hat, hätte qualitativ schon was wertvolleres da stehen müssen.
    Nicht mal das Bild des Motors hat mit dem tatsächlichen Motor übereingestimmt.

    Ist ja jetzt auch egal, ich such mir was neues aber danke für die Info


    Hab mir übrigens letzte Woche mal "neue" Sitze gegönnt. Auf der Sitzfläche sind nur Abdrücke von verpacken.
    Den Crx Schriftzug habe ich mittlerweile vorsichtig mit einem Föhn vom Stoff abgezogen.


  7. #37
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Sitze sind sehr hübsch. Was machst dann mit der Rückbank bzgl des Stoffes und Farbtons?

    Wegen Sättel können wir ja mal quasseln. Ich hab keine Verwendung mehr dafür.

  8. #38
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Sehr Gibt zwei Möglichkeiten:

    1. sitze und Rückbank gleich neu beziehen lassen. Allerdings wäre mir das jetzt zuviel Geld welches ich gerne erst anderweitig investieren will. Für später aber definitiv geplant.

    2. erstmal eine Rückbank vom Crx besorgen und die einbauen, umbauen, Bezug ab machen oder was auch immer.

    ich Quassel immer gern mit dir

  9. #39
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Schonmal ne crx "Rückbank" gesehen? Das ist n Stück Schaumstoff mit schwarzem Kunstleder drüber....

  10. #40
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ja jetzt schon

    dann muss die graue Rücksitzbank ERSTMAL bleiben

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    ach das is doch die limo von der autobahn..

    auf Funktion geprüft hört sich sehr nach dreamparts-one an.. den hab ich auch mal wegen ner zwischenwelle angeschrieben bei der auf funktion geprüft okay stand und hab gefragt ob das lager okay ist. war es nicht. sehr toller typ. ich werd bei dem nichts kaufen.

    sieht alles sehr gut aus was du da machst.. weiter so

  12. #42
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo AL3X ..... mit den Bremssätteln von Alf wird es wohl erst mal nix . Die liegen bei mir schon zerlegt in der Garage und werden überholt . Da es auf dem Markt zur Zeit nichts zu liefern gibt , natürlich nach Anfrage , werden wir sie behalten .

    Das mit deinen Motor ist natürlich sehr schade . Naja aus Fehlern lernt man . Ging mir selbst schon so , aber zum Glück nicht in der Preisregion .

    Was machste nun mit dem Motor ? Was Neues kaufen , oder den Alten revidieren ?

    Viel Erfolg weiterhin bei deinen Aufbau , vieleicht komm ich mal rum mit Tobi... und schau es mir live an .

    Beste Grüße Lutz

  13. #43
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    ach das is doch die limo von der autobahn..
    ich war das letzte Mal mit dem Auto im Oktober 2014 auf der Autobahn... Bist du dir sicher das ich das war ?

  14. #44
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von OLDSIMME2 Beitrag anzeigen
    Hallo AL3X ..... mit den Bremssätteln von Alf wird es wohl erst mal nix . Die liegen bei mir schon zerlegt in der Garage und werden überholt . Da es auf dem Markt zur Zeit nichts zu liefern gibt , natürlich nach Anfrage , werden wir sie behalten .

    Das mit deinen Motor ist natürlich sehr schade . Naja aus Fehlern lernt man . Ging mir selbst schon so , aber zum Glück nicht in der Preisregion .

    Was machste nun mit dem Motor ? Was Neues kaufen , oder den Alten revidieren ?

    Viel Erfolg weiterhin bei deinen Aufbau , vieleicht komm ich mal rum mit Tobi... und schau es mir live an .

    Beste Grüße Lutz
    welche Sättel genau? Itr oder die legend Dinger?

    Den Motor habe ich zurück gegeben und mein Geld wieder zurück bekommen. Bin jetzt auf der Suche nach einem anderen im guten Zustand

    In den nächsten Tagen dürfte der ed4 wieder bei mir stehen und ab da könnt ihr gerne vorbei schauen auf ein Bier (natürlich nicht für den Fahrer)


    kleine neuigkeit übrigens... Mein Lackierer hat mir vorhin mal zwei Fotos geschickt. Kommende Woche wird er dann von mir begutachtet und ordentlich fotografiert


    Geändert von AL3X (06.09.2015 um 23:19 Uhr)

  15. #45
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo AL3X..... ich meine die Legend Sättel .

    Gut das du den Motor zurück geben konntest und dein Geld zurück bekommen hast .

    Die beiden Bilder vom Lackierer sind ein guter Vorgeschmack aufs Endergebnisss .

    Gutes Gelingen weiterhin . Gruß Lutz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •