Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: CTR ganz schön teuer?

  1. #16

    Standard

    Tja, dann wär also der CTR nix für mich? Ich bin jemand, der nun auch mal ein Auto haben möchte, mit dem man etwas Potential in Sachen Leistung hat. Definitiv möchte ich aber nicht auf den Ring oder an sportlichen Wettbewerben mit dem Auto teilnehmen. D.h., alltagstauglich muss der Wagen sein. Geld für ein "winterauto" neben dem CTR habe ich nämlich nicht über. Und zum Einkaufen sollte der Wagen auch mal taugen... Ist hier denn jeder CTR-Fahrer auch gleich aufstrebender Rennfahrer (ist jetzt nicht negativ gemeint!)?

  2. #17
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Didi
    Tja, dann wär also der CTR nix für mich? Ich bin jemand, der nun auch mal ein Auto haben möchte, mit dem man etwas Potential in Sachen Leistung hat.


    No comment.


  3. #18
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Also das ist natürlich nur meine Meinung. Ich bin auch kein Rennfahrer, aber ich wollte ein Auto haben, welches eben gerade in diesem Bereich eine gute Performance liefert.
    Der CTR ist definitiv alltagstauglich, aber für das Geld bekommt man meiner Meinung nach auch Autos die wesentlich komfortabler und auch die gleiche Leistung (evtl. sogar mehr) haben.
    Potenzial hat der Motor, er ist auch wie hier schon geschrieben worde, sicher ein sehr hochwertiger Motor. Nur macht ihn das auch nicht schneller als er im Serienzustand ist.
    Ganz wichtig ist eine Probefahrt. Im Vergleich zu Turbogeladenen Autos wird Dir der CTR lahm vorkommen, ist er aber nicht. Ich schlage Dir vor, die Probefahrten möglichst dicht beieinander zu machen (vielleicht an einem Tag) dann sind die Erfahrungen noch ganz frisch.

    Nochwas zum Thema Rennfahrer. Ich glaube, viele CTR Fahrer haben das falsche Auto, denn die meisten wollen nunmal auf der Autobahn schnell sein, oder mal in der Beschleunigung. Dafür gibt es aber bessere Autos, ich finde, der CTR zeigt seinen wahren Charakter erst, wenn er sportlich bewegt wird.
    Edit: Und dann sieht man auch, wo das Geld hin ist.

    @CTR SB
    Warst Du nicht der, der meinte die meisten CTR hätten rund 185 PS?

    bye
    Spinal

  4. #19
    CTR SB
    Gast

    Standard

    ja klar. Die haben auch nicht mehr!

    Nur wenn man ein paar Kleinigkeiten verändert hat man ca. 220-230 Ps, ab dann wird es aber etwas teurer um an mehr Ps zu kommen!

    Frag mal Tralien!

    MfG

  5. #20
    Avatar von Zebu
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Ramsolano
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von Drago
    Das ist sehr viel anders
    Zum größten Teil sind es die gleichen Rohkarosse Teile.
    Nur die wichtigen Abstimmungen, Steuergeräte Einstellungen, Abgasanlage, Fahrwerk und ähnliche wichtige Komponenten sind komplett anders.
    Ja, aber deswegen gleich rigoros von einem Fahrzeug abraten halte ich dann doch für etwas weit hergeholt. Allgemein hätte ich auch etwas bedenken ein komplett neu erschienendes Auto zu kaufen. Ein Jahre sollte man schon warten damit man a)Feedback von den Erstkäufern hat und b)schon mal die ersten Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Nur ist der Vorgänger durchaus solide, warum sollte es sich beim neuen ändern?

    Auch wenn es hier ein Honda Forum ist sei doch mal angemerkt das VW schon gute Autos baut und Seat ist nun mal VW, auch wenn ein anderes Label draufklebt.

    @Didi

    Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen hier. Der CTR ist definitiv kein Rennwagen aber wenn du ein Auto suchst mit dem du nur mal ab und zu die Leistung abrufst dann ist der Leon einfach besser. Der CTR ist absolut alltagstauglich und stellt auch im Winter kein Problem dar nur ist er relativ hart, laut und schlecht ausgestattet. Ich seh es auch nicht ganz so extrem wie Spinal, war auch noch nie mit der Kiste auf ner Rennstrecke und vermisse trotzdem nichts im Alltag.

  6. #21
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Richtig, der CTR ist kein Rennwagen. Aber auf die Frage, warum der CTR so teuer ist kann ich eigentlich nur vermuten, dass man eben genau für dieses Potenzial für die Rennstrecke bezahlt. Wenn man aber nie auf einer Rennstrecke fahren will, dann finde ich persönlich, bieten andere Marken mehr fürs Geld.
    Zum Beispiel der Seat Leon Cupra R (nicht der ganz neue Leon) oder der Golf V GTI.

    bye
    Spinal

  7. #22

    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    302

    Standard

    [quote="Zebu"}

    Auch wenn es hier ein Honda Forum ist sei doch mal angemerkt das VW schon gute Autos baut und Seat ist nun mal VW, auch wenn ein anderes Label draufklebt.

    [/quote]

    Zur Zeit noch ... so genug gesagt ...

    VW baut zum Teil ja auch gute Fahrzeuge aber wie du sagtest der Wagen hat noch einige bekannte Kinderkrankheiten wie bei fast jedem Fahrzeug.

  8. #23
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    No comment.
    lol, das von dir...


    dass du bei nem turbo motor mit nem einfachen chip 50 oder mehr ps raus holst is klar. das geht bei nem sauger nicht, vor alles deswegen nicht weil der civic sich schon am limit bewegt. für nen 2 liter turbo sind ja 200 ps relativ human. aber vergleiche mal nen seat & co. mit chip, sagen wir 1,8 liter motor mit chip und 240 ps mit nem civic mit auspuff und 215 ps. preislich ca. gleich sag ich jetzt mal. der civic müsste schneller sein und mehr spaß machen.

  9. #24
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Zitat Zitat von Drago
    Zitat Zitat von Zebu

    Auch wenn es hier ein Honda Forum ist sei doch mal angemerkt das VW schon gute Autos baut und Seat ist nun mal VW, auch wenn ein anderes Label draufklebt.
    Zur Zeit noch ... so genug gesagt ...

    VW baut zum Teil ja auch gute Fahrzeuge aber wie du sagtest der Wagen hat noch einige bekannte Kinderkrankheiten wie bei fast jedem Fahrzeug.
    Ist doch allgemein bekannt (dachte ich zumindest), dass VW Druck auf Seat ausübt, da das Unternehmen nicht die gewünschten Erfolge liefert.
    Sollte sich Seat von VW trennen (oder eher umgekehrt) wird es um die Modelle, Garantie, Technik und Qualität bestimmt nicht mehr so gut aussehen wie jetzt.

    bye
    Spinal

  10. #25
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien
    aber vergleiche mal nen seat & co. mit chip, sagen wir 1,8 liter motor mit chip und 240 ps mit nem civic mit auspuff und 215 ps. preislich ca. gleich sag ich jetzt mal. der civic müsste schneller sein und mehr spaß machen.
    so schaut es aus.

    Seat ist unspektakulär

    Loch, Dampf, Loch, ..... schalten, Loch, Dampf, Loch..... usw.

    CTR, geht, dampf, noch mehr Dampf, schalten.... Dampf, noch mehr Dampf, usw.

    Meine MEinung dazu

  11. #26

    Standard Neuer Civic , CTR oder Golf V ?

    Hallo,


    überlege auch schon eine weile ob ich mir den CTR den neuen Civic
    oder den Golf V GTI holen soll.

    der neue Civic hat echt super schöne Instrumente und sieht mal ganz anders aus.
    jede Menge komfort und technik.
    Alle 3 Motoren wieder mal ein Novum in der Automobilgesschichte.
    Leider sind sie ein wenig langsamer als der CTR aber der hat kaum Austattung verbraucht wohl über 10,9 Liter in der Stadt und ist neu sauteuer ca 26.000 mit Vollaustattung.
    Nur ist bei Honda unter Vollaustattung etwas anderes gemeint als beim Golf V GTI mit Direktschaltgetriebe und 200PS.

    schaut euch mal den Preis an mit fast Vollausstattung:
    Da kann man echt überlegen einen Golf zu kaufen.

    http://www.autozubehoer-tuning.de/serie.jpg
    http://www.autozubehoer-tuning.de/serie1.jpg

    http://www.autozubehoer-tuning.de/sonder.jpg

Ähnliche Themen

  1. das klingt ganz schön dreckig
    Von oli316 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:55
  2. Ganz schön tief der Hobel!
    Von !illegal! im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:49
  3. Ganz schön ENG.....
    Von feiny im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:49
  4. Ganz schön quer...
    Von Evojoe im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 08:46
  5. ganz schön teuer oder
    Von zahnratte im Forum Prelude
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •