Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Probleme/Schwachstellen CN2

  1. #16
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung, nimm nur den Sport ohne Xenon, gab ja auch doppelt Probleme einerseits Scheinwerfer glas, dann die Steuergeräte und inkl. die teueren Xenon funzelt die auch ein vielfaches mehr kostes wie klassische Birnen..
    Noch nie davon gehört das das beim Accord Probleme machn soll.
    Das die Scheinwerfer beschlagen ok,hatte ich auch und wurde letztes Jahr kostenlos von Honda ersetzt.
    Das aber die Steuergeräte und Brenner jetzt übermäßig oft kaputt gehen habe ich noch nie was gehört.
    Wird sicher sein das so nen Teil mal den Geist aufgibt aber nicht öfters als bei anderen Marken auch.
    Ich habe zumindest immer noch die ersten Brenner drin und selbst wenn die mal kaputt gehen sollten kosten die heutzutage kein Vermögen mehr. Da gibts Halogenlampen die sind teilweise teurer.
    Ich möchte auf jedenfall nicht mehr aufs Xenon verzichten. Wenn ich mich in nen Auto setzte mit Halogenscheinwerfern denke ich immer da vorne sind nur Kerzen drin !!!

  2. #17
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    +1

    Kann man zu 100% so unterschreiben. Wenn man Xenon gewohnt ist möchte mans nichtmehr missen.

  3. #18

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Ich habe einen 2006er Accord Diesel als Kombi mit aktuell 235Tkm auf dem Tacho.

    Größtes Problem war bei mir der Ausfall des ABS-Steuergerätes, welches aber bei einer Fachfirma repariert werden konnte. Bei mir hatten die hinteren Radläufe / die Kotflügelkanten Rost, was aber auf Garantie/Kulanz gemacht wurde. Der Krümmer wurde innerhalb der Garantiezeit getauscht.

    Sonsten ist der Accord absolut sorgenfrei. Mit Ausnahme der o.g. Punkte sehe ich die Werkstatt nur zum Service / für Verschleißreparaturen.

    Als Navi habe ich ein mobiles Gerät. Das einzige, was mich etwas nervt, sind die fusselempfindlichen Stoffe der Teillederaustasttung.


    @Spoon
    Was meinst Du mit "hören ob es rasselt"?
    Geändert von Mu Lei (24.02.2015 um 21:56 Uhr)

  4. #19
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen

    @Spoon
    Was meinst Du mit "hören ob es rasselt"?
    Bei defekten zweimassenschwungrädern hört man ein rasseln bzw spürt ein vibrieren.

  5. #20
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    So, habe mir letzte woche mit arhtur einen angeschaut.
    Vollausstattung 1. hand, 150tsd km beim honda händler aus bremen.

    Eigentlich ne nette story.
    Hatte anfang letzter woche mit dem verkäufer gequatscht und alles abgemacht. Dabei erzählte er mir, dass es das auto vom schwager des chef´s ist und der schwager auch aus berlin kommt.
    Da ich vorab den preis abklären wollte und er ihn nicht selber entscheiden wollte, wartete ich auf den rückruf.
    Nach 10 min rief mich der chef an und schlug mir vor, dass er mir das auto am donnerstag mit nach berlin bringt, weil er eh mit seinem schwager zu einem familientreffen fährt.
    Ganz toll, stress und geld gespart. Ich kam ihm entgegen indem ich ihm zusicherte, dass ich den sprit bezahle. Er willigte wohlwollend ein.
    Hatte dann noch die üblichen sachen erfragt, rost, neuteile wartungen etc pp.
    Rost hatte er wohl keinen, bremsen wurden gemacht, querlenker sowie kupplung auch.
    Auf nachfrage meinte er, dass nur die kupplung getauscht wurde. Das schwungrad sei eh kein zweimassenschwungrad.
    Aha, naja ok, wenn er meint...

    So, donnerstag abend wurde es nichts da sie erst zu spät in berlin waren.
    Also trafen wir uns samstag früh.
    Bis dahin war alles sehr nett und harmonisch.
    Der chef des autohauses wie auch sein schwager, hatten beide keine ahnung von autos, waren bis dahin aber wirklich sehr nett.
    Ganz toll über honda im allgemeiner gequatscht. Type r und das alles bergab geht mit honda...
    Zum auto zurück...
    Die grundsubstanz schien gut. Startete sofort, kein rasseln und die kupplung schien wirklich neu.
    Er fuhr sich, nach sagen wir mal passabel. Für meine begriffe etwas ausgelutscht, was aber für einen honda mit der laufleistung wohl ok ist.
    Lag auch daran, dass zb querlenker und bremsen schon gewechselt wurden, jedoch war das min 80tsd km her.
    Lustig, dass er mit diesen bremsen durch den tüv kam, der am vortag noch gemacht wurde.
    ALso waren seine aussagen schon mal nicht so ganz korrekt.
    Leiden fanden wir auf der fahrerseite, am hinteren kotflügel rost.

    Schlussendlich schlug ich ihm einen verkaufspreis vor, der nur 500€ unter dem preis lag.
    Ich argumentierte, dass ich die bremsen ringsum sowie den rost beseitigen muss.
    Ein mehr als faires angebot meinerseits.
    Darauf schlug die stimmung um und ich dachte die beiden älteren herren würden uns vom hof jagen.
    "Das ist eine frechheit"und "was ich mir einbilde" Er kommt extra mit dem auto zu mir gefahren usw.
    Darauf wollte ich ihm wie angemacht die 50€ spritgeld in die hand drücken die er dann aber aus stolz nicht mehr nahm.
    Fragte ihn dann noch was er an den bremsen neu machen lassen hat. Er meinte, sie hätte den hinteren sattel gangbar gemacht und das er rostfrei sei hätte er nie gesagt. Und wenn ich mich eh so gut auskenne bin ich doch eh selber schuld oder so ähnlich.
    Voll daneben der herr kempf, wir waren beiden über das jekyll /hyde verhalten mehr als entsetzt.
    Schade und so suche ich weiter

  6. #21
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    War das ein Tourer?

    Hier mal was zum Thema Rost....







    Müsste von chartinal ihrem Mann/Freund das Auto sein.Einsatzgebiet Raum HH.
    Die Achsen/Buchsen/Lager kommen jetzt def. alle ins Alter.Hab gestern einen in Plauen beim Händler gesehen, da hat es unterm Tandeckel gegammelt.TypeS mit 150Tkm, Tourer aber der wollte auch nur 4 Scheine dafür.

  7. #22
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Seh da nix ungewöhnliches.
    Über 10 Jahre Alte Alltagsautos mit oberflächlichem Rost am Unterboden.Nix TÜV relevantes oder wo man sich Sorgen machen müsste.
    Sind ja keine dünnen Bleche oder Radläufe die da rosten.
    Unschön, aber vollkommen egal eigentlich.

  8. #23
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Man kann es sich schon mit der rosaroten Hondabrille schön reden, dass Honda da fast nix versiegelt hat.
    Selbst nach 10 Jahren sollte die Bleche nicht so aussehen.Bei Achsteilen gehe ich ja noch mit, aber die Rostflatschen da im Radlauf wo es eigentlich trocken ist.Das ist nur eine Frage der Zeit, bis es da ernst wird.

  9. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Das sieht bei meinem touran aber auch nicht anders aus nach 12 jahren jetzt!

  10. #25
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Die Autos sollen/müssen ja auch nicht 50 Jahre halten und von unten wie Neu aussehen.Ist eben für die meisten ein Gebrauchsgegenstand.

    Wenn da jetzt Löcher im Unterboden oder in den Blechen wären Ok, aber das dauert bestimmt nochmal 10 Jahre wenn man gar nichts macht und dann is das Ding gute 20 Jahre alt.

  11. #26
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ist jetzt die frage wie er gepflegt wurde. hat er auch von unten öfter die wäsche gesehen oder wurde nur alles mit handwäsche an den sichtbaren stellen gereinigt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •