Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Honda Verkaufszahlen 2014

  1. #16
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Naja, zum Teil hast du schon Recht, aber nicht komplett. Worauf ich hinaus wollte ist, dass sich in Foren nicht ausschließlich Kiddies ohne Kohle und dafür mit vielen utopischen und nicht umsetzbaren Ideen rumtreiben Und das kann man eigentlich auch recht schnell filtern. Allerdings hast du damit Recht, dass die sich bei den damaligen Type R-Käufern (EP3/FN2) hätten melden und irgendwie locken sollen (neben der Aktion in Spa).

  2. #17

    Standard

    Ja, beklagen können sie sich nicht, denke ich auch
    "Im internationalen Ranking der Autobauer gilt Honda, ein börsennotiertes, japanisches und nach wie vor unabhängiges Unternehmen, als zweitgrößter Hersteller. Beim Bau von Motoren, die Jahresproduktion liegt bei rund 22 Millionen Stück, ist Honda sogar der unumstrittene Marktführer.." Quelle: http://www.autohaus24.de/ratgeber/automarken-von-a-z/

  3. #18
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Na das ist ja nichts neues… das Honda seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten weltweit grösster Motorenhersteller ist sollte jeder Honda Fahrer wissen

    Und das sie mittlerweile Weltweit zweitgrösster Hersteller sind, ist wohl auch der Grund warum der ein oder andere Kindergartenspielplatz-Markt sie nur Peripher Tangiert… der Ehrgeiz zu Nr.1 zu werden ist wohl nicht groß genug oder sie wissen einfach das sie an Toyota einfach nie rankommen werden

  4. #19
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    @babbelchen
    dein zitat muss heute nicht mehr stimmen, denn weiter im artikel steht:
    Mit erfolgreichen Modellen wie Jazz, Civic, dem legendären Accord, seinem Sportcoupé Type-R, der NSX- und CR-V-Reihe, besetzt Honda die gesamte Produktpalette vom Kleinwagen bis zum SUV.
    also ist der artikel aus dem jahr 2001/2002



    aber eventuell gehts bald aufwärts:

    Andere Hersteller wie Ford, Kia oder auch die Franzosen und Italiener sind auf der Messe selbstredend vertreten, doch das Haar im Süppchen von Winterkorn ist überraschend Honda: Am Stand der Japaner dreht sich als ernstzunehmender Konkurrent des prestigeträchtigen Golf R der Civic Type R, ein kompakter Dampfhammer mit über 300 PS, der neue HR-V in der Gattung der Mini-SUV, die Volkswagen bislang nicht bedient.
    Ein Auto mit solch variablem Innenraum auf kleinster Größe wie den Jazz, in Genf in dritter Generation zu sehen, hat der Wolfsburger Konzern auch nicht zu bieten. Und dann stiehlt auch noch der Supersportwagen NSX dem neuen Audi R8 die Show, und es glitzert ein Brennstoffzellenauto am Honda-Stand.
    Der größte Motorenhersteller der Welt, im Auftritt sehr zurückhaltend und trotzdem gerade in den USA das große Vorbild von Volkswagen, scheint sich auf seine Stärken besonnen zu haben – und steigt wie Phoenix aus der Asche. Die Frage ist bloß: wie hoch?
    http://www.welt.de/motor/modelle/art...egen-alle.html
    Geändert von plutokrat (09.03.2015 um 20:05 Uhr)

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Dabei ist ja gerade Toyota der, der den Brennstoffzellenantrieb pusht bzw in die Öffentlichkeit trägt. Da lässt sich Honda - wie beim Insight - auch wieder die Butter vom Brot nehmen .....

    Aber, ich bin eher der Meinung das gerade Kia/Hyundai eher der VAG Konkurrent hier ist. Die haben auch für alles ne Karre in der Palette..

  6. #21
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Tjor, eigentlich hat u.a. Alf das schon ganz gut zusammengefasst: Verfehlte Modellpolitik in Tateinheit mit nicht allzuviel Werbung.
    - Den Civic mit dem Type-R zu pushen finde ich schon gut. Der Lifestyle Kombi ist an sich auch fein, sowas mögen wir Kontinentaleuropäer ja.
    - Der Euro-Accord wird eingestampft (die letzte Generation war auch irgendwie etwas "anders"). Schade.
    - So etwas wie einen hoch positionierten Prelude mit Oberklassetechnik (4WS, HUD, Turbo-VTEC) als Alternative zum Vierer BMW oder C-Klasse Coupe traut man sich (irgendwo verständlich) nicht.
    - Der Jazz läuft glaube ich sogar ganz gut, weil er die Nische super ausfüllt.
    - Der NSX kann als Leitstern dienen.
    - Der CR-Z war mit der einen und einzigen Variante halt einfach zu sehr in einer Kleinstnische positioniert und einfach mal lahm. Wenn man einen Nachfolger hier vollelektrisch und mit etwas mehr fahrdynamischem Elan aufzöge... Wer weiß. Ist aber halt teuer, der i3 und der i8 bei BMW sind gut ausverkauft, verdienen aber frühestens über das After Sales Geschäft dann Geld.
    - Der CR-V hat mich noch nie interessiert, aber wenns läuft...
    - Ein leichter, schneller hochdrehender Turbo als Nachfolger des S2000 würde vielleicht auch klappen, wenn genauso scharf positioniert.

    Lücken bleiben also derzeit: in der Mittelklasse (Wegfall Accord, kein Coupé), im Kleinstsegment (à la Logo), bei Familienvans/MPVs in klein und groß (klein: Honda Freed in JP, Mobilio in IN/MY; groß: StepWGN; allerdings vielleicht beide nicht so europatauglich, außerdem der Odyssey), bei kleineren Sportcoupés/Roadstern.

    Vielleicht gibt es den Beat S660 ja hier wenigstens als günstiges Spaßauto... Ich glaub aber noch nicht dran.

  7. #22
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ne große familienkutsche fehlt definitiv. diese käuferschicht schaut nur auf größe und kosten. die marke ist da meist egal. da hätte honda definitiv chancen!!!

  8. #23
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Die Oberklasse mit Legend, die großen SUVs im Format Q5, Q7, Touareg, ... habe ich jetzt mal weggelassen. Macht aber wohl bei den ganz großen Kisten auch Sinn. Diesen Honda Passport/Pilot braucht glaube ich kein Mensch in Europa (außer Förstern und Bauern, die dann wieder zu den etablierten Allradprodukten greifen)...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •