Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142

Thema: Mein "Retro FD2 R"

  1. #1
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard Mein "Retro FD2 R"

    Hallo zusammen,

    da mein Dayli Projekt bereits am Laufen, aber noch lange nicht am Ende ist, werde ich hier mal einen Threrad eröffnen um euch an meiner Vision des "Retro FD2R" Teilhaben zu lassen

    Das Interesse an einer FD2 Limo war seit ihrem erscheinen groß gewesen, aber eine FD2R war einfach zu teuer, da ich noch ein anderes Projektauto zu betreuen hatte, das nur Probleme machte.

    Ich stieß irgendwann auf ein bestimmt nicht all zu unbekanntes Bild. Da ich gerade einen neuen Dayli suchte sagte ich mir, an die Limo noch eine Domani Heckklappe dran, dann siehts fast so aus als ob es der Vorgänger der FD2R ist. Das muss es sein und gibt es bestimmt noch nicht oft! Das Projekt uferte natürlich mit Teilen ohne Ende aus



    Da ich 2008-2011 eine EG(9) Limo hatte, von dem Handlingeigenschaften total begeister war/bin, stand der Entschluss fest

    Frühjahr 2013 suchte ich ein passendes Objekt um meine Idee zu verwirklichen. Es sollte eine wenn möglich weiße Facelift EK3 Limo werden, und weil Dayli Spritsparsam, ich brauche jetzt natürlich wieder einen neuen Dayli rein theoretisch...

    Ich wurde in Chemnitz fündig, (wenn auch nicht Facelift), und rettete nach Mail kontatk mit kurzem Verhandeln eine Limo die innen hui, außen Radläufe pfui war, vor ihrem Afrika oder Schlachtertot, da niemand Geld für diese Prefacelimo mit teil-reparierten Frontschaden ausgeben wollte, oder Ihren Liebhaberwert erkannte.

    Honda Civic EK3 Sedan
    Bj. 1997
    Frost White
    181500Km
    2te Hand
    9 Monate Tüv


    links


    rechts


    Die Vorbesitzerin war super nett, und eine ehrliche Haut. Fahrzeug 2te Hand, innen gut gepflegt, außen hier und da Macken und die braune Pest an den hinteren Radläufen.Gesagt getan, hihngefahren gekauft und mitgenommen.



    Bevor der Wagen überhaupt zugelassen war, orderte ich die für mich wichtigsten Sachen. Im September fand ich in Malaysia eine Isuzu Gemini Heckklappe, US Rückleuchten, und den Ferio High Wing, alles bei einem Autoverwerter. Dank paypal klappte alles reibungslos, dass das Porto teurer war als die Ware, darf man ja niemanden erzählen .



    Ab November hieß es endlich Limo durch den Winter fahren.

    Erster Verlust war der Auspuff nach 3000km, welcher dann durch eine G200 Cat-Back ersetzt wurde



    Krümmer und Kat bekam ich von einem Freund.

    Jetzt begann über den Winter 2013 zu 2014 das große Teile sammeln, was mit am meisten Spaß machte

    Mein Freund mit dem Krümmer+Kat schlachtete derzeit seinen EK4, so dass ich hier zu meiner Facelift Conversion kam.

    Hierbei besorgte ich beim anprobieren direkt eine neue Frontmaske, da die alte gut rostete und von dem Frontschaden ziemlich arg mitgenommen aussah.



    Da die Limo ja zum Thema passen, und etwas an den EK9 angelehnt werden sollte, musste ich erstmal halbwegs passende 7 Sternfelgen finden.
    Ich hatte bewusst 15" genommen, da der EK9 ja auch mit 15" vom Band lief, und ich das etwas stimmig haben wollte. Es wurden ganz normale Platin P54 6x15.
    OEM Heckemblem, Aufkleber und Windabweiser bestellte ich bei ICB, kamen auch an, nur leider ohne Anleitung für die Windabweiser..
    Kommende Ringbesuche im Kopf, nahm ich nicht die allerletzten Reifen, und besorgte 1 Satz Toyos( auch wenn die insgesamt nur 4 Runden gehalten haben )
    Weitec Federn ( ja ich hätte Eibach nehmen sollen ) kamen noch im Februar rein.
    Der Heckklappe, auch wenn im schlechten Lackzustand, konnte ich nicht mehr wiederstehen und baute sie kurzerhand drauf.
    Genauso wie das EK9 Lenrad das ich über ebay besorgte.






    Im April besuchten wir die Nordschleife, und ich war begeistert was ein paar Federn in Verbindung mit nicht all zu schlechten Reifen doch leisten können, bei einer Limo mit gerademal 114 PS und Spargetriebe.



    Im Mai 2014 stand der Tüv bevor, und die Radläufe waren nicht wirklich besser über den Winter geworden. Also notdürftigt geschweißt, und mit dem Pinsel weiß angestrichen, in weiser Voraussicht was ich im Sommer noch vorhatte.







    Weiterer Nordschleifenbesuch, der die Reifen nach 2 weiteren Runden zum Schrott gehören ließ.

    Wer genau hinsieht kann meine tolle Wandfarbe am Radlauf sehen
    Mudflaps fehlten nach 2 Runden um die 3 cm, und hörte sich in der Fuchsröhre am tiefsten Punkt sehr böse an..



    Nach diesem Wochenende im Juli, wurde das Facelift mit Pre Faceliftgrill verbaut(Faceliftgrill war schon grundiert), Coupe Heckschürze, Facelift Grill, R-Style Hecklippe, Einschweißbleche, Frontmaske in den Kofferraum und ab ins schöne Polen

    So gab ich den Wagen ab, Silberne Front, weißes Mittelteil, Lila High Wing, und Silberne Heckschürze sowie unlackierte PU Lippe im Kofferraum mit dem andern Blech.



    Ich hatte geplant das Schiebedach und die Antenne zu entfernen, da mir dies nicht zu einem Style R gefiel.
    Die Seitenleisten, Schweller sollten genauso wie Spiegel und Türgriffe und Felgen in Wagenfarbe NH-0 werden.
    Radläufe wurden Einschweißbleche verbaut, genauso wie eine neue Frontmaske, da die alte zu sehr beschädigt war.
    Voller Vorfreude ließ ich den Wagen in Polen beim Farbmeister meines Vertrauens zurück, und wurde, als ich die Limo November wieder in Empfang nahm nicht enttäuscht





    Es war angedacht einen EK9 den ich aus dem Ausland holte zu schlachten, und die Innereien soweit möglich komplett zu swappen um einen richtigen Type R zu bauen, inklusive Sitze Achsen Motor Felgen etc. Das brachte ich dann aber beim Anblick des gut erhaltenen EK9 doch nicht übers Herz, so das ich nun wieder einen anderen Schlachter brauche xD. Der Ek9 braucht noch deutschen Papiere was ich auch noch in Angriff nehmen muss dieses Jahr.


    Von Vorne, den Grill hatte ich auch seperrat aus Malaysia bekommen, und war super froh, das es einer mit montierbarem Emblem war.




    Vorne



    Seite



    Und nochmal hinten.



    Bei den letzren Bildern lagen noch 4 Felgen im Kofferraum, wie gesagt ich brauche noch 35 iger Eibachs :-)

    Bilder sind leider alle mit Handy, da das Budget für keine Kamera recht bei den Autos -_-

    Die Heckschürze scheint eine Pre Facelift Coupe Heckschürzue zu sein, weswegen sie sich nicht so gut beim anpassen mit der Lippe verstand. Der ESD verschwindet leider etwas hinter der Lippe :-(, aber das kann man bestimmt noch irgendwie retten.

    Für die Limo liegen jetz noch zum Einbau:
    Ein paar nette Boxen
    EK4 Stabi hinten
    Facelift Stoßfänger vorne hinten,
    Advan AD08 195/50 R15 für den Ring,
    Bremsenswap hinten.
    EG3 S20 Getriebe
    Fidanza Schwungscheibe
    Nabendeckel weiß lacken, und die Roten H s drauf kleben.

    Eigentlich hatte ich noch einen D16Y8 gekauft, aber leider fiel ich auf einen Betrüger rein, so dass nun die Polizei ermitteln muss.

    Besorgen muss ich noch wenn wieder Geld da ist_

    2 Rote Recaros für vorne,
    DB8 Rückbank
    Rote Sattel arbeiten innen.
    Ein Richtiges Fahrwerk.
    Und irgendwann B16B oder K20



    Mein Freundeskreis und ich haben beschlossen, an Forza Motorsport 3 angelehnt eine kleine F Klasse mit nicht stark motorisierten Fahrzeugen Just for Fun für die Nordschleife zu gründen, hier werde ich mit meinem Retro FD2(irgendwann R) mit fahren :-)

    Stay tuned!
    Geändert von Nippon Racer (26.01.2015 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Joa, ist eigentlich ganz cool. Auf jeden Fall mal was anderes...
    So riesen Spoiler gefallen mir zwar nicht auf ner Limo aber passt ja zu deinem Vorhaben.

    Kann natürlich noch nen ganzes Stück tiefer...
    Hecklippe passt meiner Meinung nicht so ganz zum Rest... Was ist das für eine?

  3. #3
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    geiles teil! würde auf jeden fall noch paar cm runter gehen und wenn du schon type r sticker mitschleppst direkt ek9 räder inkl dc2 achsen verbauen

  4. #4
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    sehr nice, die 3. Limo mit der Heckklappe hier.
    er dürfte aber noch etwas tiefer.

    mit der Front vom Domani würde er aber mehr wie ein FD2 aussehen. ;-)

  5. #5
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ganz geiler Umbau!

    Heckklappe und Hatchback-Front passt einfach so?

  6. #6
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    domani front kann echt was

  7. #7
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Sehr cool die ganze Geschichte hier, dennoch hätte ich noch paar Vorschläge:

    Als aller erstes nen gewindefahrwerk, der muss ordentlich runter
    5x114,3 Achsswap mit 282/262 Bremse
    B16,B18 oder K20
    Heckstoßstange vom Facelift holen plus OEM Lippe oder gar keine
    Spoiler ab, finde ne Limo gehört ohne Spoiler.

    Is meine Meinung jetzt, ansonsten geil gas gegeben und bleibt hoffentlich auch so

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Das H auf die Motorhaube ! wie beim 9er ... nicht in den grill

  9. #9
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    finde den wing okay, sieht aus wie einer kleiner ch1 denke kann man lassen! grill halt noch ändern oder so...aber Richtung is top

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Finde den flügel auch zu dick. Ansonsten muss sie nur noch tiefer und andere felgen bekommen

  11. #11
    pre-rulz =) Avatar von flash90
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    gotha/ türingen
    Beiträge
    880

    Standard

    heck kommt gut so

  12. #12
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    @ all, ja tiefer muss er, wie gesagt, ist der Dayli, und quasi 3t Wagen, da muss ich erst wieder Geld für zurücklegen .
    @Lori-DC2 Das soll die Type R Style Hecklippe sein, das kann entweder an der "falschen" Heckschürze liegen das sie so schlecht sitzt, oder hdie Style sitzen wirklich so schlecht, das muss ich mir nochmla genauer ansehen bei Coupes mit Pre Facelift und Facelift.
    @ITR_JD Ja wie gesagt, hab ja den EK9 in der Garage der eigentlich geschlachtet werden sollte, und alles in die Limo, aber der war dann doch wirklich zu schade vom Zustand her, aber mal schauen was noch kommt 3 Autos ist halt irgendwo auch 1 zu viel, ich bin mir da immermal nicht schlüssig und denk, komm reiß auseinander, vertick die karosse vom EK9 so und bau alles da rein. War erstkurz davor noch nen 100€ Winterauto zu holen, weil die Limo so frisch war, un dann das scheiß Salz neeee, aber 3 Sommerautos geht gaaar nicht, dafür verdien ich viel zu wenig xD. Gibt es die OEM Hecklippe denn noch regulär in Deutschland fürs Coupe? Hatte die nur bei ICB mal gesehen, aber mit Fracht wäre ja unmoralisch gewesen -_-
    @all ja, der große Flügel ist nicht jedermanns Sache, ich war da auch lange am überlegen, da der in Malaysia auch den Tiefen Wing gehabt hätte, oder halt ganz ohne. Dann dachte ich mir wieder die FD2 hat auch einen hohen, bau ich ihn auch drauf, deswegen auch Emblem im Grill, hatte erst nicht gewusst das es das überhaupt mal OEM gab.
    @Gold Civic, Finde die Domani Front ansich nicht schlecht, aber das is dann irgendwie kein Civic mehr, das ist zu sehr was eigenes, und die Frontclips rüberholen -_-, dann müsste ich erst noch ne Bank klar machen xD

    Wenns passt stell ich die beiden "EK9" mal nebeneinander in meine Einfahrt und machnen paar Bilder :-)

  13. #13
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Coolesc Projekt. Unbedingt Weiter so !
    Preface kotflügel und Stoßstange haste nicht mehr,oder!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Schöne limo geworden! Danke fürs teilhaben!

  15. #15
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Coole daily. Ich täte den d15 lassen, vielleicht noch n s20 rein und fertig.

    96er teg felgis würden mmn rocken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •