Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Legend 3.5i V6 übernehmen oder lieber Finger weg ?

  1. #1

    Standard Legend 3.5i V6 übernehmen oder lieber Finger weg ?

    Hallo,

    mein Schwiegervater hat mir, nachdem er mit dem Autofahren alterbedingt aufhört seinen Honda Legend angeboten. Es ist ein 2001er, der etwa 89.000 gelaufen ist. Ich selber bin den Wagen schon oft gefahren und mag ihn nur kam`s mir nie in den Sinn sowas zu besitzen. Nachdem ich jetzt einige Versicherungsrechner bemüht habe und überrascht bin, dass die Kosten relativ zivil sind bin ich allerdings fast vom Stuhl gefallen als ich auf dieser Infoseite von über 17l Verbrauch gelesen habe. Jemand hat das sogar noch auf 17,4 hochkorrigiert. Das 3,5l Hubraum nicht ganz sparsam sind war mit einigermassen klar aber kann mir jemand sagen wie weit diese Werte vom tatsächlichen abweichen ? (sagt mir bitte dass er mit 10-13l zu fahren ist

    Danke & Gruß,

    Robert
    Geändert von Spyder (05.02.2015 um 09:12 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Frag doch mal deinen Schwiegervater was der so verbraucht hat,und Was er die Jahre in dem er ihn hatte so an Reparatukosten etc. hatte..

  3. #3
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Oder leih dir den wagen für einen Nachmittag aus.. tank ihn voll.. fahr genau 100km und tank ihn einfach wieder voll. Dann weisst du bescheid.

  4. #4

    Standard

    danke, auf die Idee ihn zu fragen bin ich auch schon gekommen aber der gute Herr hat halt immer nur vollgetankt wenn er leer war.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Mach ich nicht anders...auto schieben fetzt ja nicht so auf Dauer!

  6. #6
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Wie wärs denn einfach mit Kilometer notieren beim Volltanken? 17 Liter sind aber etwas hoch. Wenn du nur Kurzstrecke fährst, vielleicht realistisch. Mit Autobahn und Landstraße im Drittelmix sicherlich mit <12 Litern zu fahren. Hab zwar keine 3,5 Liter, aber mein V8 mit 4,3 fährt mit unter 11 lt BC (Benzin) bzw 12,8 (LPG)

  7. #7
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also ich brauche mit dem 3.2 Coupé zwischen 12 - 14, allerdings MT

  8. #8

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Spyder: Hatte auch das Vorgängermodell als Handschalter und bin den im Schnitt mit 11-12 Liter gefahren. Ein Bekannter fuhr damals seinen KA9 (das von dir angesprochene Modell) mit um die 13 Liter. Unter 10 Liter geht da sicher nichts! Je nach fahrweise sollte der aber mit 12-13 Liter zu bewegen sein.

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.237

    Standard

    Wenn der so wenig gelaufen ist, dann sicher viel Kurzstrecke. Schau mal bei Spritmonitor rein, da ist der im Schnitt um die 12 Liter gelistet. Ist halt kein rumpliger Kleinwagen, um die 12-13 Liter sind da völlig normal. Was wiegt der leer?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    13 liter sind auch voll ok bei dem auto. mein 3.6er verbraucht im schnitt 15 aber der kriegt auch viel feuer und stadtfahrten. auf langstrecke sind 10 liter normal. für kurze strecken und in der stadt rumeiern sind die autos halt nicht gebaut, kommt auch immer drauf an wie dein fahrprofil ist.

    kann man sich aber auch schön rechnen. selbst wenn er 13 verbraucht und dein jetziger 10. das sind selbst bei 20tkm im jahr vielleicht 400€ mehr für sprit. dafür hast du aber deutlich mehr auto, fährst entspannter und mit mehr spaß. denke er wird ihn dir auch zu einem guten preis überlassen, da ist vielleicht schon der mehrsprit für die nächsten 4 jahren drin.

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Hast du dir mal die Angaben bei Spritmonitor angesehen?

  12. #12

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    mein Vater brauchte früher auch 17 liter!!
    als 3.5 tonnen gespann mit dem wohnwagen!! XD


    EDIT: war allerdings NUR der 3.2er V6 eine Generation älter

  13. #13
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    schreib mal Coupe Freak an, der kann dir einiges über das auto erzählen

    was ich dir nur sagen kann ist: ersatzteile sind sauteuer. denn die kannst du nur direkt bei honda kaufen. alles aus den staaten oder was hier als angebliche ersatzteile von riegendwelchen händlern angeboten wird, soll nicht passen oder minderwertig sein.

  14. #14
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    schreib mal Coupe Freak an, der kann dir einiges über das auto erzählen
    Es geht um einen 2001er Legend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •