Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: EP3 JDM Getriebe Fragen

  1. #1

    Standard EP3 JDM Getriebe Fragen

    Hallo Leute.

    Ich habe 3 Fragen und denke es gibt hier sicher jemand der die beantworten kann.

    1.) Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit mit dem JDM EP3 Getriebe?, Beim K20A2 sind es 8000U/min bei 260Km/h nach Tacho mit OEM Radsatz. Wie hoch ist es beim JDM bei 8000U/min bzw 8500U/min?

    2.) Wo kann man solch eines "neu" kaufen und wie viel kostet es cirka??

    3.) Kann das Getriebe einfach in den EP3 K20A2 eingebaut werden ganz ohne Veränderungen?? Also passt das nahtlos?

    Und der Unterschied ist ja 4,5,6 Gang kürzer ,,kürzere Endübersetzung und LSD???

    mfg

  2. #2
    Avatar von Fa_1000
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    WN
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo,

    Was ein JDM Getriebe kostet kann ich dir nicht sagen.

    Stevers ist hier nund im Maxrev Forum Mitglied, der kann dir auf jedenfall alle Teile besorgen und auf deine Fragen Antwort geben.

    Von ihm ist auch diese Exel Datei. Hier kannst du alles eingeben und siehst wie es sich auf deine Endgeschwindigkeit auswirkt.

    Passen tut das JDM Getriebe ohne Probleme. 4/5/6 Gang sind verkürzt und eine 25 % Sperre is verbaut.

    Grüsse Fabian

  3. #3

    Standard

    Vielen Dank Fabian,

    die Tabelle ist echt gut.

    Der Japankit ist echt sehr kurz. 6.Gang 8500U/min gerade mal 232 bzw 240-245 nach Tacho dann mit Oem Radsatz.

  4. #4
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    Ich kann dir sicher sagen dass das JDM (Y2M3) Getriebe im Vergleich zum EUDM (NPQ3) Getriebe ziemlich genau 15 KMH weniger Topspeed im 6. Gang hat bei gleicher Drehzahl und Reifengröße.
    Edit:
    Im 5. Gang etwa 11 KM/H weniger.
    Im 4. Gang etwa 9 KM/H weniger.
    Natürlich bei gleicher Drehzahl und Reifengröße.
    Also jetzt nicht so extrem viel kürzer.
    Gruß Patrick
    Geändert von Honda_Lover (03.08.2014 um 14:57 Uhr)

  5. #5
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    ich hab z.b. den 4. & 5. Gang vom JDM genommen und den 6. OEM - ist für mich die beste Lösung, weil beim heizen oder am Track braucht man fast nie die 6. und auf der AB ist das dann aber wieder TOP mit einem längeren 6.
    In Verbindung mit dem OEM JDM LSD war das eins der besten Mods!

  6. #6
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    ich fahre n eudm getriebe mit 5.48 final... bei 8000rpm tacho liegen 220kmh an... auf dem track ists perfekt

  7. #7
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    der user stiffee hat eine jdm getriebe neu gekauft bei honda, ich glaube 2500 euro bin mir aber nicht ganz sicher...

  8. #8

    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Rattingen
    Beiträge
    136

    Standard

    Gibt es eigentlich ein "Vergleichsvideo" ? Also EU Getriebe zu JDM Getriebe ab dem vierten Gang?!
    Das würde mich mal interessieren.

  9. #9

    Standard

    Beim jdm musst ca 400umin höher drehen für die gleiche Geschwindigkeit wie beim eudm im 4ten 5ten oder 6ten.

  10. #10

    Standard

    Kann das JDM Getriebe ohne jegliche Veränderungen in den K20A2 Euro EP3 eingebaut werden??????,,

    Weiß dass jemand??.. und ist der Nehmerzylinder für die Kupplung schon am Getriebe verbaut ???

  11. #11
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    bezüglich NehmerZylinder
    an meinem OEM neuen Integra Getriebe war damals nur ein neues ausRückLager dabei aber kein! Kupplungs Nehmer Zylinder gekostet hats knapp 2000Euro inkl. Steuer was ich auch gemerkt habe das es sich lohnt bei verschieden freundlichen anzufragen da waren Differenzen über 400 Euro !

    mfg der Gep

  12. #12

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    kannst du ohne probleme einbauen
    nehmer zylinder ist kein neuer dabei
    nur ein neues ausrücklager

    v-max konnte ich noch nicht testen
    könnte aber hinkommen mit 245 km/h bei 8000 rpm

    finde die abstufung total gut....vor allem wenn man vom 3. in den 4. schaltet geht´s bedeutend besser weiter mit der beschleunigung als beim EUDM getriebe

    gekostet hat´s 2700€
    ist aber von händler zu händler etwas unterschiedlich

  13. #13
    Avatar von Fa_1000
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    WN
    Beiträge
    75

    Standard

    Was bei mir beim umbauen meines Getriebes auffiel, beim prefacelift Getriebe sind die letzten drei Gänge zweifach synchronisiert und beim facelift einfach. Ich weis aber nicht wie es sich bei den jdm Getrieben verhält.

    Grüße Fabian

  14. #14
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Fa_1000 Beitrag anzeigen
    Was bei mir beim umbauen meines Getriebes auffiel, beim prefacelift Getriebe sind die letzten drei Gänge zweifach synchronisiert und beim facelift einfach. Ich weis aber nicht wie es sich bei den jdm Getrieben verhält.

    Grüße Fabian
    sicher ? das du nix durcheinander bringst ?
    die ersten EP3 hatten doch Probleme mit rausspringenden Gängen ...oder ?
    dachte die haben das wenn überhaupt mit dem facelift verbessert ...?


    mfg der Gep

  15. #15

    Standard

    Danke für die Antworten leute...

    245 Km/h hört sich gut an,, gerade wenn man serie lässt oder Saugertuning macht, ist das gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •