Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EG3 springt schlecht an

  1. #1
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard EG3 springt schlecht an

    Hab seit Freitag folgende Symptome:
    Am Vormittag gestartet, Auto springt ziemlich normal an (wie lt. Handbuch natürlich vorher einmal aufs Gaspedal da Vergaser, mach ich schon 11 Jahre so), dann einige Kilometer gefahren - kurz abgestellt - gestartet, wieder alles noch normal, das ganze nochmal, dann das Auto ca. eine Stunde abgestellt, springt sehr schlecht an. Dachte zuerst an die Batterie, weil Winter + Kälte, aber die scheint ok, haben vorhin auch das Säuredings der Batterie getestet, sah gut aus. Der Anlasser scheint normal zu drehen, also nicht irgendwie sonderlich langsam oder so. Vorhin nach der Fahrt stand er in der Garage, innerhalb von wenigen Minuten ließ er sich ganz normal nochmal starten, dann ca. 20 Min. später wieder nix, nur mit viel Gaspedal pumpen startet der Motor. Wenn er läuft merke ich gar nichts, stirbt nicht ab, Drehzahl wie immer. Zündverteiler ist auch noch nicht so alt, ebenso die Batterie. Momentan ist auch nicht extrem kalt, bei ca. - 2 Grad, am Dienstag hat er - 17 Grad noch gepackt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Zündkerzen bin ich nicht ganz sicher, sollten eigentl. auch vor etwa 1 Jahr erneuert worden sein, müsste ich schaun.

  2. #2
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Update: Heute, bei etwas milderen Temperaturen, springt das Auto wieder relativ normal an, wie es scheint, komisch. Werde weiter beobachten.

    Update2: Auch einen Tag später springt er wieder normal an, mysteriös momentan ist es zwar nicht ganz so kalt (- 2 °C), aber mal sehen.
    Geändert von _zero_ (05.01.2015 um 13:56 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Schau mal das du die Zündung und die Ventile eingestellt bekommst. Habe das auch manchmal und lasse sie jetzt einstellen

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  4. #4
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Danke für die Info, aber seit diesem Vorfall am Jahresbeginn, und das ist jetzt immerhin 8 Monate her, hatte ich nie mehr Startschwierigkeiten dieser Art, ich weiß auch bis heute nicht, was da schuld war.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •