Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 165

Thema: Fabis Coupe - finally B-Series! S.11

  1. #136
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    qualm fand ich jetzt gar nicht so schlimm ^^ das geht wesentlich schlimmer, auch mit 12bar auf allen Pötten
    aber viel Erfolg beim Wiederaufbau

  2. #137
    Avatar von krush
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    177

    Standard

    so Weihnachten ist rum Kolben sind bestellt Sind Nippon P30 Kolben geworden, die ja OEM schon 10,4:1 Verdichtet sind. Mit Kopf sowie Block leicht planen sowie den 81,50mm Bohrung denke ich geht da etwas mehr Druck

    Radlager hinten links hatte sich verabschiedet und wurde zwischenzeitlich gewechselt, zu Weihnachten gabs nen KS-Tools Koffer um endlich mal gescheites Werkzeug zu haben!

    Sonst hat sich bislang nichts groß getan der Kupplungsgeberzylinder sifft leider und wird in den nächsten Tagen gewechselt, ein H+B liegt schon bereit. Wetter ist etwas eklig zur Zeit



    Was mir noch bei Autobahnfahrten aufgefallen ist dass es sich sehr spurrillenanfällig und unruhig fahren lässt, insbesondere ab so ca. 160 km/h. Habe mir daraufhin das Vermessungsprotokoll nocheinmal genauer angeschaut und mit ein paar Kumpeln diskutiert, ich denke es liegt an der Vorspur der VA, hier mal das Protokoll:



    Habt ihr da Erfahrungen was man da so für den Daily Betrieb am besten einstellt? Gerne auch mal um scharfe Kurven heizen aber sollte keine Track Einstellung sein? Ich dachte hier an Nullspur/leichte Vorspur an der VA, HA so lassen.
    Kennt sich da jemand gut aus? Danke euch schonmal

  3. #138
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Der sollte vorne minimal Nachspur haben und hinten minimal Vorspur. Berühmte " X " Einstellung.

  4. #139
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich fahre nur nachspur 4min pro seite an der va. also 8min gesamt und hinten 0. fährt sich traumhaft

  5. #140
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich fahre vorne und hinten Nachspur. Wahlweise zwischen 5 und 10 Minuten.
    Nachspur hinten würde ich dir empfehlen, weil du dann ein schön agiles, mitlenkendes Heck hast.
    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

  6. #141
    Avatar von krush
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    177

    Standard

    danke für die Tipps Leute, ich habe mir jetzt an der Vorderachse schön etwas Nachspur (pro Seite 5 Minuten) einstellen lassen, heftig was für einen Unterschied das macht auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten!

    Außerdem habe ich die Top Hats vorne verlängert, lässt sich viel angenehmer fahren und die OEM Domlager haben eine gute Seitenführung.







    Das S9B Getriebe habe ich gegen ein S4C vom EK4 getauscht, damit sich das ganze am Ende nicht so zäh fährt. Danke hier nochmal an Steve, für den unkomplizierten Tausch




    Kolben sind mittlerweile eingetroffen, ebenso eine neue OEM Ölpumpe. Langsam wirds ernst
    Außerdem habe ich einige Dichtungen, Kleinteile und neue LMA bei Honda bestellt





    Geändert von krush (14.02.2017 um 06:54 Uhr)

  7. #142
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    schön. ich hoffe es ist eine oem honda ölpumpe

  8. #143
    Avatar von krush
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    schön. ich hoffe es ist eine oem honda ölpumpe
    Na aber sicher Könnte ich für nen deutlich günstigeren Preis als von Honda direkt bekommen da habe ich zugeschlagen. Block Dichtungen usw. habe ich auch komplett OEM neu. Nur der Kopfdichtung'ssatz ist von Victor Reinz.

  9. #144
    Avatar von krush
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    177

    Standard

    So Motor ist zurück von Motorenbauer und wird wieder zusammen gesetzt

    Ist zurzeit fast komplett zusammen neuer Gates Zahnriemen ist auch schon drauf, habe allerdings ein bisschen Zweifel an der Spannung...
    Riemen ist beim durchdrehen teilweise richtig stramm, beim weiterdrehen entspannt er sich dann allerdings.
    Will da alles richtig haben, kennt das jemand?

    Soll demnächst eingebaut werden, dann einfahren und abstimmen




    Und noch ein Bild von einem der alten Kolben.... einfach nur heftig


  10. #145
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Schönes update. Auf das er lange hält!
    Was wurde eigentlich alles genau gemacht? Auf erstes Übermaß aufgebohrt? Lagerschalen neu oem Honda? Und Ölpumpe auch neu?

    Und den Kolben willst jetzt mit Sidos Album zusammen entsorgen?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #146
    Avatar von krush
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    177

    Standard

    Danke
    Ist das zweite Übermaß 81,5mm.
    Im Prinzip kam alles neu bis auf Kurbelwelle und die Pleuel, Lagerschalen sind nicht OEM wurde aber alles eingemessen, Ölpumpe ist OEM Honda neu.

    P30 81.5mm SIR2 Nippon Kolben (10:4)
    Block gebohrt, gehont und geplant
    Kopf geplant
    Ventilsitze neu geschnitten
    OEM LMA
    Überall Neue Dichtungen
    B18C6 Ventilfedern
    B18C6 Nockenwellen

    Habe derzeit nur etwas Zweifel bzgl. der Spannung des Riemens, habe alles auf OT drehe 3 Zähne vor und trotzdem ist der Riemen beim anschließendem Durchdrehen zeitweise kurz Richtig locker... kennt das jemand oder hat da jemand einen Tipp?

  12. #147
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Am S4C kannst gleich noch den 4.785 FD reinhauen für maximales Gerühre

    schaut aber sehr schön aus soweit

    hat der motorbauer erfahrungen mit den b-motoren?

  13. #148
    Avatar von krush
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Am S4C kannst gleich noch den 4.785 FD reinhauen für maximales Gerühre

    schaut aber sehr schön aus soweit

    hat der motorbauer erfahrungen mit den b-motoren?
    Kurzes Final Drive wäre natürlich mega aber bin erstmal froh wenn so alles gut läuft

    Komme nur gerade mit der Spannung des Zahnriemens nicht klar, spanne ihn wie man es machen soll (OT, 3 Zähne vordrehen) aber der Riemen ist teilweise ziemlich locker, dass man ihn fast runterziehen könnte.
    Der Riemen ist der richtige (Gates T227) und sonst passt auch alles, Spannrolle ist eine neue Koyo und Feder ist neu OEM Honda...
    Habe mal ein Video gemacht:



    Ist das wirklich normal oder stimmt da was nicht? Habe schon öfter Zahnriemen gemacht aber so ist mir das noch nie aufgefallen... Hat hier jemand nen Tipp oder Erfahrung?

  14. #149
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Passt so, keine Sorge.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #150
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mhh, ist bei mir nicht so lose. Der lange Weg ist etwas wabbelig, die kurzen recht stramm. Dreh mal komplett durch und prüf mal, dann merkst das es mal straffer und mal loser is an einigen Stellen

    Die "3 Zähne zurück" waren bei mir auch immer so .... komisch. Hab dann kräftig gespannt, Schraube mit Moment angezogen und mal durchgeleiert und geprüft.

    Ich hatte aber OEM Riemen und H&B.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •