Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: EP3 Lenkung schwergängig.

  1. #31
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Gute Idee. Da einfach was aus irgendeinem Stahl rein machen, sehe ich mittlerweile nämlich auch kritisch. Was nutzt es einem, wenn die Lager selber ewig halten, man sich dafür aber das Lenkgetriebe aufweitet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #32
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Findest im Internet viele Themen dazu... unter anderem Dauereinsatz erfahrungen mit Metallversionen. In der Praxis bewährt sich das. Allso ich hasse es das Lager zu wechseln und mache es genauu noch 1x.
    Mein altes Kunststoffteil war total im Eimer. Wie soll sich das denn weiten? Schleifpapier drum? 8000 Lenkbewegungen pro Minute um Temperatur zu erzeugen? Es gibt ja genug Praktische Erfahrungen die schon belegen das es DIE Lösung ist. Ich werde auch wenn ich eins verbaut habe erfahrungen dazu posten. Kunststoff kommt mir definitiv nichtmehr ins Haus.

  3. #33

    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hab von einigen positiven Erfahrungen von der Rikli-Variante gelesen. Alle ohne Befund. Dennoch wäre mir ein Gleitlagerwerkstoff aus dem Hause Diehl oder eben angesprochene Alu- oder Bleibronze lieber. Zumal die Zerspanung auch mit weniger wuchtigen Maschinen und Werkzeugen von Statten geht. Ich würde mal so fragen, ob der Hondista, der die Stahl-Dinger hier fräst, auch eine Variante mit gleichem Programm aus einem dieser Werkstoffe fü mich (beigestellt) machen könnte und was der faire Freundschaftspreis wäre

    Danke und Grüße vom See.

  4. #34
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Wenn jemand Interesse hat PM an mich. Versandbereit.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •