Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CRX ED9 Turbo - ein paar Fragen

  1. #1
    Avatar von Zilla
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5

    Standard CRX ED9 Turbo - ein paar Fragen

    Hallo Zusammen,

    Da ich mit einem Kollegen zusammen demnächst anfange, mich konkret mit einem Turbo-Umbau an einem CRX ED9 zu beschäftigen, wollte ich hier mal ein paar Infos, Ratschläge, Erfahrungen, usw. einholen. Mir ist bewusst, das bei einem Turbo-Umbau nicht nur das "Turbo-Kit" selber, sondern auch der Motor (dessen Zustand, Innereien, evtl. verstärkte Teile, usw.) eine sehr wichtige Rolle spielen. Und dass auch die Bremsanlage und diverse andere technische Sachen an die Leistung angepasst werden muss. Ich hoffe, dass ich hier Ratschläge und Lösungen mit Hintergrund und nicht einfach Blablabla bekomme und auf Tipps zählen kann von Leuten, die bereits Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht haben und deren Setups sich auf Strasse/Strecke bewährt haben.

    Hierzu also mal ein paar Fragen:

    - Wo macht der Turbo-Umbau mehr Sinn (auch Finanziell, Standfestigkeit), am D16 oder am B16?

    - Ich möchte schlussendlich irgendwo zwischen 250 - 350 PS liegen (250 Minimum, der Rest nicht zwingend, aber wäre nett)

    - Was für Teile habt ihr so verwendet, welche Teile passen gut zusammen, usw. (einen fertigen Kit kommt nicht in Frage)?

    - Was habt ihr am Motor noch so gemacht (quasi als Vorbereitung auf den Turbo)?

    - Was gilt es sonst noch zu beachten?

    Also, haut rein in die Tasten und beratet mich (und meinen Kollegen, welcher hier nicht angemeldet ist)! Vielen Dank für Euren Support im Voraus!

  2. #2
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die ersten Erkenntnisse kannst du dir aus den ein oder anderen Topics aus dem Technik Bereich ziehen

    http://hondapower.de/forum/showthrea...m-fragen!!!!!!

    und

    http://www.hondapower.de/forum/showt...er-Turbothread

    sind sicher erst einmal lesenswert.
    crypto paying accepted

  3. #3
    Honda PoweR Avatar von mattes1388
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Paderborn, Germany, Germany
    Beiträge
    408

    Standard

    ich habe per Suchfunktion leider nix gefunden, deswegen frage ich einfach hier.
    Und zwar will ich gerne wissen wo ich am besten Schmiedekolben, Pleuel, Dichtungen usw. herbekomme?
    Gibt es da Händler ist Deutschland?
    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •