Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Thema ScheibenWischer

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Find die Aerotwin bzw. diese neuen kacke. Wischen auch nicht besser als die mit Gestell. Sind aber teurer und ab hohen Geschwindigkeiten heben die von der Scheibe ab und pfeifen bzw. heulen. Beim Forester ab ca. 210 und beim Porsche ab 280. Das war mit den anderen mit Gestell nicht so und waren günstiger.

  2. #17
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    mir sind damals im winter die gestelle eingefroren, sodass sich da nichts mehr bewegt hat und immer in der mitte ein dicker streifen nicht gewischt wurde. das hab ich mit den aerotwins noch nicht gehabt

  3. #18
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Find die Aerotwin bzw. diese neuen kacke. Wischen auch nicht besser als die mit Gestell. Sind aber teurer und ab hohen Geschwindigkeiten heben die von der Scheibe ab und pfeifen bzw. heulen. Beim Forester ab ca. 210 und beim Porsche ab 280. Das war mit den anderen mit Gestell nicht so und waren günstiger.
    DAS nenn ich mal Luxusprobleme!

  4. #19
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    also ich hatte am Teg auch immer die neue Version dran und da hat bis 250-260 auch nix abgehoben...
    kann mir auch nicht vorstellen das Porsche da was Ausliefert was nicht funktioniert...
    Naja
    SOLL HIER AUCH KEINE DISKUSSION WERDEN WEGEN NEUE ODER ALTE VERSION !
    also bitte ...

    mfg der Gep

  5. #20
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Achso und genau das einfrieren nervt tierisch an den alten mit Gelenken deswegen neue Version .

    mfg der Gep

  6. #21
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Schon mal was von ner Scheibenversiegelung gehört? Mach das jedes Jahr neu und brauch ab ca. 50-60km/h keinen Wischer mehr
    Gleich noch die Seitenscheiben mit machen und man hat rundum freie Sicht bei Wind und Wetter
    Ach und noch ein Vorteil, das Kratzen im Winter gehört dann auch der Vergangenheit an...
    Kostet nen 10er pro Jahr und gut is...


    Schlaf gut Armin

  7. #22
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Da gibts noch bessere. Am Audi haben wir mit der Aufbereitung eine machen lassen, die ist jetzt fast drei Jahre drauf und perlt immer noch gut ab.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #23
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @ Corny nicht nur den letzten Beitrag lesen ;-) dann hättest dir das klugschei... sparen können ;-)

    mfg der Gep

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also ich fahre Valeo am Integral und am CRX die hausmarke von Praktiker. Beide funktionieren völlig okay, die Valeo haben damals glaube 25€ gekostet.


    Jetzt noch an Gep persönlich gerichtet, findest du deinen Ton hier angebracht? Fällt mir in letzter Zeit auf, dass du sehr schnell die "raue Gangart" wählst. Denk da mal bitte drüber nach.

    Edit: Das mit dem Abheben bei hohen Geschwindigkeiten kann ich bestätigen. Allerdings reden wir hier von genau den Geschwindigkeiten, die man bei Regen dann auch nicht mehr fährt.
    Geändert von SPY#-2194 (08.12.2014 um 12:02 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Spy, ich meine auch wenn die aus sind, also wenns trocken ist. Ich hab dann die normalen wieder probiert und da wars weg, die pfeiften dann nicht mehr und wischen genauso gut. Gut das Einfrieren im Winter hatte ich bis jetzt nicht, kann sein. Dann halt fürn Winter die Flex und die normalen fürn Sommer.
    Das meine ich....


    Ist bestimmt auch ein Grund warum die Hersteller bei einigen Fahrzeugen, schnelleren Fahrzeugen oder Fahrzeugen bei denen die Scheiben an den Seiten mehr gebogen ist bzw. wo die Wischer eben nicht so gut geeignet sind, auf Wischer mit Gestell zurück greifen. Kommt eben auch stark aufs Auto drauf an denke ich, wo was besser funktioniert.

    Hier mal ein Test....also mit Bosch kann man nix falsch machen denke ich....



    BTW: Es gibt heute auch ne neue Generation von Wischern mit Gestell!! Solche werden jetzt bei Sportwagen eingesetzt oder Fahrzeugen wo die Scheibe flach ist oder eben mehr gebogen. Sind aerodynamischer und liegen komplett an. Leider gibts die noch nicht für alle und jedes Fahrzeug. Ich hab sie im Laden auch noch nicht so oft gesehen.


  11. #26
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @spy hab doch nu extra Smileys dahinter gemacht ;-)
    und ich finde ich drücke mich immer noch recht höflich aus ... was ehrlichgesagt nicht immer leicht ist bei den Beiträgen die immer öfter so im Forum kommen ...
    Naja werde wohl mal die Bosch probieren und dann mal berichten wie diese sich mit der ScheibenVersiegelung vertragen..

    mfg der Gep

  12. #27

    Standard

    @ROVA genau mein Reden, die normalen Aerotwin sind für gebogene Scheiben nicht geeignet, außen stehen sie immer ab.
    Die OEM Hondawischer die ich auf Seite 1 gepostet habe funktionieren genau nach dem Prinzip wie die auf deinem letzen Foto (3-geteilt).

    Die Längen:
    Jazz Fahrerseite - 700mm
    Insight, CR-Z Fahrerseite - 650mm
    CR-Z Beifahrerseite - 525mm
    Insight Beifahrerseite - 450mm
    Jazz Beifahrerseite - 350mm

    War mit der CR-Z/Insight-Kombination sehr zufrieden. Als Heckwischer funktionieren die Dinger auch wesentlich besser als ein Aerotwin.
    Geändert von Steel (08.12.2014 um 17:07 Uhr)

  13. #28
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Aah ich bin also nicht alleine mit den zu sehr gebogenem scheibenproblem. Sind die mit gestell wirklich besser? Weil beim em2 ist das letzte Stück nämlich auch in der luft und dan ratschen die :/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •