Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Tabelle Bremssattel Halter und scheibengröße ???

  1. #61
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    soll heißen die Halter für accord Type r 300mm Scheiben sind andere ? wo die Integra Sättel passen? mfg der Gep
    Offensichtlich ja. Und falls sich die Topfhöhe der ATR Scheiben zu den EP3 Scheiben unterscheidet brauchst du auch noch die ATR Scbeiben, da du den Sattel sonst vermutlich nicht über die Scheibe bekommst trotz richtigen Halter.Steht doch auch sicherlich in deiner imaginären Tabelle, die du dir organisiert hast...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #62
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    also Lori-DC2 so langsam.... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Tabelle hab ich hochgeladen aber wie das zu erwarten war ist sie ja nicht von nem Mod hier "in HP fest gemacht worden"
    sodas auch sie nach nicht allzu langer zeit aufgrund von nem kostenlosen Bild uploader verschwinden wird...
    und wenn du nix konstruktives beizutragen hast würde ich dich bitten irgendjemanden anderen zu nerven ... oder geh einfach mal spielen vielleicht hilft das ...

    und nochmal zum Thema...
    ja wie ich damals mein Post #41 das mit den so vielfach unterschiedlichen Haltern war mir nie bewusst ne da ja die meisten hier die wirklich was wissen damit hinterm Berg halten wird es ewig so bleiben wie es ist mit dem Forum und man muß sich alles mühsam aus einzelnen Themen Häppchen zusammen suchen und kommt sich jedes mal vor wie ein Bettler wenn man mal ne Info braucht .... versteh nich warum das immernoch so ist ....
    @AndrEE Danke dir für deine Info ! :-)
    warum Adapter zur Naben zentrierung?
    bei de 5 Loch Achse hast doch immer die 47,2 ... ?
    und auf welchem Fzg hast die ATR bremse dann installiert?
    und wie zufrieden bist damit ?
    hast ABS?

    mfg der Gep

  3. #63
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    Tabelle hab ich hochgeladen aber wie das zu erwarten war ist sie ja nicht von nem Mod hier "in HP fest gemacht worden"
    sodas auch sie nach nicht allzu langer zeit aufgrund von nem kostenlosen Bild uploader verschwinden wird...
    Jetzt versteh ich erst, was Du mit "festmachen" meinst. Wenn Du das als Datei direkt vom Rechner hochlädst und einfügst, dann ist die auf dem HP Server gespeichert und bleibt für immer sichtbar.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #64

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    also ich fahr das ganze am ee8 aber mit 5 loch umbau. das ist für mich der ausgangswert. gibt einige die die ep scheiben umbohren und dort zentrierringe anfertigen für die ee 4x100 naben/ mittelbohrung (anderes maß).
    bei meinem umbau auf 5 loch mit dc2 sätteln auf der vo seinerzeit war der sattelträger zur scheibe leicht außermittig- was der funktion nichts abtut. bei dem umbau auf die atr sättel ist das das gleiche nur genau in die andere richtung. es funktioniert bei mir. das mag aber nicht heißen, dass es plug and play beim eg/ek/ dc2 funktioniert da ich auch jemanden kenne wo es dann geschliffen hat. (scheibe am sattelträger). das meinte ich mit der zentrierung um die serienscheibe fahren zu können.mit der passenden topftiefe natürlich zu vernachlässigen. abs hab ich nicht. die bremse wollte ich ändern, da mir die dc2 bremse leider ein wenig geschwächelt hat. hatte zuletzt immer hitzeprobleme/flattern bei stärkeren bremsungen infolge. nach wie vor denke ich das ganze kann man mit einem anderen kit gut lösen. z.b. eine 282 scheibe mit 25 dicke und softeren belägen...(grennstuff/ds performance oder ds2500 auf serienscheiben als bsp.) aber nach 2 sätzen scheiben und belägen wollte ich dann nicht mehr. ok. meine belagwahl war mit sicherheit auch die falsche und hat das ganze verstärkt. zu scharfe beläge und damit zuviel hitze/ keine seperate kühlung.

    die frage ist wofür man das benötigt. mir ist wichtig, dass der rex auf der strecke beständigt bremst... für schön wetter fahrten funktioniert auch eine dc2 bremse. die atr bremse funktioniert erstmal besser. sind wir ehrlich mit der dc bremse bekomme ich den wagen genauso zum blockieren- die atr kann man etwas besser dosieren, ich habe weniger hitze und damit für die testrunden eine beständigere bremse. (bin aber vlt. gerade mal 150 km gefahren damit)

    gruß
    Geändert von AndrEE (13.11.2015 um 21:21 Uhr)

  5. #65
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    die wirklich was wissen damit hinterm Berg halten wird es ewig so bleiben wie es ist mit dem Forum und man muß sich alles mühsam aus einzelnen Themen Häppchen zusammen suchen und kommt sich jedes mal vor wie ein Bettler wenn man mal ne Info braucht .... versteh nich warum das immernoch so ist ....

    Der einzige der noch nichts konstruktives im thread geschrieben hat bist du.
    Alle anderen hauen hier Infos und Listen raus.



    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    .... und kommt sich jedes mal vor wie ein Bettler wenn man mal ne Info braucht

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    da hier ja eigentlich kein interesse besteht brauch ich mir nicht die mühe machen und die Tabelle die ich mir jetzt mal organisiert hab auch nich hochladen oder ...


    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    OK 5 Euro pro Kopie ;-)

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    also wenn seitens hp hier Interesse besteht bitte ich einen Mod mich Per privatnachricht anzuschreiben !
    Ein bisschen schizo bist du auch oder ?
    Geändert von deFrezzer (13.11.2015 um 21:21 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  6. #66

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    sind wir ehrlich... die liste is fürn po. wenn ich weiß welche bremse ich brauch kann ich per google die scheibengröße/topftiefe ermitteln und vergleichen und ich hab das was ich brauche... sorry

  7. #67
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Also zwecks EP3 Bremse zumindest an EJ/EK kann man auch Mini Scheiben nehmen, sind aber "nur" 294er, dafür aber p&p. Steht hier aber auch iwo als Maxrev Link entweder hier oder bei dem Ep3/Fn2 bremse passt an ej/ek thread.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Geändert von SchuKingR (14.11.2015 um 10:24 Uhr)

  8. #68
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    sind wir ehrlich... die liste is fürn po. wenn ich weiß welche bremse ich brauch kann ich per google die scheibengröße/topftiefe ermitteln und vergleichen und ich hab das was ich brauche... sorry


    Verstehe nicht, warum jetzt hier jegliche Details wieder ausgegraben werden müssen :-)

  9. #69
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Weils Spaß macht und den thread am Leben erhält. Am besten wir schaffen noch die suchfunktion ab und dann gibs jeden Tag was neues. Also für die, die einfach schon vergessen hatten wie das so genau war mit der Bremse und Co ^^

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  10. #70
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @Defreezer das von dir wieder irgendnen dummer Kommentar kommt der nichts mit dem Thema zu tun hat war irgendwie klar... ;-)
    und wem die Liste die ich hochgeladen habe
    (ja deFreezer hab ich )
    nicht zusagt (Achtung jetzt kommts) der muß die sich nich ziehen und als Tapete für zuhause drucken lassen ... wirklich müsst ihr nich....!
    versteh immer weniger warum Leute immer wieder solche Nerv Kommentare verfassen müssen... wahrscheinlich bin ich einfach nichtmehr genug kleines Kind im Kopf ...
    Mensch schafft euch doch mal nen echtes Leben an dann seid ihr ausgelastet ... ;-)

    @Andree nochmal danke für deine Info , ich werd die accord Type R Sättel einfach mal bestellen ... interessiert mich einfach der unterschied ... wenns denn einen ausmacht .. ;-)
    werd jetzt mal paar Monate die Kombi mit den kleinen Belägen fahren und dann mal auf die großen umbauen ...


    mfg der Gep

  11. #71
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Ich muß hier mal nachfragen, hatte eigentlich nen Thread wo ich was gefunden hatte, aber den find ich nicht mehr.

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Kannst doch auf ATR Bremse umbauen. Da hast du 300mm Scheibe, 2 Kolbensättel (oder nimmst ITR Sättel) und hast den größeren Bremsbelag.
    passt der DC2 Sattel auf den ATR Halter? Plan: 300 ATR Scheibe, ITR Sattel + ATR Halter auf nem DC2.

  12. #72
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    hmm denke nich da ja der Sattelhalter den Abstand zur Achsmitte vorgibt ...
    habs aber nie probiert ... muß mal schauen ob ich meine alte Integra bremse noch find ..


    mfg der Gep

  13. #73
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Ich muß hier mal nachfragen, hatte eigentlich nen Thread wo ich was gefunden hatte, aber den find ich nicht mehr.



    passt der DC2 Sattel auf den ATR Halter? Plan: 300 ATR Scheibe, ITR Sattel + ATR Halter auf nem DC2.

    Sollte doch gehen, umgekehrt tut es das ja auch.
    Lediglich den Halter wirst du vermutlich vermitteln müssen
    crypto paying accepted

  14. #74
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Ich muß hier mal nachfragen, hatte eigentlich nen Thread wo ich was gefunden hatte, aber den find ich nicht mehr.



    passt der DC2 Sattel auf den ATR Halter? Plan: 300 ATR Scheibe, ITR Sattel + ATR Halter auf nem DC2.
    Ja, die DC2 Sättel mit ATR Haltern passen. Diese Kombination fahre ich seit etwa 5000 Km ohne Probleme.

    DC2 Sattel
    ATR Halter
    ATR 300mm Scheibe

    Rein rechnerisch hat der DC2 Sattel etwas mehr Bremskraft als ein 2 Kolben Legend Sattel !

  15. #75
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von MMR Beitrag anzeigen
    Ja, die DC2 Sättel mit ATR Haltern passen. Diese Kombination fahre ich seit etwa 5000 Km ohne Probleme.

    DC2 Sattel
    ATR Halter
    ATR 300mm Scheibe

    Rein rechnerisch hat der DC2 Sattel etwas mehr Bremskraft als ein 2 Kolben Legend Sattel !
    ähm wie kommst du darauf ?
    kleinerer Belag und kleinere Fläche der Kolben ...
    beim ATR 2 Kolben Sattel ist der Belag doch einiges größer und durch die 2 Kolben wird doch auf eine größere Fläche des Belags gedrückt...

    mfg der Gep

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •