Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MSD 60mm statt 50,8mm am ED9?

  1. #1

    Standard MSD 60mm statt 50,8mm am ED9?

    Ich habe an meinem CRX ED9 verbaut:

    88er Fächerkrümmer vom D16A9 mit 131 PS und die Drossel rausgedrehmelt!

    Original EE8 MSD 50,8mm von HONDA

    Powerrohr 2X 130mm ESD mit 60mm Zuführrohr!

    Ich bin am überlegen mir einen 60mm Sport MSD von SRS oder TSS Tuning zu holen.

    Meine Frage wäre wird der Sound besser also Dumpfer passend zu meinem 130mm Ofenrohren und wirkt sich 60mm auch Soundtechnisch besser aus? MAcht sowas Sinn oder besser so lassen wie es ist?

  2. #2

    Standard

    Einzeln gekaufte Srs msd sind auf 0riginalmaß <50mm verjüngt am Ende zum esd. Lauter sollte es schon werden, aber wegen verschiedener Rohrdurchmesser nicht so optimal. Oder Flansch auf 60mm ändern.
    Geändert von the-g- (23.11.2014 um 14:09 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von the-g- Beitrag anzeigen
    Einzeln gekaufte Srs msd sind auf 0riginalmaß <50mm verjüngt am Ende zum esd. Lauter sollte es schon werden, aber wegen verschiedener Rohrdurchmesser nicht so optimal. Oder Flansch auf 60mm ändern.
    Ach so sind die also auch verjüngt auf 50mm am Flansch. Die von TSS nämlich auch! Also lieber so lassen wie es ist was?

    Weil so wie jetzt, habe ich ja am Krümmer 50mm da die Drossel raus ist also die Verjüngung, MSD 50 mm und nur am ESD 60mm!!!

  4. #4
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Laß wie ist. Paßt doch. Und wenn du mitm Klang zufrieden bist... gut so. Ich hatte beim ED9 damals mit größerem Querschnitt immer einen bescheidenen blechernen Klang.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Laß wie ist. Paßt doch. Und wenn du mitm Klang zufrieden bist... gut so. Ich hatte beim ED9 damals mit größerem Querschnitt immer einen bescheidenen blechernen Klang.

    Ja da hast du eigentlich Recht wollte aber auch etwas am Klang verbessern also lauter machen und dumpfer!!! Weil mein Pott wurde komplett neu gefüllt!!!

  6. #6
    All Black Avatar von bl4cky
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.563

    Standard

    Größerer Durchmesser der AGA wird tiefer, da mehr Resonanzraum IMO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •