Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: DSDO - O.J.'s JDM BB6 SiR

  1. #31
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Soso, also im Sommer hast du mal eben 3 Fahrzeuge zur Auswahl. Alleine.

    Na das nenn ich Luxusprobleme.
    Jaaa, neee. Also doch. Aber nein.

    Ich denke nicht, dass ich alle drei zeitgleich anmelden werde - falls sich nicht ein gutes Versicherungspaket finden lässt. Für 2015 könnte ich mir gut vorstellen primär den EJ9 im Alltag zu fahren, den EM2 für den Spaß zwischendurch vollwertig angemeldet zu haben und den Prelude je nach Fertigstellung auf Kurzzeitkennzeichen zu bewegen. TÜV sollte er bis dahin hoffentlich haben, so dass es nach der gesetzlichen Neuregelung auch machbar wäre.

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Wie fährt sich so ein motor mit automatik?
    Stell mir das relativ einspannt vor.
    Viel fahren konnte ich ihn ja noch nicht. Da das Radlager hinten rechts bei Kauf schon starke Geräusche gemacht hat, waren wir auf der Rückfahrt von England auch eher sachte unterwegs. Allerdings ist es schon sehr chillig 200PS am Automatikgetriebe zu haben. Schön zugstark ohne zu sehr Sportler sein zu wollen. Genau so wie ich es mir erhofft hatte.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  2. #32
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nochmals Gratulation zum Prelude. Man darf gespannt sein, was dir dieser verhexte Wagen noch alles an Segen bringt!

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ich finde die kiste auch cool.
    Wenn ich sowas lese und höre, dass jemand so einen als daily fährt blutet mir wieder das herz und ich will auch wieder einen.
    Der flügel ist richtig schön prollig und passt sich super dem innenraum an.
    Ich persönlich würde sogar das rote vollleder bevorzugen.
    Berichte bitte mal über den a8 motor in verbindung mit der automatik.
    Ist das der gleiche wandler wie bei uns in europa?
    Wenn ja, lege geld zur seite.

    ps mir fehlt das navi und die klimaautomatik!
    und scheisse, ich will auch wieder einen...

    Fabi, weniger reden, mehr handeln!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #33
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Damit der Thread nicht genau so zustaubt wie der Wagen hier mal ein ganz lasches Update.

    Bislang ist nicht viel weiter passiert. Teile zusammen gesammelt, hier und da was auseinander gebaut. Im Winter schrauben ohne beheizte Halle... ja. Da ist der innere Schweinehund kein Leichtgewicht. Und solche Aufgaben hier...



    ... sorgen in ihrer Unnötigkeit auch nicht gerade für Motivation. Eigentlich hätte der Innenraum nur aufbereitet werden müssen. Aber durch die geklauten Schlüssel heißt es jetzt Schlösser tauschen und Alarmanlage mit allen Komponenten finden, verstehen und ausbauen. Top.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  4. #34
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    wann willst du damit auf die straße? so schnell wies geht oder chillst du hart?

  5. #35
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Auf die Straße? Letztes Jahr März.

    Bei der bisherigen Story ist ein ganz hartes Chillen daraus geworden. Vor dem Einsetzen der Neuregelung bei Kurzzeitkennzeichen läuft der ohnehin noch nicht, also brauche ich mir jetzt auch nicht mehr den Stress machen. Der EM steht ja direkt daneben (schwarze Abdeckung im Hintergrund) und ist von jetzt auf gleich wieder betriebsbereit. Dann lieber gechillt im Sommer mit Freunden, Grill und Bier hier und da mal n Wochenende einschieben als jetzt mit steifen Fingern an kleinen Klipsen rumfummeln.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  6. #36
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    warum hast du die ganze lenksäule rausgebaut?

    und weswegen sieht der Schalthebel aus wie ein homosexueller Krückstock?


    Aber cool dass der offensichtlich keine bowdenzüge mehr für die Heizung nutzt!
    crypto paying accepted

  7. #37
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Hinter der Lenksäule sitzt der meiste Mist der Alarmanlage. Und da ich das Zündschloss ohnehin tauschen muss und am neuen Schloss eine komplette Lenksäule dran hing...

    Der Schaltknauf wird noch verändert. Mal schauen, ob mir in Anlehnung an den EM2 was einfällt.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  8. #38
    mööp! ;P Avatar von MickMaddin
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Hinter der Lenksäule sitzt der meiste Mist der Alarmanlage. Und da ich das Zündschloss ohnehin tauschen muss und am neuen Schloss eine komplette Lenksäule dran hing...

    Der Schaltknauf wird noch verändert. Mal schauen, ob mir in Anlehnung an den EM2 was einfällt.
    Jear, wieder nen Türklinkenknauf

  9. #39
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Was gibt es Neues?

    Nichts eigentlich. Zumindest keinen echten Fortschritt, da ich jetzt gerade erst wieder so weit bin wie im Oktober vor dem Schlüsseldiebstahl. Aber: der Karren springt wieder an. Die Alarmanlage konnte komplett entfernt werden, die Schlösser sind getauscht und angepasst, alle Originalverkabelungen sind wieder hergestellt und sogar der Tacho zeigt endlich wieder km/h und nicht mehr mph an. Die Zentralverriegelung mag noch nicht vollständig machen was sie soll, was aber vermutlich an einem defekten Sender liegt. Jetzt noch einen Tempomat und ein neues Lenkrad finden, Kabel für die Nebelschlussleuchte anschließen, die "Plastikwurzelholzverkleidungen" dringend umlackieren und "schon" kann der Haufen innen wieder ganz werden.

    Leider wird es im Schneckentempo weiter gehen. Mein liebes Leben ist gerade gegen größere Fortschritte und grätscht mir bei jeder Gelegenheit von hinten in die Beine. Da liegt der Fokus GANZ wenig auf dem Hobby.



    Hier noch der Großteil des englischen Übeltäters. Erfolgreich niedergestreckt.

    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  10. #40
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    pohr was nen K(r)ampf weiterhin viel Erfolg, hoffe der fährt bald dann haste wieder Freude dran!

  11. #41
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Yeah so nen englischen Übeltäter hab ich auch verbaut Der hat mich am WE erstmal erfolgreich ausgesperrt
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #42
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Nachdem ich mich ja eigentlich schon vor Monaten für ein Felgendesign entschieden habe bin ich am WE über einen passenden Satz gestolpert. Ich hatte nach gebrauchten Felgen gesucht, da ich ohnehin umlackieren werde. Die erste Anprobe verrät: es wir eng. Sehr eng. Aber machbar.

    Das Fahrwerk ist wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist noch nicht verbaut. Auch die aktuell aufgezogene Reifengröße ist noch nicht die für den TÜV notwendige. Der Reifen hat später etwas weniger Volumen und taucht dann hoffentlich auch noch besser in den Radkasten ein. Mal schauen, was noch alles so weggeschnitten und umgelegt werden muss.



    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  13. #43
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Wird sehr gut aussehen!

  14. #44
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    ohne kante umkloppen wirds wohl arg eklig.

    kommen aber schon ganz gut.

  15. #45
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sexy!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •