Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gebrauchtwagenkauf CR-Z Hilfe/Tips

  1. #1
    Avatar von mr.flx
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    1.152

    Standard Gebrauchtwagenkauf CR-Z Hilfe/Tips

    Bin drauf und dran mir einen CR-Z zu kaufen (und mich von meinem 14 Jahre gefahrenen CRX zu trennen)
    Gibt es ein paar Dinge bzw. hat er typische Probleme auf die man achten sollte?
    Wie siehts denn vorne mit Aufsetzen aus bei z.B. Parkhausauffahrten? Der Überhang steht recht weit über die Vorderachse.
    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
    Geändert von mr.flx (21.11.2014 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Hab zwar keinen CRZ, aber mich interessiert das Fahrzeug auch und ich lese seit einigen Monaten in diversen Foren ein wenig mit. Spontan fällt mir ein, dass es wohl Fälle gibt, wo irgendwas mit den Rückleuchten war (undicht?), das wurde wohl meist auf Kulanz behoben. Und die Nebelscheinwerfer neigen offenbar dazu, relativ schnell Risse zu bekommen (Steinschläge). Aber als Infoquelle hat Maxrev diesbezüglich einige Themen im Forum bzw. honda-crz-forum.de (bin selber nirgends registriert, aber halt interessant zum Reinlesen). Bezüglich Aufsetzen hab ich jetzt noch nix gelesen, einer schreibt, dass er mit 30mm Tieferlegung ab und zu leicht aufsetzt, keine Ahnung

  3. #3
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Stimmt alles soweit und ist auch das einzige, was mir einfällt. Rückleuchten sind bei mir nicht feucht, die NS gehen aber alle Nase lang kaputt (Gottlob TK ohne SB).
    Es gibt ein paar Parkhäuser, bei denen man vor allem beim Reinfahren aufpassen muß. Durch den langen Überhang vorne setzt er schon mal gerne auf. Wobei das bei mir nur die CF-Plastik-Lippe vom Type-S Kit ist (nicht tiefer).

    Ansonsten gibt es keinerlei Probleme. Habe knapp 100tkm drauf und bis dato nichts auszusetzen.

  4. #4
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    @mr.flx "bin drauf und dran" klingt gut... TU ES (wobei ich schon ne dicke träne für deine crx abdrücke, weisst ja)

    würde es evtl sinn machen die nebler mit ner dünnen schutzfolie zu überziehen (wenn man das darf? zwecks evtl "lichtverzerrung", weiss da einer was?)

  5. #5
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Bei Maxrev, wo das gerade diskutiert wird, da ist von Plexiglasscheiben die Rede... http://www.maxrev.de/problem-mit-den...5,start,20.htm

    Zitat Zitat von SKUM Beitrag anzeigen
    würde es evtl sinn machen die nebler mit ner dünnen schutzfolie zu überziehen (wenn man das darf? zwecks evtl "lichtverzerrung", weiss da einer was?)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •