Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 156

Thema: 1.8 b18c4 will nicht mehr

  1. #16

    Standard

    So hab mir jetzt einen neuen Verteiler bestellt. Hoffe das es das dann gewesen ist.

    Mal noch eine Frage: Ich wollte das Auto eigentlich nur als Übergangs Fahrzeug fahren. Sobald mein anderer fertig ist. Wird also der Honda MC2 verkauft. Was kann man für so ein Auto verlangen?

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    2150€
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #18
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    prinzipiell 2150€

  4. #19

    Standard

    Ist das euer ernst? Weiß Grad nicht ob ich verarscht werde? :-)

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Was glaubst du denn bei deiner Frage und den fehlenden Eckdaten?

    Keiner weiß für wieviel du den Karton gekauft hast, welches BJ, Farbe, Zustand (nicht von 5m aus sondern auch mal hinter die eine oder andere Ecke geschaut), Ausstattung, Tuning, Wartung/Checkheft usw usf ... und letztlich brauchst ja nur mal über die hiesigen Autoportale schauen, nach vergleichbaren Eckdaten schauen und siehst dann etwa in welchem Bereich der Wert liegt.

  6. #21

    Standard

    Ja stimmt. Sorry. Also es ist ein 1998 bj hat 230tkm runter wurde immer bei Honda gewartet (Scheckheft und Rechnungen vorhanden) er ist Silber und hat unter anderem Abs; zv mit fb und Alarmanlage; er hat 4× elektronische Fensterheber; teillederausstattung und klima.

    Es sind der Endschaldämpfer und ein Abs Sensor kaputt.

    Er verbraucht weder Öl noch wasser.

    So das wären erstmal die eckdaten.

  7. #22

    Standard

    Nun hab ich aber noch eine Frage: Ich habe jetzt den Zündverteiler bekommen. Was muss ich beim Tausch beachten? Würde mich dann Norden mal ran machen

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Alle MC2 haben volle Hütte mit Teilleder usw usf ... letztlich gibts noch einige optionale Sachen wie Privacy Glas, Lipkit etc

    Das Auto ist letztlich 16 Jahre alt, hat 230tkm drauf und X-Besitzer. Dafür zahlt man keine Unmengen. Also preislich schaust dir am besten vergleichbare Angebote bei mobile/autoscout an .. erwarte wenig - dann gibts keine Enttäuschung - und freu dich wenn mehr bei rum kommt

    Wie bewandert bist du denn mit Autos/Hondas und etwas DIY-Schrauben? Wenn du sagst du herkommst oder Leute aus dem Forum fragst, die aus deiner Nähe sind, ob sie dir helfen können/wollen wirds vielleicht einfacher.

    Was für einen ZV hast du denn gekauft, OEM oder Nachbau? Falls OEM, die alte ZV-Position markieren und dann auf die selbe Markierung stellen wie der Alte.
    Beim Nachbau kommts immer drauf an. Manche sind praktisch wie OEM, andere passen ganz und garnicht.

    In beiden Fällen kommst du um eine kurze Stroboskop-Session in der Werkstatt nicht drumrum. Dort blitzt du die Zündung aus bzw stellst sie ein...

    http://www.hondaforum.de/forum/searc...archid=1625657

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von Scholle0983 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Sorry. Also es ist ein 1998 bj hat 230tkm runter wurde immer bei Honda gewartet (Scheckheft und Rechnungen vorhanden) er ist Silber und hat unter anderem Abs; zv mit fb und Alarmanlage; er hat 4× elektronische Fensterheber; teillederausstattung und klima.

    Es sind der Endschaldämpfer und ein Abs Sensor kaputt.

    Er verbraucht weder Öl noch wasser.

    So das wären erstmal die eckdaten.
    Ich denke 2000€ sind realistisch. Mit neuen tüv evtl 500€ mehr.
    Grüße
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  10. #25

    Standard

    Hmm o.k danke für die Antwort ich schau mal ob ich das morgen hinbekomme

  11. #26

    Standard

    Guten morgen allerseits. So Zündverteiler (sieht zwar original aus aber wird für 184€ neu nur ein OEM sein) eingebaut. Macht aber keine mühen an zu springen. Wenn die Zündung verstellt ist. Springt er dann garnicht erst an oder müsste er wenigstens das tun aber schlecht laufen?

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Er sollte schon anspringen. Hast du die stecker richtig drauf?
    Zündreihenfolge beachtet?
    Hast du mal reingeschaut, nicht, dass da was fehlt, finger, spule usw.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #28

    Standard

    Hmm naja hab die Kabel wieder so angeschlossen wie sie am alten waren. Wie muss ich denn genau anschließen? um es zu kontrollieren ?

  14. #29
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wie bewandert bist du denn mit Autos/Hondas und etwas DIY-Schrauben? Wenn du sagst du herkommst oder Leute aus dem Forum fragst, die aus deiner Nähe sind, ob sie dir helfen können/wollen wirds vielleicht einfacher.


    Zündreihenfolge:
    http://www.hondaforum.de/forum/showt...Cndreihenfolge



    Wenn man davor steht: Zündverteilerseite 4 - 3 - 2 - 1 Zahnriemenseite

  15. #30

    Standard

    Super danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •