Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elektrinisches Problem mit der hupe

  1. #1

    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    18

    Standard Elektrinisches Problem mit der hupe

    Habe ein Problem mit meiner Hupe. Eigentlich stört es mich nicht, benutze sie nie aber der TÜV möchte es gerne.
    Bevor ich jetzt Anfang. Ich habe vom Civic eg3 ( mit srs) auf eg5 ohne srs geswapt.
    Läuft alles soweit super, airbags wurde ausgebaut und ein originales Lenkrad ohne airbag eingebaut.
    So jetzt mein Problem, seit dem ich alles umgebaut habe funzt die Hupe nicht mehr.
    Habe heute mal alles durch gemessen mit meinem Vater. Masse bekommt er aber leider keine Spannung zur Hupe. Dann haben wir versucht durch die Kabelfarben raus zu finden welches Kabel der plus ist. Der bei mir von der Hupe abgeht. Plus ist schwarz mit silbernen Streifen. Das Kabel endet an einem stecker wo wir rausgefunden haben dass es ein schwarzes Kabel ist was weiter geht. Ab da haben wir die Spur verloren, weil das schwarze Kabel nicht mehr auf zu finden ist an der anderen Seite des motorraums. Soweit ich weiß holt sich die Hupe von der 20a Sicherung im motorraum den plus. Kann mir jemand sagen welche Farbe dieses Kabel hat, damit man es Vllt auf Beschädigung messen kann?

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Warum baut man von Original mit Airbag auf Original ohne Airbag um? Wenn es mit dem anderen Lenkrad ging, kann es ja nicht vorne an der Verkabelung liegen...

  3. #3

    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    18

    Standard

    Nach dem Umbau ging die Hupe mit dem airbag Lenkrad auch nicht vergessen zu sagen. Airbag Umbau ist deswegen gekommen weil aus dem Fahrzeug wo ich die Sachen alle her habe sind keine airbags drin gewesen. Die airbags hat mir honda mit Bestätigung ausgebaut

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Leg einfach eine neue leitung zur hupe. Kannst direkt von der Baterie nehmen oder vom socherungskasten. Vergiss nicht eine sicherung mit zwischen zu klemmen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #5

    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    18

    Standard

    Denke ich auch schon drüber nach ein neuen plus zu legen ist dass einfachste

  6. #6
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Such dir n Zündungsplus und leg von da aus ne neue Leitung....
    Das ist das einfachste......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •