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Thema: del Sol Restauration / D16Y8 GT2560R (Update Seite 8 : fährt geladen ! )

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    Standard del Sol Restauration / D16Y8 GT2560R (Update Seite 8 : fährt geladen ! )

    Ich melde mich zurück.
    4 Jahre Technikerschule in Teilzeitform waren hart, wurden aber sehr erfolgreich beendet.

    Nach dem ich den EE und ED verkauft hatte wollte ich eigentlich nichts mehr mit Hondas machen.
    Das hatte sich 4 Monate später erledigt.

    Ich wollte wieder basteln und es sollte nichts sein was ich schon einmal hatte.
    Es ist ein Eh6 Bj. 96 geworden.

    Was ich damit gemacht hab war mir zu Anfang nicht ganz klar.
    Mittlerweile bearbeite ich das Projekt 4 Jahre, aber langsam geht es dem Ende entgegen

    Ich werde euch die vergangenen Jahre zeigen und update den Thread mit dem was noch kommt.


    Urzustand 10.2010

    Leider habe ich da viel zu wenig Bilder gemacht, aber die Paar die ich habe sollten den beschissenen Zustand zeigen.





    Vom ED7 wusste ich wie sich ein d16 nonvtec fährt.
    Die Heimfahrt im Eh6 war der abturner. Langsamer als ein Eg3.
    2 Gründe waren das hier.


















    Ich hatte nicht mit so viel Rost gerechnet.
    Honda hat bei diesem Modell nur ein paar Spritzer Unterbodenschutz verwendet.
    Auf dem Rest war nur Grundierung.
    Als ich die ersten Stellen mit dem Schraubendreher durchstechen konnte, habe ich weiter gesucht und eigentlich nur Scheisse gefunden.
    Da hätte ih schon aufhören sollen






    Restauration der Karosse


    Das ganze sollte vernünftig gemacht werden.

    Rost entfernen, Bleche austauschen, verzinen, neu lacken und versiegeln.
    Das geht am besten von oben bzw von der Seite.
    Also hab ich mir eine Gestell zum drehen der Karosse gebaut.



    [IMG][/IMG]





    Jordan war beim ersten mal drehen dabei
















    Ich habe den Unterboden von Unterbodenschutz und Lack befreit.
    Zum Schutz wurde er anschließend mit Brands Nitrofest grundiert.



























    Geändert von deFrezzer (03.09.2016 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    >Spamschutz ?
    Geändert von deFrezzer (02.11.2014 um 10:05 Uhr)

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
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  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
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    Der wird wohl gut

  5. #5
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
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    Aber lustig wie doch fast alle immer wieder zu Honda zurück kommen

  6. #6
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    Avatar von El-Tobito
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    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
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  7. #7
    AMG hatta Avatar von RGT
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    Sehr cool. Welchen Techniker hast denn gemacht?

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    Maschinenbau.

    Den zweiten Post kann man über Tapatalk sehen.
    Hier im Forum nicht !?

  9. #9
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    glückwunsch zum Technicker "MR.Bremssattel" ja,den zweiten post sieht man nicht...kannste ja jetzt einfach nochmal einen erstellen

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    Die Frage ist warum ? Spamschutz ?

    Wie stell ich den Editor auf BB Code um ?



    Die verrostten Bleche wurden ausgetauscht. Der Unterboden hatte 2 große Löcher. Beide Radhäuser aussen und innen mussten neu
    Für Aussen habe ich Civic Radläufe angepasst.
    Innen mussten ich selber Bleche anfertigen.














































    Alle Nähte wurden wieder versiegelt und der Unterboden wurde noch 2 mal mit Brand Grundierung gespritzt.
    Danach kamen 3Schichten 2 K Lack und einmal Klarlack.
    Als Unterbodenschutz ist UBS Hell drauf.





    Die Antennenöffnung habe ich verschlossen.
    Den Motorraum gecleant und auch von Nahtschutz befreit
    Den Innnén und Kofferaum vorab in Wagenfarbe lackiert.














    Die sichtbaren Stellen habe ich dann dem Lackierer überlassen

















    Nach dem dritten Umzug in eine neue "Halle" (ich hasse alle Wohnmobilbesitzer !) wurde die Karosse mit einer Mischung aus Mike Sanders und Fluid Film gefüllt.
    Gefüllt ist wirklich der richtige Ausdruck !
    5 Kg reichten nicht für die ganze Karosse.
    Lieber übertreiben als nachher merken das es zu wenig war.









    Geändert von deFrezzer (02.11.2014 um 13:50 Uhr)

  11. #11
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    sehr ordentiche arbeit. respekt

  12. #12
    #kanjoparkhauswächter e.V. Mitglied Avatar von fago88
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    Ich glaub der wird geil endlich mal wieder ein del sol Projekt!




  13. #13
    Avatar von SaveTheSohc
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  14. #14
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    Um die Richtung zu geben mal ein paar Teaser.










    Geändert von deFrezzer (02.11.2014 um 13:02 Uhr)

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    Das Fahrwerk

    Den Zustand kann sich jeder vorstellen
    Unter dem Auto sah alles scheisse aus.





    Wie immer wurden alle Schrauben gestrahlt und neu verzinkt.
    Die Achsteile wurden gestrahlt und mit Por Farbe behandelt.








    Alle Buchsen sind neu von ES.
    OEM bzw nachbau Verbundbuchsen sind meiner Meinung nach fester.
    Aber der Einbau ist bei den ES einfacher.
    Ich war faul !



    Neue Traggelenke und Radlager vorn.
    Hinten gab es auch neue Radlager.
    Vorn sind Ingals Sturzversteller eingebaut.



    Das Gewinde ist ein H&R was ich günstig geschossen habe.
    Weil es gebraucht war habe ich es auch gestrahlt und verzinkt.
    Beim Versuch die Muttern zu enteloxieren, habe ich sie zu lange in der Lauge gelassen.
    Die waren danach hinüber.
    Hab sie neu gedreht und eloxiert.







    Alle Teile zusammen sehen so aus






    Ich hab mir etwas später noch einen Stabi für hinten gekauft.
    Bis zur Fertigstellung besorg ich mir auch noch eine ASR Strebe und möglichwerweise andere LCA´s.




    Die Servo ist rausgeflogen.




    Das ganze Projekt ist teuer genug, also habe ich so viel wie möglich selber gebaut.
    Nicht das es günstig ist, aber günstiger als kaufen.
    Ausserdem hat es Style !

    Domstreben, Cross Bar, Traction Bar, Spur und Sturzversteller.
    Die Sturzversteller wurden nicht eingesetzt, die Spurversteller hinten haben im Lauf der Zeit noch eine Änderung erfahren.












    Wie gesagt die Spurversteller wurden noch geändert.



























    Bei den Felgen habe ich mich für Barracuda 17" entschieden.
    Der Innenstern ist in Gold foliert.
    Das hält aber keinen Furz und muss mal richtig lackiert werden.




    Geändert von deFrezzer (21.01.2015 um 18:15 Uhr)

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