Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: JDM*Style* Accord

  1. #1

    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    4

    Standard JDM*Style* Accord

    Hallo,

    nach dem doch relativ Postiven Feedback beim 'HP BBQ' möchte ich nun auch mal mein Fahrzeug mit kurzer Geschichte hier vorstellen.

    Zu meiner Person:

    Ich heiße Daniel ( für die meisten eher unter Heino bekannt) und komme aus Suhl.
    Nachdem ich Jahrelang fast die halbe Palette an Civics gefahren habe, hatte ich mal bock auf etwas anderes
    Obwohl mir die Optik nie so ganz gefallen hat, hab ich mich dann dennoch für einen Accord entschieden.


    Dabei bleibt zu erwähnen, das es für dieses Model so gut wie kein Tuning Zubehör gibt, und einige Teile wirklich rar sind. Meiner Meinung nach ist diese Baureihe auch viel zu oft verbastelt und nicht so auffällig vertreten, umso spannender sich selber einmal daran zu versuchen.

    Zum Fahrzeug:

    Honda Accord CG8 1.8 Sport Sedan, Anfang 2014 von mir ziemlich Original erworben.





    Als erstes wurde den CG8 ein Fahrwerk von KW V1 verpasst. Die Felgen suche gestaltete sich da schon etwas schwieriger, weil der Lochkreis von 4x114,4 einfach schlichtweg bescheiden ist, und es kaum schöne Felgen (mit Gutachten) gibt.
    Letztlich habe ich mich für die Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7j ET38 205/45R17 entschieden.
    Eine EZ Lippe und Mudflaps vorne wurden verbaut, und so wurden die ersten zwei Jahre gefahren



    Ab dieser Saison wollte ich eine andere Optik, also bestellte ich mir neue Felgen von Japan Racing (JR10) in 8J ET35
    Nachdem ich fast ein Jahr hintere Mudflaps und Nebler gesucht habe, bin ich dann im Frühjahr doch noch fündig geworden, und hatte somit eigentlich alles zusammen was ich noch wollte.

    Hier ein paar aktuelle Bilder, unter anderem vom HP BBQ.






    Würde mich über Meinungen, Ratgeber und Kritiken freuen

    Vielen Dank fürs Lesen

    Gruß Heino

  2. #2
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Schönes Ding, wir hatten auch früher so einen. Neben dem CB Accord find ich die Baureihe von allen am schönsten. Schade das die bis auf den ATR eher untermotorisiert sind...Willst die Front nicht auf VFL umbauen und dann die Lippe vom ATR nehmen? Auspuff oder Innenausstattung auch was geplant?

  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Kommt cool. Gefällt mir !
    Eventuell die Schweller noch in Wagenfarbe, wenn das zur Front passt. Das kann ich auf den Bildern irgendwie nicht erkennen.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #4
    Avatar von DOHC-Vtec
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    274

    Standard

    Schönster CG8 in D !!!

  5. #5
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Echt schicke Kiste, auch Live echt lecker.

    Ist für mich auch mit Abstand die schönste Accord Reihe. Ich wär ja noch für nen K24

  6. #6
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Schöner Accord! Ich persönlich finde die Baureihe im Serienzustand jetzt nicht so ansprechend. Bin erstaunt was man nur durch Tieferlegung und Felgen rausholen kann Zur Leistung: da du keinen BB1, CH1, DC2, EE9, EG6, EK4/EK9 usw. fährst bist du natürlich automatisch untermotorisiert! Also bitte so schnell wie möglich auf H22 umbauen, wird eh nicht lange dauern bis hier der Erste danach schreit

  7. #7
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Ich bin so ein Teil gefahren da kommt nicht viel für das was der schluckt... zumal die Gänge so kacke gelegt sind das er immer ausm VTEC fällt sobald man in den nächsten Gang schaltet. Aber kann man sich jetzt drüber streiten. Hauptsache der Besitzer hat Spaß dran.

  8. #8
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Hast optisch schon viel rausgeholt!
    Hat mir beim hp bbq auch sehr gut gefallen und sieht man so wirklich selten. Wäre sicher auch nen entspannter daily...

    Ja, Schweller in Wagenfarbe vielleicht noch.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #9
    Avatar von DOHC-Vtec
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    274

    Standard

    Viele sehen zwar die leistung als schlecht an, aber mit na guten reifen und fahrwerk combo liegt der extrem gut auf der straße bzw in kurven.
    Dann spar mal ein wenig geld und wir swapen das ding auf K!!! Hatte ich ja schonmal gesagt vor paar monaten;-) hat bestimmt noch keiner hierzulande?!^^.
    Der F18 ist aber dafür ein extrem standfester motor( Kurzhuber und wenig Drehzahl)

  10. #10
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Gefällt !

    Gerade in der jetzigen Optik mit den Rädern sieht dein Acci sehr edel aus! Ein K Swap wäre schon was cooles für den Wagen. Auf jedenfall besser als H22 wie er der Type R hat. Wie wäre es mit den OEM Accord Type R Recaros vorne?

  11. #11

    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    4

    Standard

    Die VFL Front würde da glaube garnicht so stimmig sein mit dem Rest, und meine Nebler wären dann auch wertlos, weil die nicht passen. Sicher wäre die R Lippe eine gute wahl, aber ich find die EZ tuts auch, andere Optionen gibt es ja leider nicht. Gute Frage ob Lackierte Schweller besser kommen würden... Da es das Sport Model ist, sind schon recht Sportliche aber auch Mega bequeme Sitze verbaut. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Fitzi will mich ja noch überreden das ich sein TypeR Lenker nehme, mal sehen Ja zum Thema Leistung... Klar zieht das Teil keine Wurscht vom Teller, aber recht zügig kann man dann doch auch schon mal fahren. Die Fahreigenschaften sind ja eh nicht mehr so die besten, also von daher....

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Finde die Außenoptik top. Besonders die Felgen gefallen mir auf dem Accord.
    Würde auch nur noch die Schweller in Wagenfarbe lackieren und die Zeichen von der Heckklappe entfernen. Die Sache mit der Leistung muss jeder selbst wissen ob es ihm reicht. Wenn nicht würde ich wohl auch zu nem k20/24 neigen

  13. #13
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Den Type-R Lenker kann ich dir wärmstens ans Herz legen, macht das Interior nicht nur instant viel schöner sondern is auch fürs Fahrgefühl top, vor allem gegen den Standard-Buslenker

  14. #14
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Isso! Lenkrad ändert einfach alles !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #15
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich find den cool. Kiste mit Stil und Understatement...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •