Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: B16A2 Ansaugbrücke auf B16A1 Problem

  1. #16

    Standard

    Der Bowdenzug ist nicht gespannt weder wenn der Motor aus ist noch wenn er an ist. Dk schließt auch komplett

  2. #17
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Leider bissel weit weg.
    Der Bowdenzug wird auch nicht betätigt. Das gibt es an diesen Motoren nicht, weder am Gaspedal noch an der DK.
    Tempomat lassen wir mal außen vor. Wer hat das schon?
    Das bringt dich aber alles so nicht weiter.

    Weißt du ob die Teile vorher problemlos funktioniert haben? Vielleicht ist der Drosselklappenanschlag verstellt, das fitv undicht, die bypassschraube zu weit offen, der bowdenzug... Im Prinzip alles Sachen die zuviel Luft in die ASB lassen.

  3. #18

    Standard

    Ich werd mir das die Tage mal anschauen. Hab die komplette Woche frei irgendwie muss ich des ja herausfinden. Und der bowdenzug steht absolut nicht unter Spannung.

  4. #19
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Ja ich glaub dir das, sieht einfach blöd auf den Bildern aus. Nimm dir Zeit und geh alles in Ruhe durch.

  5. #20

    Standard

    Ich werd mir das die Tage mal anschauen. Hab die komplette Woche frei irgendwie muss ich des ja herausfinden. Und der bowdenzug steht absolut nicht unter Spannung.

  6. #21

    Standard

    N Kumpel meinte dass es doch des iacv ist weil es nicht öffnet. Kann das die Höhe Drehzahl verursachen sodass es konstant auf 2000 dreht.

  7. #22
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Das Iacv kann mechanisch klemmen oder einen elektrischen defekt haben, also ja. Wenn es nicht öffnet ist die Drehzahl aber zu niedrig, egal. Das wäre aber grundsätzlich möglich.
    Elektrisch kann man das iacv auch prüfen. Der widerstand muss zwischen 8 und 15 ohm liegen.

  8. #23

    Standard

    N Kumpel meinte dass es doch des iacv ist weil es nicht öffnet. Kann das die Höhe Drehzahl verursachen sodass es konstant auf 2000 dreht.

  9. #24
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    woher kommst du?

  10. #25
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Zusmarshausen Nähe Augsburg sagt er.

  11. #26
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Was ist eigentlich hier draus geworden?

  12. #27

    Standard

    Bis jetzt noch nichts. Auto steht erstmal bis Februar. Wird wohl wieder des eacv sein. Sobald ich da n anderes hab und des getestet hab meld ich mich wieder.

  13. #28

    Standard

    So. Wollte euch mal informieren was jetzt passiert ist.

    Habe ne neue Drosselklappe vom a2 geholt und mit ner neuen Dichtung eingebaut. Soweit alles gut Drehzahl ist auch nicht mehr auf 2000 sondern zwischen 850 und 1000.

    Jetzt hab ich aber folgendes Problem:

    Die Drehzahl ist wenn der Motor noch kalt ist bei bis zu 2500 und geht dann recht schnel auf 2000 bis er dann warm wird und zwischen 1000 und 850 ist.

    Dort schwankt die Drehzahl dann. Ist zwar nur schwach aber er kann sie nicht konstant halten.

    Woran könnte das jetzt schon wieder liegen.

    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #29
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Leerlauf Grundeinstellung machen und Zündung einstellen.
    Oder aber:
    Wenn du probieren willst, dreh die Bypassschraube etwas zu bzw. auf (eher zu). Merke dir aber die Position der Schraube bevor dran rumdrehst.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •