Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: EJ9 ruckelt leicht beim beschleunigen

  1. #31

    Standard

    zzp stimmt laut markierung. Fehlerspeicher ist auch leer.

    WerkstattFutzi meinte es könnte das Zündungsmodul sein, denke er meint die Zündspule...

    Alles andere sind wir durchgegangen und das meiste hab ich ja erneuert.

    Desweiteren fiel mir auf das die Kerzen relativ weiß sind? Ist auch net normal oder?

  2. #32

    Standard

    Nochmal Hallo

    Habe jetzt nochmal ne komplette Drosselklappe samt den Sensoren von nem Kollegen draufgeklatscht, aber bringt auch nichts. Einspritzdüsen habe ich auch schon getauscht.
    Gibts doch net, vermute das es irgendwas elektrisches vom ECU, Zündspule, Lambda,... ist... man man man -.-

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Haben wir schon geklärt aus welcher Ecke du kommst, ggf kann sichs mal jmd ausm Forum anschauen?!

  4. #34

    Standard

    Ich komme aus RheinlandPfalz nähe Kaiserslautern/Pirmasens.


    Habe zwar keine ABS Leuchte an aber ich hab trotzdem mal ausgelesen und kam auf den 6-1 Fehler Code 61 - Ignition Voltage.

    Hat damit eher weniger zutun oder?

  5. #35

    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von luk_frtysvn Beitrag anzeigen
    Ich komme aus RheinlandPfalz nähe Kaiserslautern/Pirmasens.


    Habe zwar keine ABS Leuchte an aber ich hab trotzdem mal ausgelesen und kam auf den 6-1 Fehler Code 61 - Ignition Voltage.

    Hat damit eher weniger zutun oder?
    Igniton Voltage heisst irgendwas stimmt mit deiner zünd Spannung nicht
    Hast mal zündspule gewechselt?

  6. #36

    Standard

    Ja aber wieso läuft die Meldung dann über ABS und net über die MKL?

    Nein Zündspule wäre dann als nächstes dran. Ist das Zündmodul das selbe wie die Zündspule?

  7. #37
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    wie über abs???

    beim brücken des diagnosesteckers liest du ja ecu&abs aus. beide gibt blinkcodes aus. nur airbag ist separat.

  8. #38

    Standard

    ok danke!

    Und nochmal: ist die zündspule das selbe wie das zündmodul? Und gibt es zwischen prefacelift und facelift oder wurde die gleiche spule verbaut?

  9. #39

    Standard

    gerade mal geschaut... Hab da ein komplettes SET gefunden. Kann man das kaufen? Oder ist das billiger Zubehör Sch**ß?

    http://www.ebay.de/itm/REP-SET-ZUNDV...item43d746cd76

  10. #40
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Gute Frage. Da steht leider kein Hersteller. Einen Versuch ists wert... es sei denn du findest günstiger kompletten OEM(!) ZV ... in dem Set fehlt im übrigen auch das Lager und der O-Ring wenn ichs richtig sehe. Aber das ist aktuell eh nicht dein Problem

  11. #41

    Standard

    Ja ne gebrauchte zu finden ist halt auch etwas schwieriger und man steckt net drin ob sie 100% funzt.

  12. #42

    Standard

    kurzes Update nochmal.
    Heute wo es geregnet hat un den ganzen Tag über Nass war, waren die Zündaussetzer (?) bzw. keine Gasannahme extrem. Was kann da die Ursache sein? Aufgescheuertes Kabel? Nur Zufall? Des gibts doch net,ey

  13. #43
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Kann schon am ZV liegen, Feuchtigkeit ist ja nun kein Freund vom ZV.

    Ich hatte mir noch überlegt das der DK Sensor, MAP Sensor oder wegen mir auch Lambda n Wackler haben können, vielleicht auch nur einen miesen Kontakt aufgrund eines korrodierten Steckers.

    Tausch doch einfach mal den ZV gegen einen "neuen" respentive einen, der wissentlich funktioniert. Sowas bekommst hier übers Forum sicherlich fürn schmalen Taler. Sollte dann aber schon OBD2 sein

  14. #44

    Standard

    Aber kommt wirklich soviel Feuchtigkeit bei Regen richtung ZV?

  15. #45
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Nö, aber vl reicht schon eine erhöhte Luftfeuchtigkeit aus. Ich glaube Jordan hatte an seinem EJ son Feature.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •