Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Plättchen in RHD Scheinwerfer einkleben

  1. #1
    Avatar von derdude
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard Plättchen in RHD Scheinwerfer einkleben

    Hallo,
    habe in meinem DC5 damals von Auto Theussing Plättchen beim Abblendlicht eingeklebt bekommen, damit die zur richtigen Seite leuchten. Eines von den Plättchen hat sich gelöst... Frage ist welcher welches Abdichtband kann man draufkleben damit es hält da es ja recht heiß wird ?
    Bild sieht man hier:



    Ist im Prinzip ein Streifen der links Mitte beim Abblendlicht, oben seitlich auf die Scheinwerferhalterung geklebt ist(in die Öffnung).

    Gruß Daniel
    Geändert von derdude (03.12.2014 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    falscher bereich, meiner meinung nach.

    jedes temperatur- und alterungsbeständige adhesive packt das, am besten auf 2k-basis.

  3. #3
    Avatar von derdude
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja so wies aussieht hat der aber Scheibenkleber genommen... hab mir jetzt silikon organisiert das bis 350 Grad halten soll, denk ma das geht auch

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ist doch alles dreck wenn man mal ehrlich ist! warum guckst nicht bei ebay.com nach ein paar lhd scheinwerfern? ab und an werden aber auch hier und bei maxrev.de ja auch mal tsx inti´s geschlachtet. der user breitbau jaro oder so hatte da mal was vor jahren ;-)

  5. #5
    Avatar von derdude
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja hab RSX Scheinwerfer in den USA bestellt von Depo. Werde die Plättchen einkleben und die Scheinwerfergläser von den Depoteilen drauf machen, da die alten schon milchig sind. Gutachten ist nämlich nur für die original jdm Scheinwerfer, Nr steht halt hinten drauf. Damit passt die Nr im Gutachten zumindest noch. Ne E Nummer haben die RSX Scheinwerfer nämlich auch nich... leg da wohl wert drauf das die Kiste zumindest halblegal rumfährt
    Geändert von derdude (25.10.2014 um 18:10 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    jo oki,so würde ich´s auch machen!

  7. #7
    Avatar von derdude
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Hat funktioniert, genauso wie oben beschrieben, die Depogläser passen sehr gut auf die originalen Scheinwerfer, falls demnächst mal einer dasselbe vorhat... ist halt nur ne stressige Arbeit die auseinanderzubekommen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Toppi

  9. #9
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Kann jmd mal nen pfeil mit paint auf den dc5 Scheinwerfer zeichnen? Ich bin blind sehe kein Plättchen

  10. #10
    Avatar von derdude
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    ist auch nicht mit drin...kein Original Bild, hab die richtigen Bilder mal hochgeladen. Am zweiten Bild kann man links in der Mitte das aufgeklebte Blech erkennen. Das obere Bild ist vorm schleifen/polieren der Scheinwerfergläser gemacht worden, hat auch kurzzeitig was gebracht, die wurden wieder leicht durchsichtiger..., aber hat sich auf jeden Fall dann doch gelohnt die Gläser von den neu gekauften Deposcheinwerfern einzusetzen, passten recht gut. Lässt das Auto wieder neuer aussehen.




    Hab im übrigen hitzebeständiges Silikon genommen um die Plättchen wieder einzukleben. Der Originalkleber(kam mir vor wie Karosseriekleber) war schon quasi festgebacken.
    Geändert von derdude (24.12.2014 um 14:56 Uhr)

  11. #11
    Avatar von derdude
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Update: Nach der fahrt zum Nürburgring(ca 2 1/2 Std mit Licht an) ist das Silikon wieder zerbröselt, habe mir jetzt das hier bestellt:
    http://www.westfalia.de/shops/werkze...s_300_grad.htm
    Kleber der haltbar ist bis 300 °C. Neu damit eingeklebt und mal abwarten bis es nächstes mal auseinanderfällt.

  12. #12

    Standard

    Moinsen,
    darf ich den Thread mal hijacken? Wollte meinen DC5 beim RHD Speedmaster zulassen aber er sagte das Plättchen nicht funktionieren.. Er braucht nen E-Prüfzeichen in/auf den Lampen.
    Hat der Tüv bei der Vollabnahme bei dir nichts gesagt mit den Lampen? Ich müsste so mega hässliche Chrom-Aftermarket Scheinwerfer kaufen aus dem Zubehört mit E-Prüfzeichen... Gibts da keine anderen Alternativen?

    Habe die Teile von DEPO gefunden - leider kein E-Prüfzeichen ._.

  13. #13
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Kannst noch so einen häslichen Linsenumbau wie beim Skyline machen aber die Leuchten vorne brauchen def. ein E Zeichen.

  14. #14

    Standard

    Ja und da kommen wir zum Punkt. Ist uuuunnormal hässlich :/

    Denke am besten hole ich die billigen linsen, und schrubbel die für den TÜV rein und dann hol ich die deops.

  15. #15
    Avatar von derdude
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Nochmal Update für letztes Jahr. Der 300 °C Kleber hat auch nicht gehalten, das Plättchen ist nach 2 Monaten auch wieder abgefallen. Ich denke mal der Kleber kann den ständigen Wechsel zwischen Heiß und Kalt nicht vertragen. Also habe ich diesmal das Plättchen geschraubt. Wer weiß wie viel Spaß das macht die Scheinwerfer auseinander zu nehmen kann sich denken das ich mittlerweile die Schnauze voll hab. Mal sehen wie es in der nächsten Saison aussieht. Mit dem Tüv musste ich dies Jahr auch schon "ordentlich kuschen", damit der Wagen mit dem schrottigen Lichtbild durch den Tüv kommt. Das Lichtbild ist halt annähernd Waagerecht - so wie bei dem Amis. In DE muss es aber waagerecht und zum rechten Fahrbandrand höher sein. Der Prüfer hat dann mal beide Augen zugekniffen, da es für diesen Umbau - und nur für diesen mit dem Plättchen - ein Gutachen beim LTE Karlsruhe gibt von Theussing. Die Depo RSX Scheinwerfer haben zwar ein ähnliches Lichtbild aber dafür gibts halt kein Gutachten. RHD Speedmaster sagte mir wenn man die Scheinwerfer schon beim Import drin hat könnte man diese Scheinwerfer mit abnehmen lassen bei der Vollabnahme. Jetzt im Nachhinein nicht mehr. Also behelf ich mir jetzt mit den eingeklebten Plättchen auf den Originalen Scheinwerfer und mit den Gläsern von den neuen RSX Scheinwerfern.

    Aber zeig mir mal welche Aftermarket Scheinwerfer du meinst für dies E-Prüfzeichen gibt ? Theussing sagte Linsen gäbs für den Wagen nicht bzw. würde er nicht machen.
    Geändert von derdude (22.01.2016 um 13:04 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •