Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher Civic für ca 7-8k?

  1. #1

    Standard Welcher Civic für ca 7-8k?

    Hallo Leute,

    ich fahre aktuell noch einen ziemlich alten Civic (Bj. 96) und würde demnächst gerne auf etwas Neueres umsteigen. Ich hätte ca 7-8k Euro zur Verfügung. Zu was würdet ihr mir mit diesem Budget raten? Sollte nach Möglichkeit ein Civic sein, bin aber auch für Anderes offen.

  2. #2
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hey Norb,

    Gibt es denn noch weitere Kriterien die ein Auto für dich erfüllen muss ausser ein Civic zu sein?
    crypto paying accepted

  3. #3

    Standard

    Habe jetzt keine Muss-Kriterien. Sollte nur für den angegebenen Preis möglichst viel "rausholen". Also natürlich neueres Baujahr, weniger Kilometer usw sind immer gerne gesehen. Ob Diesel oder Benziner muss ich mir dann angucken, ist aber kein Ausschlusskriterium. Auch sonst bin ich da relativ offen. Neuer TÜV oder Ersatzreifen wären natürlich nett. Auch sonst habe ich noch keine allzu konkreten Vorstellungen was die Ausstattung angeht. Habe mich schon auf Autoscout24 und Mobile etwas umgesehen, wollte aber gerne die Meinung von "Experten" hören, bevor ich konkrete Beispiele nenne.

    Die heute gängigen Standards setze ich jetzt einfach mal voraus (elektrische Fensterheber, Airbag, Servolenkung etc )
    Geändert von Norb (20.10.2014 um 17:12 Uhr)

  4. #4

    Standard

    was hältst du vom Jazz? Da gibt es sicher bald sehr günstige Angebote, weil der Modellwechsel ansteht.

  5. #5

    Standard

    Also mit dem Design müsste ich mich erst noch anfreunden. Kommt mir ein bisschen wie ein Frauenauto vor (vielleicht auch nur mein Eindruck). Müsste ich mir fast mal live ansehen und vielleicht eine Probefahrt wagen. Gibt es sonst noch Vorschläge?

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hey Norb,

    was für einen Civic fährst du denn aktuell, welche Anforderung an Dampf, Komfort, Ausstattung, Platz, Türen und Unterhaltskosten (Jahres-km, Versicherung, Wartungskosten in der Werkstatt oder Selberschrauber) hast du denn?

    Ein paar Eckdaten mehr wären sicherlich hilfreich wie du siehst. Pauschal würde ich dir nämlich einen der letzten EP3R (bzw FN2) empfehlen

    Zum Jazz: aktuelles Model bis 2014er BJ ist aktuell mit dem 1.4er Motörchen als Tageszulassung für etwas um die 9-11t € zu erwerben. Man sitzt recht angenehm hoch, es ist recht leise, leichtgängig, verbrauchsarm und der Innenraum ist sehr variabel (ähnlich wie bei den letzten Ufo-Civics auch).

    Frauenauto; jain. Die letzte Generation nichtmehr, die davor in der falschen Farbe: definitiv!


  7. #7

    Standard

    Würde nicht sagen dass er ein Frauenauto ist, habe mit meinen 190cm ganz gut reingepasst und die Lenkung/Kupplung sind jetzt auch nicht so super leichtgängig wie bei manch anderen Autos.
    Setz dich am besten einfach mal in nem Autohaus rein und klapp mal die Rücksitzbank um/die Sitzflächen hoch.

    Hauptvorteil beim Jazz ist halt der extrem große Laderaum bei den kleinen Außenabmessungen. Da er etwas leichter ist als der Civic, fährt er sich mit dem 100PS 1.4l Motor ganz gut.

    Beim Civic sollte es dann schon der mit 140PS sein (Diesel/1.8lBenziner), da passt bei dem 1.4l die Getriebeabstufung (trotz 6 Gängen) nicht und er fährt sich ziemlich träge.

    Design ist natürlich immer Geschmackssache, aber aus dem Jazz kann man auf jeden Fall auch was machen. Als SI sieht er an sich schon nicht schlecht aus finde ich -> http://www.hondapower.de/forum/showt...=1#post2385812
    Da noch den OEM Spoiler ran, die Windabweiser, andere Felgen und etwas tiefer

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hey Norb,

    was für einen Civic fährst du denn aktuell, welche Anforderung an Dampf, Komfort, Ausstattung, Platz, Türen und Unterhaltskosten (Jahres-km, Versicherung, Wartungskosten in der Werkstatt oder Selberschrauber) hast du denn?

    Ein paar Eckdaten mehr wären sicherlich hilfreich wie du siehst. Pauschal würde ich dir nämlich einen der letzten EP3R (bzw FN2) empfehlen

    Zum Jazz: aktuelles Model bis 2014er BJ ist aktuell mit dem 1.4er Motörchen als Tageszulassung für etwas um die 9-11t € zu erwerben. Man sitzt recht angenehm hoch, es ist recht leise, leichtgängig, verbrauchsarm und der Innenraum ist sehr variabel (ähnlich wie bei den letzten Ufo-Civics auch).

    Frauenauto; jain. Die letzte Generation nichtmehr, die davor in der falschen Farbe: definitiv!


    Hi Alf,

    also der Civic hat jetzt knapp 180k Kilometer drauf, 90 PS und ein 5 Gänge Schaltgetriebe. Ich würde ungefähr 10000 Jahreskilometer im Schnitt schätzen. An Ausstattung habe ich das, was ich als Standard bezeichnen würde, nämlich ABS, Airbags (Fahrer und Beifahrer), elektrische Fensterheber, ein Radio mit CD Spieler, Servolenkung, Wegfahrsperre und Zentralverriegelung. Nichts Aufregendes also

    Was soll ich sonst noch groß sagen? Es ist ein Zweitürer mit Rückbank. Der Platz reicht für mich und meine Freundin auf jeden Fall. Kinder haben wir keine, somit geht der Platz auf der Rückbank auch in Ordnung. Der Laderaum ist mir auch nicht so wichtig, solange er reicht um ein paar Kästen Getränke zu transportieren.

    @Steel:

    Hast schon recht, so hässlich wie ich erst dachte ist er auch wieder nicht. Allerdings halt relativ "bullig" und kompakt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •