Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Autogas für CTR?

  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Aachen/Mönchengladbach
    Beiträge
    111

    Standard Autogas für CTR?

    Hi an alle!
    Ich wollte mal einen Rat bezüglich Autogasanlagen einholen.
    Und zwar würde ich gern wissen, ob es Bedenken gibt eine derartige Anlage im CTR zu fahren?
    Vom Preis her weiß ich definitiv, dass es sich für mich lohnt, jedoch kann ich die Gefahren für den Motor nicht abschätzen.
    Ich selbst bin etwas stutzig geworden, als mir letzte Woche ein Nachrüster am Telefon gesagt hat, er traut sich an den Wagen nicht ran :-? -->wollte erst wissen ob der Wagen gemacht ist, wegen 200PS, also denk ich er hatte einfach keinen Plan.
    Eine recht große Firma aus Düsseldorf hat mir dagegen gesagt, mit den neuen Autogasanlagen gibt es keine Bedenken.
    Da ich nun nicht weiß wo ich dran bin würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren. Also an alle die Ahnung haben plz help

  2. #2
    Avatar von Reisfresser
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    GL - Leichlingen (bei Köln)
    Beiträge
    793

    Standard

    Hi, ich bin auch für meinen Integra nach Auto/ oder Erdgasanlagen am suchen aber irgendwie ist gerade bei hondas sehr schwer an informationen zu kommen.
    Kommst ja quasi aus meiner nachbarschaft. Mit wem in düsseldorf hast du denn gesprochen?
    Das dumme bei Autogas=LPG ist, das die nur noch bis 2008 steuerbefreit sind und man damit rechnen muss das ab dann der staat wie beim benzin mitverdient, und wo das endet sieht man ja!!! :mad:
    Erdgas hingegen ist noch bis 2020 steuerbefreit, hat aber den nachteil vom platzverbrauch im auto weil es in gasform und nicht flüssig getankt wird.

    Ich suche auch eine firma die sich gerade mit hondamotoren (hohen drehzahlen) auskennt.
    Genauso weiss ich nicht wie es sich mit gas als alternative zu super-plus verhält?
    Angeblich soll sich der leistungsverlust bei 3% einpendeln und der mehrverbrauch bei 10%.
    Bei den sprittpreisen ist das alles sehr human, so finde ich es zumindest.

    Ich kann mir gut vorstellen das dir hier im forum nicht sehr viele bis keiner weiterhelfen kann.
    Halt mich aber bitte auf dem laufenden was du rausbekommst.
    Evt. kann man ja zusammen einen guten preis aushandeln.

    Sorry, das ich dir 'noch' nicht weiterhelfen kann.

    Gruss,
    Kai

  3. #3

    Standard

    tach auch

    bin letztens mal in frankfurt gewesen und bin dabei über einen honda - händler gestolpert.... auf dessen Internetseite ich auch war ...

    Da habe ich auch ein hinweis auf Erdgasanlagen gefunden... vielleicht könnt ihr euch ja bei dem kundig machen!

    Geht mal auf www.honda-fugel.de .... da gibts eine Autogas Umbau Rubrik

    ... in diesem Sinne

  4. #4

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    hallo,

    ich will mich zu diesem thema auch mal zu wort melden.

    1.also erstmal ist autogas kraftstoffsteuer bis 2009 ausgesetzt.

    2.bei einer sequenziellen anlage kann sich die leistung sogar leicht erhöhen, auch wenn man das sicher nur auf dem papier sieht, jedoch ist autogas reiner als sp und somit eine verbesserte verbrennung erzeugt.

    3.kostenpunkt ca. 2300€ mit abnahme

    4.man sollte die wartung nicht ausser acht lassen.

    5. wie es mit der wieter steuerberfreiung nach 2009 aussieht weiß bis jetzt keiner, von daher sollte man da vorsichtig rangehen.

    es gibt einige seiten auf denen man sich belesen kann.
    z.b. www.autogas-boerse.de

    in meiner umgebung hat eine firma einen evo 7 schon auf gas umgebaut.

    von daher denke ich es dürfte kein probs mit dem ctr geben.

    ich kann jedoch nicht aus eigener erfahrung sprechen sondern nur vom hören und sagen von anderer die es schon gemacht haben.

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Aachen/Mönchengladbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Erst mal vielen Dank für die Antworten. Hab mich jetzt auch nochmal was schlau gemacht und wie es scheint, sollte es bei den Anlagen der neusten Generation wohl keine Probleme geben.
    Mir wurde von der Firma in Düsseldorf (Euro Cars Fahrzeugtechnik) eine vollsequentielle Anlage von Prins empfohlen, die inkl. Einbau, einer Woche Leihwagen und allem drum und dran so auf 2500€ kommt.
    Da wie es scheint noch keine CTR mit Gas fahren, werde ich dann wohl Pionierarbeit leisten und die Anschaffung machen.
    Falls noch jemand Infos, Bedenken oder Erfahrungen hat bitte schreiben.
    Sonst schreibe ich im Oktober mal einen Erfahrungsbericht über das Ganze.

    Greetz!!

  6. #6
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    jo, schreib aufjedenfall den Erfahrungsbericht. Mich interessiert das auch !

  7. #7
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Is´ jetzt nicht euer ernst, oder? Hier wird an jedem Gramm gespart, aber 40KG zusätzlich um ein paar Euro beim Tanken zu sparen? Wenn ihr soviel fahrt, dass sich das für euch lohnt, wäre es dann nicht eher die Zeit, an ein anderes Auto zu denken?

  8. #8

    Standard

    Is´ jetzt nicht euer ernst, oder? Hier wird an jedem Gramm gespart, aber 40KG zusätzlich um ein paar Euro beim Tanken zu sparen? Wenn ihr soviel fahrt, dass sich das für euch lohnt, wäre es dann nicht eher die Zeit, an ein anderes Auto zu denken?
    Ich bin auch der Meinung das der Type R das falsche Auto dafür ist.

  9. #9

    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Aachen/Mönchengladbach
    Beiträge
    111

    Standard

    Bei mir ist die Autogasanlage eine Reaktion auf die steigenden Spritpreise. Warum soll ich für 1,20 Super tanken (denke mal da werden wir in ein paar Monaten wieder sein<--Optimist ), wenn ich auch für 46 Cent Gas tanken kann.

    Und den type R verkaufen? Nie!!!!!
    Auch wenn ich rel. viel fahre, kann ich doch trotzdem Spaß an meinem Auto haben und muss nicht auf nen Smart umsteigen.

    Das Mehrgewicht wird bei dem Radmuldentank denk ich eher bei 15-20kg liegen, worauf es meiner Meinung nach nicht wirklich ankommt.

    @Vitök: Ich versuch mir hier grad Rat zu holen, ob der type R das "richtige" Auto für so was ist, darum nich nur Meinung schreiben, sondern sachlich begründen.

  10. #10

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    soweit wie ich weiß ist es völlig unbedenklich und wer auf der seite oben genannten seite schonmal war kann auch gleich checken wieviel er spart.

    bei mir wären es im jahr um die 1700-1800€ das ist eine menge geld und nach 1 1/2 habe ich die anschaffung herreingefahren und ich mach dann +

    muss halt jeder wissen ob ihm 40kg mehr wirklich weh tun oder ob er lieber geld sparen will.

  11. #11
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    46 cent? ist doch eher bei 65cent.

    bei erdgas ist ja nen Leistungsverlust von etwa 15-20%...
    Beim nächsten Auto wollte ich auch Autogas machen

  12. #12
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Is´ jetzt nicht euer ernst, oder? Hier wird an jedem Gramm gespart, aber 40KG zusätzlich um ein paar Euro beim Tanken zu sparen? Wenn ihr soviel fahrt, dass sich das für euch lohnt, wäre es dann nicht eher die Zeit, an ein anderes Auto zu denken?
    Diese Type-R Philisophie Sprüche brauchen in dem Thread ehrlich gesagt weg bleiben.....


    @Vitök

    hast du net in nem anderen Thread rum"weint" wie teuer der ITR ist


    Es gibt vieleicht Menschen die fahren mit dem CTR/ITR net auf der Rennstrecke und auch längere Strecken... auch wenn manche hier in ihrer "Type-R - Autos für den harten Renneinsatz" Traumwelt leben.....

  13. #13
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Tja, denen kann ich auch nicht helfen. Type R Philosophie geht mir auch mal sonst wo vorbei. Ich kann es nur nicht verstehen, warum sich so ein sportliches Auto zulegt, wenn man dann am Sprit sparen will. Warum nehm ich ein Auto mit wenig Ausstattung, einer straffen Dämpfung und wenig Dämmung, um lange Strecke zu fahren? Ich nehm doch auch kein Mountainbike, wenn ich an der Tour de France teilnehme.

    DaBÜ: Das Motto "Warum Fakten nehmen, wenn man auch ins Blaue raten kann?" ist bei mir leider nicht sonderlich beliebt.

  14. #14

    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Aachen/Mönchengladbach
    Beiträge
    111

    Standard

    @HCT_V8: ich versteh deine Argument schon, aber bei mir siehts nun mal so aus, dass ich den Tank letztes Jahr für 40€ voll machen konnte und es dieses Jahr schon 55€ sind, was bei 4mal voll machen im Monat 60€/Monat mehr sind. Da mein Budget begrenzt ist, muss ich also Konsequenzen ziehen.
    Die da wären meinen geliebten CTR zu verkaufen, oder auf Autogas umsteigen.
    Und zu deinem ins blaue Raten-->schon ma überlegt, dass ca. 40kilo minus vollwertiges Reserverad. Falls du das überhaupt meintes. Und nochmal, ich suche hier Rat und Erfahrungen, d.h. ich weiß erst wovon ich rede, wenn ich mit der Suche fertig bin

    Und was schreibst du hier überhaupt, wenn du mir eh nicht helfen willst :mad:

    P.S. wohn nähe der holländischen Grenze--> um den Dreh 46Cent

  15. #15

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von DaBü
    @HCT_V8: ich versteh deine Argument schon, aber bei mir siehts nun mal so aus, dass ich den Tank letztes Jahr für 40€ voll machen konnte und es dieses Jahr schon 55€ sind, was bei 4mal voll machen im Monat 60€/Monat mehr sind. Da mein Budget begrenzt ist, muss ich also Konsequenzen ziehen.
    Wenn dein Budget so begrenzt ist das 60€ mehr im Monat weh tun würde ich eher aufs Fahrrad umsteigen.

    Das ist doch nicht ernst gemeint? Wie lebt ihr!

    Jetzt nicht böse sein aber wenns so ist das man finanziell so schwach dasteht dann fahr man doch nicht einen CTR.

    Grüße Niklas

Ähnliche Themen

  1. Autogas Umrüstung
    Von RGT im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 23:06
  2. Biete Honda Accord BJ2007, 2.Hand, LPG Autogas (tanken für 82Cent/Liter)
    Von CiViCsPiRiT im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:58
  3. CTR FN2 mit Autogas?
    Von Ties im Forum CTR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:15
  4. Autogas EP2
    Von Fritz Hups im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 23:21
  5. Autogas (LPG)
    Von Penta im Forum Allgemeines
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •