Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Autogas für CTR?

  1. #16
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Niklas wenn du nix gescheites zum Thema ( Autogasanlage im CTR ) beitragen kannst sei doch einfach still.....

  2. #17

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Pred
    Niklas wenn du nix gescheites zum Thema ( Autogasanlage im CTR ) beitragen kannst sei doch einfach still.....
    Das bestimmst du nicht

    Grüße Niklas

  3. #18
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    So ein Mist was du verzapfst hilft in dem Thread keinem......

  4. #19

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Pred
    So ein Mist was du verzapfst hilft in dem Thread keinem......

    Das sind Tatsachen.

    Und JA, Autogas geht im CTR. Warum sollte das nicht gehen.

    Grüße Niklas

  5. #20

    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Aachen/Mönchengladbach
    Beiträge
    111

    Standard

    @Niklas: Oh man, innerhalb von so kurzer Zeit die Preissteigerung. Und klar tun 60€ im Monat weh, ich kann leider kein Geld scheißen und fahr trotzdem CTR!!!
    Und was hat das mit dem Topic zu tun, ich will was über die Verträglichkeit vom CTR/Vtec Motoren und Gasanlagen wissen bzw. welche Erfahrungen ihr habt. Mich interessiert nicht, ob es hier Leute gibt, die nicht aufs Geld achten müssen auch wenn die Welt um sie herum teurer wird.

  6. #21

    Standard

    @Vitök

    hast du net in nem anderen Thread rum"weint" wie teuer der ITR ist
    Sorry aber ich habe bestimmt nicht geweint und der Integra ist teuer aber deshalb rüste ich nicht auf Bio Diesel oder Erdgas oder sonst was um.
    Ich fahre den ITR weil es Spaß macht und steh dazu das der sehr teuer im Unterhalt ist und wenn ich mir den nicht mehr leisten kann dann wird der halt verkauft.

    Andere Möglichkeit wäre z.B. einen ESI Motor mit Spar VTEC reinzubauen Spaß

  7. #22

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    kann mir einer mal sagen in welchem kindergarten wir uns befinden.

    was soll dieser scheiß hier, gebt infos zum thema oder lasst es.

    übrigens sind 60€ aufs jahr gesehen für ihn gute 720€

    bei mir wären es bei einer laufleistung von 20000km und einem derzeitigen s+ preis (da ja atr) von 1,40€ und der autogaspreis bei 52cent liegt eine ersparnis von gut 1700€ und da lohnt sich der einbau schon sehr deutlich nach 2 jahren.

    und wer sich richtig belesen hat der hat auch den eventual fall der mehrleistung gesehen.

    das soll sicher für mich keine kaufentscheidung sein.



    @ all

    bitte nur qualifizierte antworten

  8. #23

    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    253

    Standard

    Mein Freund hat in seinem CL7 auch eine Autogasanlage eingebaut.
    Das ganze funktioniert sehr gut. Auch immer mehr Honda-Händler
    bauen Autogasanlagen ein . Da kann man sich auch erkundigen.
    Honda-Amian Köln, Honda -Fugel,Honda-Thole in Lingen,Honda-Jesse in Ahlen usw.
    Ich denke es bleibt doch jeden selbst überlassen ob er das machen möchte. Das gesparte Geld kann man dann ja wieder ins Auto stecken

  9. #24
    CTR SB
    Gast

    Standard

    De Niklas......

    zack, nurz und bündig

    ich finde es zu geil

    Ich würde eher für 1500€ eine Quetsche kaufen. Sowas wie Hobster fährt oder was ähnliches. Damit die weiten Strecken fahren und den Itr bzw. CTR nur mal Abends bzw. am Wochenende fahren. alleine die Spritdifferenz, der Drang den Hahn nicht mehr aufzuziehen, was man da an € spart

  10. #25
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Also da muss ich HCT_V8 recht geben, sehe das auch so.
    Von mir aus gesehen ist der ITR das falsche Auto um zusätzliche Sachen (=Mehrgewicht) dranzuschrauben um (Benzin-)Geld zu sparen.

    Bei jedem anderen (Alltags-)Auto, vor allem wenn täglich grössere Strecken zur Arbeit gefahren werden, kann es sicher Sinn machen.

    Mich lassen die Benzinpreise eher kalt. Wenn man bedenkt was wir sonst so für den Unterhalt in unsere ITRs stecken, und welche Summen ins Tuning fliessen, stehen die paar Euros welche das Benzin über's Jahr mehr kostet in keinem Verhälltniss.
    ... sonst lieber ne günstige Alltagsgurke, die eh weniger säuft, für die täglichen Strecken kaufen.


    Gruss
    sven

  11. #26
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    MAch es wie ich. Lass den CTR ohne TÜV
    So ein Dreck, das eintrage so lange dauern kann

    Aber wie gesagt, im nächsten Auto wollte ich es auch machen. Aber im moment auf keinen Fall durch die Leistungseinbussen.
    Vorteil bei Autogas, dne neuen Analagen ist ja, das der Motor gekühlt wird etwas, und die im Vergleich höhere Oktanzahl von Gas macht sich, weil ich Turbo machen will ganz gut

  12. #27
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    schön das wir jetzt alle wissen, was ihr zum Thema Autogas denkt

    So nun könnte man ja wieder mit Infos oder Berichten weiter machen oder ?!

  13. #28
    Avatar von Reisfresser
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    GL - Leichlingen (bei Köln)
    Beiträge
    793

    Standard

    Irgendwie verstehe ich das problem hier nicht.

    Ihr tut so als wenn der einbau von LPG ein nachteil wäre!?
    Gut, dann habe ich halt 20-40kg mehr, dafür fliegt mein ersatz-notrad raus, dann sind es nur noch 35kg.
    Wenn ich nur den Gastank vollmache, brauche ich den 'normalen' tank ja nicht zu befüllen und spare somit auch wieder gewicht, also kommt es auf plus-minus null raus.
    Meine freundin geht zu den weight watchers und schon ist alles paletti!

    Bei LPG gibt es keine leistungsverluste wie bei erdgasfahrzeugen.
    Also, ich möchte mal konstruktiv wissen was für einen nachteil ich mit LPG hätte!
    Schaut mal in die langstreckenpokale. Im www findet man jede menge rennteams die mit LPG fahren, gerade in englischen pokalen sind CTR's mit gas unterwegs.
    Mein auto wird in jeder hinsicht optimiert: leistungsmässig, technisch, optisch und in der haltbarkeit.
    Ich finde es sehr vermessen zu behaupten das ich mein auto verschandel.

    Ich fahre mit meinem teg auf rennstrecken, ganz im gegensatz zu sehr vielen hier im forum.
    Wenn ich aber keinen techn. nachteil habe, sehe ich keinen grund dafür nicht umzubauen.
    Wir müssen uns mal langsam damit abfinden das es die autos, so wie es sie zur zeit gibt in zukunft nicht mehr geben wird, bzw. nicht mehr rentabel/bezahlbar ist.
    Wenn ich mir die IAA ansehe, kann ich mehr sehr gut vorstellen das die deutschen hersteller in den nächsten jahren den bach runtergehen. Nur monster PS-Autos die ohne ende spritt verbrauchen. Jedes andere land hat es kapiert und experimentieren mit alternativen energien rum. Naja, wir unterhalten uns in ein paar jahren wieder.
    Jeden cent den ich am spritt spare kann ich in andere massnahmen zur optimierung meines autos stecken und jeden cent den ich spare kann ich wieder erneut gas volltanken um eine weitere stunde auf der rennstrecke zu verbringen.
    Und ich kann auch mal wieder auf der autobahn mein auto ausfahren ohne immer diese doofe tankuhr im auge zu haben!
    Sollte eigentlich logisch sein.
    Zumal ich ab dem zeitpunkt sogar die möglichkeit habe quasi einen 100liter tank(gas + benzin) im auto zu haben und viel längere stecken zurücklegen kann.

    Ich glaube die schweitzer haben zur zeit 'noch' ganz andere preise was benzin angeht als die deutschen. Die Preise für Superplus sind hier gerade mal wieder 'runtergegangen' auf 1,40€/l aber der nächste hurrikan in amiland ist am anrollen. Und ich verwette meinen süssen arsch das wir dieses jahr noch auf 1,50€/liter sp kommen (und das ist dann noch kein shell od. aralspritt). Oder seh ich da was falsch?

    Immer diese komischen diskussionen hier!
    Deshalb war auch direkt mein erster beitrag hier im beitrag das ihm hier wahrscheinlich nicht weitergeholfen werden kann.

    Das auto verändert sich nicht wegen LPG, man tankt einfach nur was anderes.

    Sorry für den langen beitrag. Musste einfach mal raus. Zum glück hat mich mein chef nicht dabei erwischt!!

  14. #29
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    http://www.hondapower.de/portal/inde...wtopic&t=94932

    Hier gehts auch um das Thema, halt merh um B16/B18 !

  15. #30

    Standard

    Was mich ja mal interessieren würde, kann man auch auf rein LPG umbauen, dass man den Benzintank und alles was dazu gehört rausschmeisst?
    Ich mein klar, technisch ist es möglich, aber auch TÜV mäßig etc?

    So Würde man evtl sogar Gewicht sparen und genug Tanken für Erdgas gibts hier auch, nur hab ich noch keine Rennstrecke mit LPG gesehen hm... verdammt

Ähnliche Themen

  1. Autogas Umrüstung
    Von RGT im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 22:06
  2. Biete Honda Accord BJ2007, 2.Hand, LPG Autogas (tanken für 82Cent/Liter)
    Von CiViCsPiRiT im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 17:58
  3. CTR FN2 mit Autogas?
    Von Ties im Forum CTR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:15
  4. Autogas EP2
    Von Fritz Hups im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:21
  5. Autogas (LPG)
    Von Penta im Forum Allgemeines
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •