Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 354

Thema: Mein CRX EE8 Turbo Breitbau

  1. #271

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Top

  2. #272
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Astrein.

    Was für Stahlstücke hast du genommen?

  3. #273
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Was genau meinst Du?

    2,5mm Konterplatten. 4mm U-Profil. Schwer aber stabil und direkt zum Gewinde einschneiden. Hatte keine Lust auf Einsätze pressen oder so...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #274
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Gefällt mir echt richtig gut!
    Kommen da noch Laufschienen rauf, oder werden die Sitze starr verbunden?

  5. #275
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Kommen noch Laufschienen drunter. ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #276
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Tetris Unterboden...

    Wird wie erwähnt bis in die Radläufe hoch verkleidet. Werde auch die Bremsenbelüftung über den Unterboden realisieren. Den Auspuff will ich auch verkleiden, werde dort aber mit Aluminiumblech in der Mitte arbeiten und den AGA Schacht ab der Downpipe ordentlich Be- und vor dem Tank entlüften...

    Der Tank stört massiv. Da ich eigentlich vor hatte unter dem Auto die kühle Luft abzuleiten und die warme Luft über den Unterboden bzw. Über das Auto zu lenken die Warme Luft sollte hauptsächlich über die Hutze in der Haube und oberhalb vom Diffusor am Heck ausgetrieben werden. Hierfür ist aber der Tank im Weg.

    Ich weiß leider nicht ob man eine Straßenzulassung für einen Renntank bekommt. Muss ich mal klären...
    Das würde alle Probleme lösen...






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #277
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Krass! So bist du erster der es so konsequent umbaut und auf Forumplattform berichtet.

  8. #278
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Da geb ich ED recht.
    Was für Platten sind das denn genau? Hast du dir schon genau Punkte zum Befestigen gesucht oder bohrst du die Karosse entsprechend überall an?

  9. #279
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Der Unterboden wird geil ! Inspiration

    Wegen der Sitzbefestigung. Weiß nicht welche Schrauben du nehmen möchtest, aber streng genommen könnten die 4mm etwas knapp sein. Jetzt ist es zu spät, aber vielleicht hätte ich noch nen Stück Flachstahl partiell im Bereich des zu setzenden Gewindes angepunktet um mehr Materialstärke zu generieren.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #280
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Da geb ich ED recht.
    Was für Platten sind das denn genau? Hast du dir schon genau Punkte zum Befestigen gesucht oder bohrst du die Karosse entsprechend überall an?
    Danke für die Blumen Männer. :-)

    Die Platten sind aus Sandwich Carbon. 6mm dick 1mm Carbon Boden und Deckel und dazwischen ist eine Art Hartschaum. Wiegt also nix. Die Schnittkanten muss ich versiegeln und mit einer Profilleiste abschließen. Sieht dann einfach besser aus.
    Die Platten sind aus originalen Rennfahrzeugen der GT Masters. Sind quasi abgefallen und defekt. Ich habe mir daraus brauchbares Material geschnitten. Von der Montage mach ich dann wieder Bilder. Geplant ist wieder mit Konterplatten an der Karosserie die Basis zu schaffen und von der Konterplatten aus dann einen Halter zu bauen. Jede Platte wird 5 x geschraubt. Ecken 4 und Mitte 1 damit nix schwingt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #281
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Der Unterboden wird geil ! Inspiration

    Wegen der Sitzbefestigung. Weiß nicht welche Schrauben du nehmen möchtest, aber streng genommen könnten die 4mm etwas knapp sein. Jetzt ist es zu spät, aber vielleicht hätte ich noch nen Stück Flachstahl partiell im Bereich des zu setzenden Gewindes angepunktet um mehr Materialstärke zu generieren.
    Zu spät ist es nie. Ich hatte geplant an die originalen Sitzschienen, stirnseitig und flach Platten zu schweißen. Jeweils mit 2 Löchern.
    Die Sitze werden also mit jeweils über zwei Schienen mit je 4 Schrauben befestigt.
    Das heißt also jeder Sitz ist mit 8 Schrauben M8 in den 4mm Stahlkonsolen befestigt.
    Das sollte dann gehen. Sollte ich zwischenzeitlich faul werden, besser ich M8 Gewindebuchsen ein. ;-)
    Die partielle Erhöhung möchte ich vermeiden. Im CRX braucht man jeden Millimeter Kopffreiheit... :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #282
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki 007 Beitrag anzeigen
    Zu spät ist es nie. Ich hatte geplant an die originalen Sitzschienen, stirnseitig und flach Platten zu schweißen. Jeweils mit 2 Löchern.
    Die Sitze werden also mit jeweils über zwei Schienen mit je 4 Schrauben befestigt.
    Das heißt also jeder Sitz ist mit 8 Schrauben M8 in den 4mm Stahlkonsolen befestigt.
    Das sollte dann gehen. Sollte ich zwischenzeitlich faul werden, besser ich M8 Gewindebuchsen ein. ;-)
    Die partielle Erhöhung möchte ich vermeiden. Im CRX braucht man jeden Millimeter Kopffreiheit... :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich meinte ja auch innen vom U-Profil aufdicken Dazu ist es aber wie gesagt zu spät. Du machst das schon
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #283
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Das wäre eine Option.
    Ich habe mich aber bewusst für 4 Kant Profilen entschieden. Sind also leider zu unten ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #284
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Okay, hattest U - Profil geschrieben, deshalb
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #285
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Stimmt... mein Fehler


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •