Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Biete CRX ED9 Turbo (Kopfdichtung wahrscheinlich defekt)

  1. #1
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard Biete CRX ED9 Turbo (Kopfdichtung wahrscheinlich defekt)

    Ich verkaufe einen CRX ED9 Turbo.


    EZ 12/1989
    HU/AU noch bis 9/2015
    Farbe Gelb mit schwarzem Schiebedach
    Lackzustand sehr schlecht, Fahrzeug innen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegelt
    Die Laufleistung der Karosserie ist nicht bekannt, da als ich ihn damals erworben habe, wahrscheinlich nicht mehr der erste Tacho drin war.


    Laufleistung des Motors ist seit der Aufarbeitung durch MKR-Turbo 10tkm
    Abgestimmt auf wahlweise 0,5 oder 0,9 Bar Ladedruck
    Der Turboumbau ist im Fahrzeugschein eingetragen, inklusive Blowoff, Ladeluftkühler, Lader ect.
    Die genaue Leistung habe ich nie gemessen. "Popometer" sagt bei 0,5 Bar 180-200 Pferdchen, bei 0,9 halt etwas mehr.
    Der Motor neigt seit den letzten zwei Fahrten dazu, Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter zu drücken und beim abkühlen wieder einzusaugen.
    Ich vermute eine defekte Kopfdichtung.
    Des weiteren macht die Lambdaregelung Probleme bei der AU. Da die Steuergerätesoftware, die Sonde und die Verkabelung in Ordnung sind, wird es wahrscheinlich an der Einbauposition der unbeheizten Sonde liegen. Wer sich daran stört, kann am Anfang des Hosenrohrs ein neues Gewinde einschweißen und das am Ende mit einer passenden Schraube verschließen.


    Die Klimaanlage ist teilweise Ausgebaut (Verflüssiger, Lüfter, Kompressor, Trockner), da der Turbo doch recht viel Hitze produziert und das alles ganz schön eng da vorne im Motorraum ist. Bis auf den Verflüssiger und den Lüfter gibts die ausgebauten Teile dazu.


    Motorsteuergerät ist ein entsprechend gechiptes PW0 vom EE8. Das originale PM7 mit Sockel für EPROM gibt es auch dazu. Hab aber keine passende Abstimmung für das PM7 am Turbomotor.


    Die Bremse ist hinten original, vorne ist eine EE8 Vorderachse mit Bremssätteln vom Integra und Bremsscheiben vom MG ZR 160 verbaut. Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind vom EE8. Die Bremse ist nicht eingetragen, ist aber nicht sonderlich auffällig und hat daher bei der letzten HU keine Probleme bereitet. Die Teile der originalen Vorderachse und Bremse gibt es dazu, falls es doch mal Schwierigkeiten mit der Rennleitung geben sollte.


    Felgen sind ATS DTC 15" mit 195er Bereifung. (eingetragen)


    Tiefergelegt mit H&R Federn (eingetragen)


    Domstrebe vorne und hinten, Querlenkerstrebe vorne und hinten


    Der Auspuff ist bis auf das 130mm Powerrohr Serie. Es gibt noch eine 70mm Anlage mit Metallkat dazu, die MKR Turbo mal angefertigt hat. Leider ist diese nicht eingetragen, extrem laut und ich habe kein Gutachten dafür.


    Elektrische Fensterheber original Honda, allerdings mit Schaltern aus dem Zubehör, die in der Mittelkonsole unterhalb des Aschenbechers verbaut sind.


    Elektrische Spiegel original Honda, inklusive des originalen Schalters.


    Heckwischer ist entfernt. Statt der hinteren Wischerdüse ist eine Stabantenne verbaut, die aber nicht angeschlossen ist.


    Originaler Heckspoiler ist entfernt worden und durch einen Scheider Heckspoiler ersetzt worden. (eingetragen, Gutachten gibts dazu)


    Rückbank und Kofferraumverkleidung sind ausgebaut und im Schein Zweisitzer eingetragen.
    Originale Gurte sind ausgebaut und statt dessen Hosenträgergurte verbaut. (eingetragen)


    Originallenkrad ist durch ein Sportlenkrad ersetzt worden. (eingetragen)




    Es gibt noch nen Haufen gebrauchte Ersatzteile dazu:
    -Seriemotor D16Z5
    -Drosselklappe mit Ansaugbrücke
    -zwei Lichtmaschinen
    -zwei Anlasser
    -zwei L3 Getriebe (Eines hat viel Spiel an der Eingangswelle, funktioniert aber noch. Das andere hatte ich nie verbaut)
    -zwei schwarze Türen ohne Rost mit Mike Sanders Fett drin
    -Schiebedachunterteil
    -Schiebedachdeckel aus GFK (kann nicht durchrosten ;-) )
    -Motorhaube, schwarz mit an einer Ecke Transportschaden, bräuchte Neulack
    -Heckklappe rot
    -ein paar Antriebwellen
    -Federbeine mit Powertech Federn und Gutachten


    Es wäre mir lieber wenn die Ersatzteile zusammen mit dem Auto gekauft werden. (Es kostet dadurch nicht mehr, gibts gratis dazu.)
    Zum einen ist das Auto ohnehin eher was zum schlachten oder wieder aufbauen und zum anderen nützen sie mir ohne das dazu gehörige Auto herzlich wenig und vieles ist aufgrund von Größe und Gewicht schlecht mit der Post zu verschicken.


    Der Standort des ganzen ist Glückstadt.
    Der Wagen ist noch angemeldet, Probefahrt ist aber wegen der schwächelnden Kopfdichtung nur bedingt möglich.


    Ich hatte an 1000€ für alles gedacht.


    E-Mail Adresse: kai.oltmann@gmx.de
    Telefonnummer gebe ich auf Anfrage
    Größere Bilder können per Mail verschickt werden, falls die hochgeladenen zu klein sind.


    Geändert von Kai_ED9 (23.09.2014 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Hab dir mal ne mail geschickt.
    Grüße
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #3
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    VERKAUFT

    Beitrag kann geschlossen werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •