Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: S2000 und Motorsport

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    @TurboYoda

    Cool, danke für die Aufschlüsselung, wo man bei einem S2000 Gewicht sparen kann. Die 1000 Kg sind das reine Leergewicht des Autos, ohne Fahrer aber mit Kraftstoff (glaub halbe oder voll Tankfüllung imo).

    In der Regel ist das auch unsere Vorgehensweise, bevor zum Schluss teure GFK/CFK Teile verbaut werden. Hmm, 1157kg hören sich schon mal bedeutend besser an, als 1320 kg ...

    @SPY

    Ich finde deine Aussage etwas zu pauschal und ein wenig subjektiv, das ein S2000 nicht konkurrenzfähig ist. Sicher, ich habe bisher noch keinen S2000 im Slalom gesehen, daher kann er wirklich nicht so für den Slalom Motorsport geeignet sein, aber ob man das einfach pauschal sagen kann?

    Hier hast du mal eine Ergebnisliste der Klasse F10 bei einem deutschen Meisterschaftslauf, bei dem die stärksten F10 Fahrer angetreten sind.




    Zur Erklärung der Liste:

    Die stärksten Fahrer sind:

    Torsten Kanis mit einem BMW 318IS E30 (ca. 180 PS, laut diversen Quellen)
    Ralf Orth mit einem "Italo M3" 320IS ...Leistung? Keine Ahnung...(mehr als 200 PS sicherlich, da Serie ca. 197 PS)
    Die Kellndorfers mit VW Polo 86c 2F und nem G60 Lader drauf (dort wohl etwas unglücklich gewesen...)

    Der stärkste F10 Fahrer in Gesamtdeutschland ist dort aber nicht gefahren, dieser fährt einen 320IS und er ist auf dem Auto das Maß aller Dinge.

    Die restlichen Fahrer sind etwas weniger stark bzw. haben weniger Leistung. Die oben erwähnten Fahrer sind für mich die stärksten Fahrer in der Klasse.


    Wie du siehst, passt der S2000 und der DC2 von der Performance auf jeden Fall in diese Klasse.


    Ich möchte einfach nur Möglichkeiten abwägen und sollte der S2000 wirklich nichts sein, dann ist es so.

    Wie kommst du denn darauf das der S2000 gegen einen E30 keine Schnitte sieht? Wie begründest du deine Aussage? Fährst du ebenfalls Motorsport?
    Geändert von Drehzahlorgel (15.09.2014 um 18:25 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •