Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Von VW zu Honda. Jetzt heißt es informieren

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von Stevii Sadoo Beitrag anzeigen
    Naja Karosserie ist ja wieder was anderes aber ging um Motor..bekannter meinte dass es mist ist mit so viel km weil es ein kurzhubmotor ist aber ganz so krass kann ich da auch noch nicht mit reden deswegen frage ich ja hier..

    Ej9 ist absolut keine Option

    Höchstens noch ein ej2 oder ej6 wenn schon nix mit vtec


    Eh6 würde vielleicht auch noch gehen..fahr Freitag ein Probe bei einem Händler bei uns..bin gespannt wie sich Honda fährt, wäre mein erstes mal

    Du solltest deinem Bekannten mal die VW Brille abnehmen!

    Viel Spaß bei deiner Probefahrt!

  2. #17

    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    15

    Standard

    Vw Motoren sind ja nicht ganz so Drehzahl Freudig kenne das ja von meinem Polo

    Bin erstmal gespannt morgen auf das Probe fahren vom del sol und dann heißt es entweder so einen oder ein 105ps coupe und Kopf umbauen..wobei ich mir da immer noch nicht vorstellen kann das der genau so geht wie ein richtiger 125ps vtec Grad von Drehzahl und so her

  3. #18

    Standard

    Von Einigen wird das immer alles als sooo simpel dargestellt. "Einfach den Kopf tauschen" hört sich für den Laien an wie einmal Zündkerzen tauschen.
    Da hängt schon etwas mehr drann z.b. Kabelbaum anpassen, Steuergerät tauschen mit eventuellem mapping, Kopf planen, etc. Da kann einiges schief gehen.
    ... das fängt schon damit an, die Riemenscheibe zu lösen-

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ja, da gehört schon einiges zu.
    Denke mit 500-700€ sollte man hinkommen + ein wochenende schrauben.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Für den MiniMe gibts aber genug DIY, bebildert und teilweise schon fertige KAbelbäume wo wirklich alles p&p ist. Ein absoluter Schrauberlaie sollte sich sowieso nich an sowas ranmachen wenn er kein Plan von der Materie hat und sich nur an Bildern orientieren will.

    @Stevii: Er geht dann genauso. Und mMn brauchst den Kopf eh nicht. Ich würd einfach auf EH6 Krümmer, EK4 Kat, DC2R MSD + ESD, D16Z6 ASB und DK gehen. Der Kopf macht vl nochmal etwa 5PS aus, is aber ne heiden Arbeit. Hast halt dann nicht den achsotollen-VTEC, zumal das eh n SOHC VTEC wäre den man praktisch kaum hört und noch weniger spürt.

  6. #21

    Standard

    Die DIY sind meist für den OBD1 EG4.... beim EJ6 sieht das etwas anders aus. Hier verzweifeln viele an Kabelplänen und Steckerbelegungen.
    Nicht falsch verstehen Alf, sicher ist dieser Umbau Preis/Leistungs- Technisch ganz gut.
    ... für mich hört sich Stevii Sadoo so an als ob er gegenwärtig besser kein MiniMe machen sollte


    Der BoltOn Tausch, den du beschreibst, ist sicher einfacher zu realisieren.

  7. #22
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=4710 & http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=304&start=0

    http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=5967

    http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=4526

    Den kompletten MiniMe kann man machen wenn man Zeit hat, Werkzeug, etwas Plan und sich vieles selber herleiten kann. Man sollte halt auch Kabelbäume ziehen und pinnen können, die reine Schrauberei ist da das geringste Übel.

    Daher war ich nie ein Freund von "Kopf wechseln". Einfach nur ASB, DK und die Abgasseite reicht komplett aus. Kostet auch schon "zu viel" für das was man im Nachhinein bekommt. Aber "Tuning" ist quasi nie wirklich günstig und kosteneffizient


    edit:

    Meine Frage bzgl der Aussage des Kumpels ist immernoch offen. Ich bitte um Erklärung ...

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Was noch gut geht, einen ek3 nehmen.
    Dort die kopfinnerein vom y8 rein und mit p28g03 fahren.
    Ecu müsste man noch wechseln, inkl wfs im tausch.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Am EK würde ich genauso nur Ansaug und Abgasseite machen. Der geht dann schon richtig gut. Meiner Meinung nach besser als ein ESi ..

  10. #25

    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Die DIY sind meist für den OBD1 EG4.... beim EJ6 sieht das etwas anders aus. Hier verzweifeln viele an Kabelplänen und Steckerbelegungen.
    Nicht falsch verstehen Alf, sicher ist dieser Umbau Preis/Leistungs- Technisch ganz gut.
    ... für mich hört sich Stevii Sadoo so an als ob er gegenwärtig besser kein MiniMe machen sollte
    .
    Nett danke
    Nee ich würde es sowieso Nicht allein machen aber ist ja nicht so als wenn ich keine Freunde mit Ahnung habe die mir behilflich sein könnten..unter dem Motto "lerning by doing"

    Ist auch nicht unbedingt mein Wille was um zu bauen wäre halt nur Gut zu wissen das etwas möglich ist falls ich kein originalen bekomme

  11. #26
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Stevii Sadoo Beitrag anzeigen
    "lerning by doing"
    Absolut!


    Wann gehts zum Sol?

  12. #27

    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    15

    Standard

    Morgen Nachmittag
    Bin echt gespannt

    Wenn der gut fährt muss ich mich nur noch mit der Optik anfreunden und damit das einen bei offenen dach alle angaffen können
    Geändert von Stevii Sadoo (18.09.2014 um 19:16 Uhr)

  13. #28
    Legen...wait for it... Avatar von htc.zenit
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, DBK
    Beiträge
    4.012

    Standard

    neeeeein kein Del Sol

    Dann doch lieber nen EG5

  14. #29
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Der Stevii
    Frag mich doch einfach ma^^
    Oder frag mal Manu, was der noch so rumstehen hat


    Schlaf gut Armin

  15. #30

    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    15

    Standard

    Del sol hat mich überzeugt
    Nächsten Mittwoch wird ein Del Sol "Daytona" geholt
    Freu mich schon wie ein kleinkind da ist mir auch der weg einmal quer durch Deutschland nicht zu schade gibt ja für die hinfahrt Züge

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •