Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE!!!! EG4 VEI ruckelt!

  1. #1

    Ausrufezeichen HILFE!!!! EG4 VEI ruckelt!

    Hallo Leute ich hab folgendes Problem bei meinem EG4 VEI ECO VTEC, welchen ich erst gekauft habe


    Wenn ich untertourig fahre ruckelt das Auto ständig und scheint sich zu verschlucken oder zu wenig Sprit zu bekommen. Wenn ich dann auf so 2800-3000 u/min komme zieht er wieder ganz normal durch.


    Man muss dazu sagen dass das Auto ca 1 JAhr gestanden ist aber nach Vorbesitzer ca 2-3 mal in diesem Jahr bewegt worden ist.


    Was ich schon alles versucht habe:


    Zündkerzen gewechselt
    Luftfilter ist sauber
    Zündverteilermodul getauscht
    Tank aufgeschraubt ob er rostig ist => ist sauber auch Pumpe und alles. Benzinfilter ist auch nicht alt


    Ich verzweifel langsam und bin auf das Auto angewiesen.


    Über euere Ideen was es sein könnte wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Michael

  2. #2
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Mir fallen folgende Sachen ein:

    Benzinversorgung:
    - Du könntest die Leiterplatte mit dem Benzinpumpenrelais nachlöten. Es ist im Fahrer-Fußraum links in der Nähe der Motorhaubenzugs in einer kleinen Plastikbox.

    Zündung:
    - Welchen Widerstand haben die Zündkabel?
    - Welchen Widerstand haben die beiden Wicklungen der Zündspule?
    - Hat die Verteilerkappe Haarrisse oder stark abgeschliffene Kontakte?
    - Ist der Kontakt des Verteilerfingers abgebrannt?

    Es könnte auch ein Sensor im Verteiler dabei sein seinen Geist aufzugeben.
    Wenn nichts anderes weiterhilft, könntest du dir einen anderen Verteiler besorgen. Dabei lieber einen originalen gebrauchten als einen Nachbau.

  3. #3
    vereint e.V. Mitglied
    Administrator
    Avatar von madman
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.942

    Standard

    Untertourig ruckeln klingt nach Zündung ...

    Wann passiert das genau? Lass mich raten: wenn Du nur ganz wenig Gas gibst, ist es auch zwischen 1000-2500 rpm in Ordnung. Sobald Du aber ein bisschen mehr Gas gibst, also noch nichtmal halb durchgetreten, sondern halt ein bisschen mehr wie nichts, dann ruckelt es ?

    Ich würde die Zündkabel checken, oder tauschen. Gibt es im Zubehör neu für ca. 25-30€.
    Gruß, Andi [Hondapower.de e.V. Admin]

    R.I.P. my friends, Armin (Negro) † 21.07.2007 , Karsten (Hondarossa) † 30.07.2007


    92er EG3 milano-red, No. #9606 # D13Z6 1,3l VTEC Flüssiggas @427000km RIP
    02er RD8 black, K20A4 2,0l i-VTEC Flüssiggas

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich tippe auf Zündverteiler (korrodierte Kontake, Zündmodul etc), Spritfilter, Düsen (zugesetzt, verharzt aufgrund der Stehzeit) oder sowas in dem Dreh.

  5. #5

    Standard

    Hallo schon mal danke für die Antworten

    Also der Zündverteiler (also Kappe Kontakte sieht aus wie neu Finger war leicht korrodiert hab ich aber abgeschliffen hab das Zündmodul und auch die Zündkabel getauscht den Verteiler selber nicht welcher würde denn da alles passen von welchen Modellen?)

    Das Problem ist immer noch das Selbe .

    Ja wenn ich ein bisschen also minimal mehr gas gebe fängt er an zu bockeln und das komische ist ja er zieht wieder ab ca 2800 U/min wieder ganz normal. Im Stand läuft er auch ganz normal keine Schwankungen in der Leerlaufdrezahl. Glaubt ihr es liegt an den Einspritzdüsen aber wie reinigt man die? Vll die Lambdasonde? Oder was könnte es noch für Ursachen geben?

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Lambdasonde..steck mal den Stecker ab und fahre rum. Mkl wird leuchten und im notlauf sein. Aber ruckeln müsste weg sein. Der durchzug wird nicht mehr spritzig sein.

  7. #7
    Avatar von Fear Factor
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Hamburg Downtown
    Beiträge
    895

    Standard

    Hat der Civic zufällig nen Gaspoti? Oder noch komplett mechanischer Gaszug? (Fahre nen Accord darum frage ich)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •