Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Blog-Artikel zum Accord Type-R

  1. #1

    Standard Blog-Artikel zum Accord Type-R

    Hi Leute,

    mein Name ist René und ich habe keinen Honda. Noch nicht einmal ein Auto. Nur ein paar Zweiräder. Was ich jedoch habe ist ein etwas alternatives, kleines aber feines Blogprojekt zum Thema Auto, Motorrad etc. Dort habe ich einen sehr umfangreichen Artikel zum Honda Accord Type-R im Speziellen und zu japanischer Sportwagenkultur im Allgemeinen geschrieben:

    https://wiecarreranurmito.wordpress....-bums-vonoben/

    Vielleicht für den einen oder anderen lesenswert...?

    Würde mich freuen! Ich hoffe, das verstößt nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln. Ist alles nicht kommerziell und nur mein Hobby.

    Beste Grüße,
    Reen
    Geändert von Reen51 (31.08.2014 um 12:07 Uhr)

  2. #2
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Sehr gut, danke!

  3. #3

    Standard

    Nicht dafür, freut mich, wenn's dir gefällt!

  4. #4
    RoVa-Racing.de Händler/Partner Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Ort
    Ft.Myers
    Beiträge
    14.306

    Standard

    Mit dem Lehrer wäre ich bissl aneinander geraten, auch eine etwas eingeschränkte Sichtweise.

    Den Rest kann man so stehen lassen, mit kleinen Einschränkungen. Auch in Japan gibts Prolls der Tuningszene, nur bekommen wir hier nicht alle mit was dort passiert. Und aus deren Sicht ist das oftmals auch genau andersrum, die bewundern unsere Auto, Szene und verwenden teilweise sogar irre Name aus deutschen Wörtern für ihre Projekte.

    So wirds in jedem Land sein, über den Tellerrand kucken lautet die Divise, dann klappts auch mit dem Verständnis.
    Felgen: Enkei mit deutschem TÜV, ABE u. KBA Nr., Team Dynamics, OZ, Sparco, ATS, MoTec, BBS
    Fahrwerke: KW, Sachs, AP, H&R
    Bremsen: OEM, Brembo, Ferodo, Carbon Lorraine, Hawk, Pagid, PF
    Reifen: Sommerreifen, Winterreifen, Semis u. Slicks, Toyo R888, Yokohama a048, Michelin Cup, Kumho V70a
    Öle: Castrol, Liqui Moly, Mobil1
    Service: Einbau, Abstimmung, Spurvermessung, Beratung, best Price Guaranty!!!!!!!!!!, Anfragen unter: info@rova-racing.de

  5. #5

    Standard

    Danke für das Feedback, ROVA!

    Sehe ich genauso, und zumindest aus deutscher Sicht versuche ich ja mit dem Blog genau das zu tun: Über den Teller-Rand schauen :-)

  6. #6
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Zitat Zitat von Reen51 Beitrag anzeigen
    Vielleicht für den einen oder anderen lesenswert...?
    ganz klar: ja! gefällt mir gut. besonders gut gelungen ist der Text "was soll das hier und wer schreibt da?". Ich zitiere:

    "Und wie jeder gute Nerd, bewege ich mich am allerliebsten leicht abseits des Mainstreams. Interessante und nicht alltägliche Fahrzeuge, die mir in meinem Alltag begegnen und meine seeehr subjektive Meinung dazu. In möglichst komplizierten Schachtelsätzen. Darum soll es gehen."


    Möglichst komplizierte Schachtelsätze passieren aber auch einfach mal so beim Verfassen von Blog-Artikeln, oder?! Dagegen kann man sich kaum wehren ^^

  7. #7

    Standard

    Ja, irgendwie schleichen die sich ein, wenn man voller Verve und Inbrunst, weil man sich so für den Shit interessiert, zu den man dann Web 2.0 mäßig unterwegs sein will, einen Blogeintrag verfasst und voller Vorfreude ob der zu erwartenden, hoffentlich positiven Resonanz, total vergisst, wie damals in der Schule, wo einem dieser miefige Lehrer mit dem über die Halbglatze gegelten Haarlappen eh nie abkonnte, Satzzeichen in ausreichender Menge und Frequenz, denn das ist ja für die Lesbarkeit wichtig, zu verwenden.

  8. #8
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    was zu beweisen war, sehr gut!

  9. #9

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.770

    Standard

    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    4.177

    Standard

    gelesen und für gut befunden

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.770

    Standard

    Stellenweise gut geschmunzelt!

    Übrigens gibt es auch hier bei Hondapower eine Blogfunktion! Oder unsere Startseite...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  13. #13
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Köln-Pochz
    Beiträge
    14.136

    Standard

    Mein Feedback:

    ich mache die Seite auf.
    -Drücke auf Carrera - nix passiert!
    -ich drücke unten auf " Was soll das hier..." - nix passiert
    -ich drücke auf "Der lange Arm..." - nix passiert

    Ich schliesse die Seite
    Ich denke, das kann doch nicht sein!

    Ich öffne wieder und erkenne, man hätte runterscrollen können, obwohl der untere Balken wie ein Abschluss der Seite ausschaut!
    Ich scrolle und finde.... - Durcheinander!
    Ich schliesse wieder

    Willst Du also, dass Deine Blogs auch von der älteren Generation gelesen werden sollen, dann ändere Deine HP ^^

  14. #14

    Standard

    schön geschrieben
    wenn du wirklich nicht verstehst wie VTEC funktioniert, schau einfach mal bei youtube nach "how vtec works" oder so, es gibt massig Videos dazu. Das System so ziemlich das simpelste, was man sich vorstellen kann. Deshalb funktioniert es auch so gut + zuverlässig der Wikipedia-Artikel ist auch nicht schlecht. Wobei die 3-stufige Variante schon etwas verwirrender ist (D15B), alleine wie die Nockenwelle aussieht...

  15. #15
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    991

    Standard

    sehr geiler Blog, stellenweise gut gelacht nur ein Video zwischendurch funktioniert nicht weil Privat, zumindest stand das bei mir.
    unter "R wie richtig hardcore"

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •