Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: ED 6 kommt nicht richtig auf touren....

  1. #1

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    25

    Standard ED 6 kommt nicht richtig auf touren....

    Hallo Leute,

    seid ca. Ende März hab ich mir wieder einen ED(6) Civic (Bj91) zugelegt und hab ihn seid kurzem wieder so wie ich mir meinen ED vogestellt habe^^
    Aber irgendwie geht der überhaupt nicht nach vorne, klar der hat nicht so viel Leistung wie mein ED 7 damals, aber selbst mein Polo 6N (Daily Bitch) mit 1,4 60PS geht fast genauso "gut"! O_o
    Zündkerzen sind neue drin, Öl auch gewechselt, Motor läuft soweit super und ruhig. Da der Wagen einige Wochen stand, bevor ich den gekauft habe und dann nach dem Kauf auch noch weitere Monate in meiner Garage verbracht hatte, hab ich es auch erst mal langsam angehen lassen, bevor ich den mal flotter bewegt habe.
    Am Anfang dachte ich mir nur....ok der stand wohl etwas länger, also erst mal ein wenig einfahren....
    Heute bin ich nach Brilon, zum 1/8 Rennen gefahren (nur als Zuschauer) und wollte mal gucken was der so kann auf der Bahn.
    Zu meinem Erstauen ist echt nicht viel gekommen....
    Bergauf kaum über 130 (mit einer Person im Auto) und bergab grade mal 170 km/h...was sich wie eine Ewigkeit anfühlte bis ich auf 170 war -.-
    Morgen will ich mal die Kompression testen lassen und auch die AU Wert (Kollege mein das evtl. der Kat zu sein könnte und man das bei den Werten ablesen kann).
    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte???
    Selbst mein erstes Auto, ein Civic EC8 schaffte bergab über 200^^

    MfG

    Martin

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.646

    Standard

    So wie dein Kumpel schon sagt, kann es gut sein das der Kat dichgesetzt hat! Hast du Luftfilter auch schon gewechselt? bzw gereinigt?

  3. #3

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    25

    Standard

    Der Luftfilter ist neu....

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.766

    Standard

    Zündung verstellt? Würde ich mal prüfen... Vielleicht ist der Zahnriemen auch versetzt?

  5. #5

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    25

    Standard

    hmm....werde ich auch mal prüfen lassen, bin leider kein sehr guter Schrauber^^

  6. #6

    Standard

    Würde auch auf ManU's Ahnung tippen.

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.516

    Standard

    Ja, kann ich bestätigen.
    Hatte Zahnriemen gewechselt und ein Zahn verstellt.
    Das Auto erkennst du nicht mehr. Mit Zündpistole prüfen ob die Zündung stimmt.

  8. #8

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    25

    Standard

    Ok vielen Dank für den Tipp

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.652

    Standard

    Sry fürs Hochholen:

    Was wars denn nun?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  10. #10

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    25

    Standard

    Das weiß ich/wir immer noch nicht -.-
    Dabei haben wir schon echt viel überprüft...
    Neue Zündkerzen sind drin, der Luftfilter ist neu, Zündzeiten stimmen, Kompression ist super, Kat ist nicht zu, frist kein Tropfen Öl, schnurrt wie ein Kätzchen.
    So langsam gehen uns die Ideen aus.
    Haben auch festgestellt das der Zahnriemen um einen Zahn versetzt drauf war....danach lief der zwar etwas besser, aber noch lange nicht so wie er sollte. Im Moment braucht der von Null auf 100 16sec (((((
    Demnächst werde ich mal den Auspuff abnehmen und eine Runde ohne drehen, da ein Kollege meinte das er das mal hatte, das bei ihm der Auspuff zu war und auch keine Leistung hatte dadurch.
    Ein weiterer Kumpel meinete vor paar Tagen, das er mal bei seinem alten ED6 unter der Ansaugbrücke mal einen "goldenen Trichter" (oder so etwas in der Art) entfernt habe und der danach den gleichen Leistungsverlust hatte wie meiner jetzt.
    Gestern war ich auf dem Weg nach Dortmund zum Saison open Treffen und kurz vor Dortmund ging die Motorkontrollleuchte an -.-
    Seid dem auch nicht mehr.
    Wenn noch jemand eine Idee hat, soll er es mich bitte wissen lassen
    Gurß

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.652

    Standard

    Verschluckt er sich auch bei kurzen Gasstößen?

    Ventilspiel passt?

    Bei mir ist der ESD geknickt in der Miite. Unmengen an Wasser drin. Hab jetz n neuen geordert.
    Das der Kat zu ist, dacht ich auch erst. Der war aber ok...

    Ich hätte vl noch TPS oder Map-Sensor verdächtigt.
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  12. #12

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    25

    Standard

    Verschlucken tut der sich gar nicht, fährt sich bis 3000U/min fast ganz normal würde ich sagen und alles darüber verliert er Leistung.
    Demnächst wollen wir weiter auf Fehlersuche gehen^^
    Aber jetzt ist erst mal mein Luder dran, bekommt neues Fahrwerk spendiert *freu*

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.652

    Standard

    War bei mir auch so, ab 2500 umin war praktisch kein Zug mehr wahrnehmbar. Dazu kommt noch das Feature von einem extrem-hohen Verbrauch.

    Ich beschäftige mich am WE mal damit und werde dann berichten was, wie, in welcher Form welche Veränderung gebracht hat.
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.516

    Standard

    Lambdasonde? Ventilspiel wollte ich dem Maddin vorschlagen, aber das haben die evtl. schon gemacht.

  15. #15
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.782

    Standard

    Venilspiel würde man aber bei dem krassen Leistungsverlust hören.Der müsste ja im kalten klackern wie sau.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •