Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: Fzg. Als wertAnlage? Vorschläge ?

  1. #31
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    ihr müsst nur auf die schnelle mark aus sein!

    http://www.autoscout24.de/Details.as...256&asrc=st|as

    der war vor 2 oder 3 jahren kaum 1000 euro wert. kaum h-kennzeichen und ne politur, schon hast du eine wertsteigerung!

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Der könnte auch was werden.
    Leider umlackiert und müsste repariert werden.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...28743-216-9442
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #33
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    eigentlich gehen doch nur autos die unter wert gehandelt werden - so wie letztens eine ältere dame ihren itr (knapp 100k gelaufen, scheckheft gepflegt, alles bei honda gemacht) für 3000 euro verkaufte.
    Geändert von plutokrat (24.08.2014 um 10:56 Uhr)

  4. #34
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    eigentlich gehen doch nur autos die unter wert gehandelt werden - so wie letztens eine ältere dame ihren itr (knapp 100k gelaufen, scheckheft gepflegt, alles bei honda gemacht) für 3000 euro verkaufte.
    Gibt es da ein Thread zu? Die Anzeige ist sicher schon gelöscht...

  5. #35
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ne gibts keinen thread zu. hab es nur aus meiner umgebung mitbekommen. ich kannte den itr und war selbst scharf drauf. bis ich mit nem kumpel darüber redete und er mir sagte das die frau den itr nicht mehr hat.

  6. #36
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    ihr müsst nur auf die schnelle mark aus sein!

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257158256&asrc=st|as

    der war vor 2 oder 3 jahren kaum 1000 euro wert. kaum h-kennzeichen und ne politur, schon hast du eine wertsteigerung!
    Die 3600€ stehen exakt in der Liste vom OldtimerMarkt drin. Für Zustand 2. Muß man schon genau hingucken. Aber utopisch ist der Preis nicht. Die BMWs sind generell ne gute Basis, mal von den Dieseln abgesehen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #37
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    eigentlich gehen doch nur autos die unter wert gehandelt werden - so wie letztens eine ältere dame ihren itr (knapp 100k gelaufen, scheckheft gepflegt, alles bei honda gemacht) für 3000 euro verkaufte.
    Das ist dann aber keine Wertanlage sondern ein Schnäppchen was man sofort wieder zu Geld machen sollte.

    Die anderen Dinger sind auch keine Wertanlage, da ist der Verfall größer als der Wertzuwachs. Als Wertanlage sehe ich einen NSX mit maximal 50tkm und perfektem Zustand zum Beispiel. Oder eben einen 190er EVO 2, Lotus Omega, M3 E30 Sport EVO, oder noch seltenere Teile. Aber Wertanlage ist nicht gleich Geld wert, die zu Geld machen ist dann auch schwierig wenn man sich ankuckt das einige gute Objekte schon ewig in mobile stehen und keiner will sie haben.

    Am besten ist sowas wie plutokrat sagte, solche Schnapper erhaschen und zu Geld machen. Hat bei mir auch schon paar mal geklappt, z.B. bei meinem EP3 Anfang des Jahres.

  8. #38
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Lotus Omega
    DA sagste was! vor 10-12 Jahren hätt ich sowas günstig haben können.. dacht mir was soll ich mit dem Opel ding da?! wenn ich mir jetzt die Marktpreise anschaue hätte ich bloss ma das ding damals genommen und eingemottet. Man lernt halt nie aus.

  9. #39
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Das ist dann aber keine Wertanlage sondern ein Schnäppchen was man sofort wieder zu Geld machen sollte.
    Auch in dem Fall wäre es eine Wertanlage, wenn auch nur eine sehr kurzfristige. Ist doch bei Aktien nicht anders. Manche lassen die Jahre stehen, manche handeln die im Daytrade. Selbes Ding, selbes Risiko. Und so oder so ist es blöd, ein überteuertes Auto zu kaufen. Dort seh ich die NSX leider auch, die werden maximal wertstabil bleiben.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #40
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber keine Wertanlage sondern ein Schnäppchen was man sofort wieder zu Geld machen sollte.

    Die anderen Dinger sind auch keine Wertanlage, da ist der Verfall größer als der Wertzuwachs. Als Wertanlage sehe ich einen NSX mit maximal 50tkm und perfektem Zustand zum Beispiel. Oder eben einen 190er EVO 2, Lotus Omega, M3 E30 Sport EVO, oder noch seltenere Teile. Aber Wertanlage ist nicht gleich Geld wert, die zu Geld machen ist dann auch schwierig wenn man sich ankuckt das einige gute Objekte schon ewig in mobile stehen und keiner will sie haben.

    Am besten ist sowas wie plutokrat sagte, solche Schnapper erhaschen und zu Geld machen. Hat bei mir auch schon paar mal geklappt, z.B. bei meinem EP3 Anfang des Jahres.
    ded hat es heute bei grip schön gesagt! es geht nicht um den kilometerstand sondern um das fahrzeug! wenn ich einen 126er 560sec mit voller hütte in einem einser/zweier zustand vor mir habe, dann sind die 300 tkm egal.

  11. #41
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja nur haben die meisten Fahrzeuge mit 50tkm nen besseren Zustand als welche mit 300tkm und mehr Wert sind die mit weniger KM dann aber trotzdem, auch wenn beide 1er Zustand wären. Generell aber richtig, bei wirklichen Raritäten ist der KM Stand fast egal wenn er gut da steht.

    Naaaja fischi...., dann hätte jeder Batschakenhändler zig Wertanlagen aufm Hof stehen.

    Ne Wertanlage in dem Sinne hier, ist für mich ein Fahrzeug welches mit zunehmendem Alter an Wert gewinnt durch Seltenheit, Begehrtheit etc..

  12. #42
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Naaaja fischi...., dann hätte jeder Batschakenhändler zig Wertanlagen aufm Hof stehen.
    Da geht mir grad der Begriff "Anlagebetrüger" durch den Kopf
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #43
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    ihr müsst nur auf die schnelle mark aus sein!

    http://www.autoscout24.de/Details.as...256&asrc=st|as

    der war vor 2 oder 3 jahren kaum 1000 euro wert. kaum h-kennzeichen und ne politur, schon hast du eine wertsteigerung!

    Wow ... ganz ehrlich, für (vielleicht) 2500€ in 2-3 Jahren - abzüglich Kosten für Wiederinbetriebnahme - würde ich mir den Stress nicht machen. Da kommt mehr bei rum, wenn man den leeren Platz in der Halle an den Besitzer eines Cabrios oder Motorrads vermietet, der sonst keine Unterstellmöglichkeit hat. Und wenn man dann diese Stellplatzmiete noch bei der "Wertanlage" kalkulatorisch mit einberechnet und abzieht (schließlich blockiert der Wagen einen Platz, der einen gewissen Wert besitzt), dann geht dieser BMW ins Minus.
    Geändert von SaschaOF (25.08.2014 um 09:41 Uhr)

  14. #44
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Wow ... ganz ehrlich, für (vielleicht) 2500€ in 2-3 Jahren - abzüglich Kosten für Wiederinbetriebnahme - würde ich mir den Stress nicht machen. Da kommt mehr bei rum, wenn man den leeren Platz in der Halle an den Besitzer eines Cabrios oder Motorrads vermietet, der sonst keine Unterstellmöglichkeit hat. Und wenn man dann diese Stellplatzmiete noch bei der "Wertanlage" kalkulatorisch mit einberechnet und abzieht (schließlich blockiert der Wagen einen Platz, der einen gewissen Wert besitzt), dann geht dieser BMW ins Minus.
    Zumal der Preis für Note 2 ist. Das ist der BMW mit Sicherheit nicht. Note 2 sollte sehr guter Zustand ohne Mängel sein. Und das glaub ich kaum. Ich schätze eher 3 in Richtung 4, wie die meisten Gebrauchten. Müsste man vor Ort schauen, da sehen fast alle Inserate nur noch halb so gut aus oder schlimmer...
    Und schon ist der ganze Gewinn dahin - es sei denn, man findet jemanden, der genau so dumm ist wie man selbst.

    Was viele nicht wissen: Note 1 gibts so gut wie nie. Das ist Neuzustand (oder besser) ohne jeden Makel. Autos, die gefahren werden, haben keine Note 1.

    Wie oft ich schon "sehr schöner Zustand" oder "perfekte Restaurationsbasis" oder "einfach einsteigen und Spass haben" gelesen hab - und wenn du da bist, kannst du aussen gucken wie die Schwellen von innen aussehen, der Magnet liegt die meiste Zeit auf der Erde oder der Motor hört sich an wie ne Radkappe voll Schrauben.
    Zu den meisten Inseraten fährt man umsonst, darum hab ich mir abgewöhnt, weiter entfernte Fahrzeuge anzuschaun. Fährste 300 km und wieder nur Murks...

  15. #45
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Geht mir genauso. 100km Umkreis, maximal. Alles andere muß wirklich detailliert mit Fotos klar sein oder ich schick jemand aus der Nähe vorbei.
    Vereinfacht:
    5 = durchgerostet, fehlende Teile, nicht fahrbereit
    4 = komplett, sofortige Arbeiten nötig, Durchrostungen möglich, erhebliche Mängel beim TÜV
    3 = fahrbereit, keine TÜV-Mängel, aber einige Arbeiten kurzfristig nötig. Deutlicher Reparaturstau.
    2 = normale Gebrauchsspuren, keine Mängel
    1 = Neuzustand.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •