Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: F20 aufrüsten.

  1. #1

    Standard F20 aufrüsten.

    Grüße, ich habe mich dazu entschlossen meinen BB3 ein wenig mehr Leistung zu geben.
    Ein Umstieg auf h22 kommt dabei aus meinen belesenem wissen nicht in Frage.
    mein Ziel sind min. 200ps!

    Bisher geplante Veränderungen:

    Ansaugbrücke BB2
    Drosselklappe BB2
    SRS Fächerkrümmer
    Magnaflow 200 Zellen kat.

    Jetzt meine Frage: wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen was noch dazu kommen müsste um das Ziel zu erreichen.

    Dankeschön

  2. #2
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Mit deiner Aufzählung wirst du so ziemlich alle Möglichkeiten zur Leistungssteigerung ausschöpfen. Viel mehr kann man dann auch nicht mehr machen. Damit kommst du insgesamt vielleicht auf 150 bis maximal 160 PS. Ohne Turboumbau kommst du mit dem F20 nicht annähernd an die 200 PS Mark ran.

  3. #3
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    So siehts leider aus. Für 200PS ist der H22 die günstigste aller Varianten.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #4

    Standard

    Soweit ich aber gelesen habe muss es F20 Sauger geben die über 200 kommen. Nur will ich mich nicht in 900 Foren anmelden um dann im Endeffekt gesagt zugekommen "is zu viel zu schreiben"
    Wie siehts mit vtec Steuerung aus? Welchen Kopf nehm ich da am besten?
    Muss doch noch Möglichkeit geben mehr Kompression zu bekommen.

    es muss auch kein "stecktuning" sein um zum Ziel zu kommen.
    Aber bevor ich auf Turbo umbaue, werde ich nen sr20 reinhängen und alles darauf anpassen.
    Aber wenn ich ehrlich bin will ich keinen Lader.

  5. #5

  6. #6
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    tolles Zitat
    Natürlich habe ich Versicherungsschutz wenn ich meine Leistung von 133 auf 200 PS steigere
    Spätesten ab hier, wäre der Typ für mich passe...

    P.S.
    Er hat 198PS an der Achse, spricht 230 PS am Motor. Ohne Vtec und ohne Hochdrehzahl Konzept. Einfach nur paar Teile getauscht...
    Wofür hat Honda überhaupt ein K20 oder F20C entwickelt?

  7. #7
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Von Prelude/Accord F20 Motoren mit über 200 Sauger-PS habe ich noch NIE etwas gehört.
    Der Screenshot ist absoluter Schwachsinn, da labert jemand absoluten Dünnschiss

    Ein VTEC Umbau am F20 wird da auch nichts reißen. Die VTEC F-Motoren der Accord Baureihe (5. und 6. Generation) haben auch gerade mal max. 150 PS. Ein Umbau des Zylinderkopfes würde nur Geld kosten und nichts bringen.

    Mit einem H22 Umbau bist du von allen Seiten betrachtet nach wie vor am Besten dran.

    Mit F23 Block und F22A Zylinderkopf kannste auch die 200PS knacken, aber das ist dann auch ein Finanzgrab. Vom Aufwand mal ganz zu schweigen. Wobei ich auch nicht weiß, ob ein F23 Block überhaupt in den Prelude passt, denn beim folgenden Link handelt es sich um einen Accord CB7 http://www.cb7tuner.com/vbb/showpost.php?p=3196572&postcount=174


    Geändert von Gerred (04.08.2014 um 10:49 Uhr)

  8. #8
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Punkt 1: die BB1 Bremse ist für 200 PS auch schon zu matt.
    Punkt 2: 198 PS an der Achse (Radleistung!) heißt ca. 220 PS Motorleistung und da kommen wir langsam in die Märchenstunde.
    Wenn ich sehe, was beim H22 alles nötig ist, um den auf 50% Mehrleistung zu bringen, da ist man ganz fix im fünfstelligen Bereich. Und dann kommt einer, der da am BB3 die 50% mal eben mit ein paar plug&play Teilen rausholt. Die 150-160PS mit den BB2 Umbauten sind realistisch, wobei er selbst bei 160 PS noch nichtmal den BB2 abhängt. Dazu fehlt der Hubraum und der Druck von unten raus.
    Ein Turboumbau beim F20 ist auf 200PS sicher kein größeres Problem, kostet aber schon ein mehrfaches vom Swap. Da sind die Kosten der Eintragung noch nichtmal drin. Allein das Abgasgutachten kostet schon soviel wie ein brauchbarer H22.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #9

    Standard

    Alles klar, dann müssen die im besten Falle 160 PS reichen.
    Danke euch wie sau für die schnellen Antworten.

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wäre mal interessant zu wissen wie er denn nun genau die 200PS bewerkstelligt hat, mit welchen Teilen, welche Daten, welches Mapping, welcher Prüfstand und blabla..

    Nicht das wir hier von Additionstuning quatschen -.-

  11. #11

    Standard

    Das kann ich dir auch nicht sagen.
    Ich werde mal alles genannte reinbasteln, evtl. Bei mps nach rat fragen und dann mal aufm Prüfstand gehen. Ich lass euch wissen wo ich rausgekommen bin

  12. #12
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Würde da am ehesten an nen JDM F20 denken, der hat nämlich 200 PS. Aber ein Screenshot von motortalk(?) ist schon äußerst unseriös.

  13. #13

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Sr20 reinhängen?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  15. #15

    Standard

    Aus nem Nissan Silva s15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •