Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: S2000: Drei kurze Fragen zum HKS-Charger

  1. #16
    Avatar von Django63
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    382

    Standard

    Jo, das ist echt hart ...

    Dabei ist Komotec - zumindest soweit ich das mitbekommen hab - doch nunmal auch kein "No-Name-Hinterhof-Schrauberladen". Aber da sieht man mal wieder: ist eben nicht immer alles Gold was glänzt ...

    Thx für die Info!

  2. #17
    Avatar von Tiedchen
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bönen
    Beiträge
    188

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ein riemengetriebener Turbolader sorgt für den nötigen Druck,
    um Ihren S2000 zur Höchstleistung zu verhelfen.
    Sorry aber sowas von einem Autohaus?

  4. #19

    Standard

    Glaubst du wenn da Zentrifugallader steht wissen die Leute was das ist? Bei Turbo koennen sich Leute eher was vorstellen. Alles Marketing. gg

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Das kann gut sein Aber die könnten wenigstens Riemengetriebener Verdichter schreiben! oder so ähnlich! Und jeder der sein Auto irgendwie für sowas hergibt liest sich hoffentlich etwas ein!

  6. #21
    Avatar von Django63
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    382

    Standard

    Jeep, die Info zu Reis hatte ich schon.

    Und de facto sind diese heutigen Kompressoren eigentlich tatsächlich riemengetriebene Turbolader. Mit den alten Roots-Style-Kompressoren hat das nicht mehr so arg viel zu tun aus meiner Sicht.

    Gründe liegen klar auf der Hand: Die ollen Dinger waren direkt am Manifold verbaut oder ersetzten dieses sogar - Ladeluftkühlung ist da bauartbedingt nicht drin.

    Allerdings steh ich, ehrlich gesagt, trotzdem mehr auf die Old-Style-Bauart (würde selbst den Vortec der für den Sol hier bereitliegt mittlerweile gern lieber gegen einen Jackson eintauschen).
    Geändert von Django63 (24.07.2014 um 11:00 Uhr)

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von Django63 Beitrag anzeigen
    Jeep, die Info zu Reis hatte ich schon.

    Und de facto sind diese heutigen Kompressoren eigentlich tatsächlich riemengetriebene Turbolader. Mit den alten Roots-Style-Kompressoren hat das nicht mehr so arg viel zu tun aus meiner Sicht.

    Gründe liegen klar auf der Hand: Die ollen Dinger waren direkt am Manyfold verbaut oder ersetzten dieses sogar - Ladeluftkühlung ist da bauartbedingt nicht drin.

    Allerdings steh ich, ehrlich gesagt, trotzdem mehr auf die Old-Style-Bauart (würde selbst den Vortec der für den Sol hier bereitliegt mittlerweile gern lieber gegen einen Jackson eintauschen).
    DA Musst du aber jetzt den Grund erklären. Du schreibst in einem Satz das die neuen Ja "Besser" sind Aufgrund der Ladeluftkühlung! Würdest aber gerne doch den alten Verbauen? Mich würde nun interessieren warum

  8. #23

    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    249

    Standard

    Wegen der Optik von der alten Bauweise ;-)

    Zitat Zitat von Django63 Beitrag anzeigen
    Allerdings steh ich, ehrlich gesagt, trotzdem mehr auf die Old-Style-Bauart (würde selbst den Vortec der für den Sol hier bereitliegt mittlerweile gern lieber gegen einen Jackson eintauschen).


    Gesendet von meinem Motoroller mit Tapatalk

  9. #24
    Avatar von Django63
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von biggy Beitrag anzeigen
    Wegen der Optik von der alten Bauweise ;-)
    LOL - jo, wenn so richtig Oldstyle machbar wär, dann wäre das schon auch ein Grund - der schwarze Falcon-Schaufelraddampfer aus dem ersten Mad Max-Teil kommt schon saugeil brachial rüber :-))))

    Aber da das Zeuch ja heutzutage eh alles komplett unter der Haube sitzt sind optische Gründe eigentlich hinfällig … :-(

    Und das "besser" (das Wort hatte ich zwar gar nicht verwendet, aber egal …) war aus Sicht der heute geltenden Maßstäbe gemeint - wie geschrieben gibts da schon mal die Sache mit der Ladeluftkühlung, womit unbestritten ein mehr an Leistung rauszuholen ist. Außerdem sind die "alten" Kompressorbauarten oft anfälliger und/oder empfindlicher: Man denke nur zurück an das G-Lader-Debakel bei VW damals, die Problematiken eines Comprex-Laders (taugt eh nicht für max. U/min-Motoren) und der Eaton/Roots (Jackson) sind ja auch bekannt.

    Weswegen mir sowas wie Roots besser gefällt ist: Die Dinger kommen schon von deutlich weiter unten in die Puschen als z. B. ein Vortec.
    Geändert von Django63 (24.07.2014 um 11:39 Uhr)

  10. #25
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Und jeder der sein Auto irgendwie für sowas hergibt liest sich hoffentlich etwas ein!
    Wohl kaum... Kohle hin. Machen. Fahren.
    Anders läufts nichtmehr. Schau dich mal um.

    @django:

    Die Ölgeschichte ist nix von wegen "gewechselt wegen besser". Wird unter anderem mit Verträgen zusammenhängen, gekoppelt an einige Rennserien. Wird wohl billiger sein, wie alles am Auto was die internen Spezifikationen erfüllt. An einer Waffe und an nem Auto ist immer alles dran, was vom billigsten Anbieter kommt und die entsprechenden Normen erfüllt. Wie hoch die sind und wie langlebig dann etwas ausgelegt ist, das ist woanders geschrieben.

    In Japan fährt der AP1/2 auch mit 5W30. Dort darfst aber auch nicht über die Autobahn ballern. Dumm sind sie bei Honda sicherlich nicht, aber immer geleitet von Verträgen, Auflagen, Margen und dem ganzen Flottenverbrauchs-Umweltquatsch.

    Desweiteren sind viele S2K aus der Garantie raus, somit ists eigentlich wurst was damit passiert ab einem bestimmten Zeitpunkt. Wer gibt schon Garantie auf nen Karren/Motor der x Vorbesitzer und x km aufm Buckel hat?

    Also fahr im S2K einfach ein gutes(!) 5W40 oder 5W50 ....

    sry4OT

    bzgl Kompressorumbau am S2K, findest du im S2K-Forum sicher etwas. In US-Foren findest du mehr, aber die fahren auch keine Autobahn bzw haben keine TÜV Probleme. Desweiteren unterstell ich vielen dort, das alles nur für Show aufgebaut ist und die wenigstens Umbauten hier auch nur 15min Autobahngeballer überleben würden. Ebenso ists dort auch nicht unüblich alle paar Minuten den Motor auseinander zu bauen und zu revidieren...

  11. #26
    Avatar von Django63
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    382

    Standard

    Dumm sind sie bei Honda sicherlich nicht, aber immer geleitet von Verträgen, Auflagen, Margen und dem ganzen Flottenverbrauchs-Umweltquatsch.

    Also fahr im S2K einfach ein gutes(!) 5W40 oder 5W50 ....
    Juup, da hast Du schon recht: Eigentlich wollen die alle miteinander immer nur unser "Bestes" - egal ob Honda oder BMW, Microsoft oder Apple etc … Wenn man dann irgendwo ein Fan von ist, dann hofft man halt insgeheim, das die nicht so sind (die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt … )

    Hatte übrigens auch eigentlich schon entschieden, beim 2k auf das 5W40 Synthöl von Liqui Moly umzusteigen (zumal man das original Honda-Öl ja auch gleich in der Apotheke kaufen kann bei den Preisen ) Filterwechsel ist eh mal fällig und dann wird gleich komplett getauscht.

  12. #27
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Das beste von uns ist letztendlich die Kohle, respektive deren Verkaufszahl.

    -----

    Das 5W40 Synthoil HT ja, nicht das 4100er

    Ich fahr das 0W40 im DC2, seit 3 Jahren. Vorher immer 5W40 die letzten 5 Jahre. Ölverbrauch nimmt sich nichts. Spritverbrauch auch nicht viel. Mehrpreis ist etwa 1€ pro Liter beim 0W. Die Spezi ist aber die gleiche bei Beiden.

    --

    Nein, leider ist das ein Trugschluß. Gewinnmaximierung lässt sich nicht machen mit "wir verkaufen nur Zeug das gut ist und extra lang hält". Leider.
    Daher knebelt man sich an andere Firmen, ist auf diese angewiesen, jeder kriecht dem anderen in den Hintern soweit es geht um sein Zeug zu bekommen ... und wenns hart auf hart kommt, wird sich direkt getrennt. Fertig ist die Laube.

    Letztendlich kochen alle nur mit Wasser ... und jeder versucht sein Zeug zu verchecken. Aber gepfuscht und gespart wird überall und immer. Das ist Teil des modernen Wettbewerbs.

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wohl kaum... Kohle hin. Machen. Fahren.
    Anders läufts nichtmehr. Schau dich mal um.
    Und das sind dann auch die jenigen die sich dann vor die Karre stellen und damit prahlen wie krass sie Ihren Schlitten umgebaut haben! Solche muss es aber auch geben!

  14. #29
    Avatar von Django63
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Und das sind dann auch die jenigen die sich dann vor die Karre stellen und damit prahlen wie krass sie Ihren Schlitten umgebaut haben! Solche muss es aber auch geben!
    Jeeep, die muss es sogar unbedingt geben!! - Motorhaube innen mit Carbon ausgekleidet, hochglanzpolierte Turbolader, Ventildeckel die hochglanzlackiert sind oder gar mit teilweise echt fantastischen Airbrushs veredelt, überall JDM-Halter und diese eloxierten bunten Deckelchen drauf: Ich finde das herrlich! Das macht doch einfach Spaß, sich sowas anzusehen.

    Ich bin auch praktisch jedes Jahr auf einem großen US-Cars&Bikes-Treffen. Speziell in dieser Szene sieht man sowas ja unheimlich viel. Da sind immer wunderschöne und/oder auch extremst krasse Umbauten ausgestellt:













    oder um auch mal wieder bisschen auf's Tread-Thema zu kommen:









    Das ganze Zeug ist ja eigentlich nicht mehr wirklich fahrbar - außer 'nen knappen Kilometer Bleifuß geradeaus oder 20 Meter bis auf die Showbühne hoch

    Aber ich finde es Wunderschön. Ich könnte mir das stundenlang ansehen und krabbel da auch schon mal auf'm Boden rum um jedes Detail zu erkunden. Um wieviel ärmer wäre denn unsere ganze Scene, wenn es sowas nicht geben würde!?! Und mal ehrlich: Welchem Schrauber/Tuner geht bei so einem Anblick denn nicht das Herz auf?

    Ist mittlerweile auch absolut gar nicht mehr mein Stil (war es früher mal, als ich mich noch ausschließlich für Bikes interessiert habe). Für mich selbst steh ich jetzt lieber auf gut gepflegten Originalzustand mit evtl. ein klein wenig Verfeinerungen hier und da. Aber Klasse finde ich diese Show-Teile noch immer.
    Geändert von Django63 (25.07.2014 um 14:56 Uhr)

  15. #30

    Standard

    Was haben deine Beispiele mit Leuten zu tun die alles machen lassen und 2 linke Hände haben?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •