Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: V-Tec Problem beim Civic Type R Motor

  1. #1

    Standard V-Tec Problem beim Civic Type R Motor

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte, dass sich mein Vtec zwar einschaltet ( am Öldruck und am Klang des Motors erkennbar ) der Leistungschub aber nicht zunimmt, sondern vielmehr erstmal abfällt ( kurzes Loch ) und dann linear steigt.
    Kurz gesagt, der Boost beim Vtec bleibt aus.

    Falls sich jemand auskennt, bin ich um eine Antwort dankbar.

  2. #2

    Standard

    Ist er noch Serie oder ist was gemacht? Seit wann ist das so?

  3. #3

    Standard

    Es handelt sich um ein 2005 Motor mit 2,0 Liter. Der Motor ist zwar in einem Lotus, ist aber nicht getuned. Das Problem ist gestern zum ersten Mal aufgetreten bei einer Laufleistung von ca. 35 000 km

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Soweit mir bekannt ist das normal. Mein ep3 hatte das auch. Beim vtec kommt ne Art "Loch" und dann reißt er an. Nach dem Abstimmen ist das normalerweise weg.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #5

    Standard

    Gestern lief meiner auch nicht so. Muss wohl an der Wetterlage liegen. Kann aber an vielem liegen. Ventile eingestellt? Gemisch ok, Benzindruck? Auspuff undicht? Luffi zu? Der hat sicher keine Serien Airbox, Krümmer, Auspuff.

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wenn das nur einmal passiert ist dann vergiss es. Wenn es nur noch so ist dann kannste auf fehlersuche gehen

  7. #7

    Standard

    ha, dann hoffen wir mal das es tatsächlich die Wetterlage ist Ich beobachte mal weiter und mach mich auf Fehlersuche. Luffi ist es nicht, den hab ich erst komplett gereinigt, so dass der Kollege frei atmen kann.

  8. #8

    Standard

    ha, dann hoffen wir mal das es tatsächlich die Wetterlage ist Ich beobachte mal weiter und mach mich auf Fehlersuche. Luffi ist es nicht, den hab ich erst komplett gereinigt, so dass der Kollege frei atmen kann.
    Die Sache ist ja, dass sich das Vtec zwar umschaltet, das mapping aber offensichtlich nicht.

  9. #9

    Standard

    Wenn die ECU den vtec schaltet, schaltet die auch auf das richtige Kennfeld.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •