Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: B18C6/B20B Kombo

  1. #1
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    540

    Standard B18C6/B20B Kombo

    Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, konnte aber kein Thema finden was meine Frage beantworten kann.

    Ich habe mir einen B20B Motor zugelegt und plane meinen B18C6 erstmal auf 2 Liter Hubraum umzubauen plus Turboaufladung.

    Meine Frage:

    Kann ich die B20B Kurbelwelle in den B18C6 Block verbauen, um zusammen mit einer 84 mm Bohrung auf 2 Liter zu kommen ?

    Ich möchte bewusst nicht den B20B Motor auf Turbo umbauen, da der Block bekanntlich schmale Laufbuchsen hat und nicht Drehzahlfest ist.

    Mein Vorhaben:
    B18C6 Block mit 84 mm Bohrung und 89 mm B20B Kurbelwelle plus Supertech Blockguard
    B18C4 Kopf mit Supertech Ventiltrieb

    Mir ist bewusst, dass das noch nicht alles ist, um einen Turbomotor aufzubauen !

    In erster Hinsicht geht es mir um 2 Liter Hubraum, danach wird weiter geplant.

  2. #2
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.844

    Standard

    Du kannst deinen B18C6 Block nicht ohne andere sleeves von 81mm auf 84mm aufbohren. Da Bringt dir auch nen Blockguard nix weil sozusagen nix von der eigentlichen Laufbuchse über bleibt. In dem Fall wärst du sogar mit dem B20 Block besser dran hehe. Die B20B Kurbelwelle kannst du mit den passenden Pleuln aber problemlos im B18C6 fahren. aber Aftermarketpleul sind da selbstverständlich, die OEM B20B Pleul kannst du knicken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •