Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Honda CRX Del Sol ABS Problem

  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard Honda CRX Del Sol ABS Problem

    Hi,
    wollte mal wissen wie das abs System beim Honda CRX Del Sol funktioniert. Die Werkstatt meinte das sie mit dem Tester keine Antwort vom ABS Steuergerät bekommen haben und somit nicht genau sagen können wo das ABS Problem her kommt. Jetzt die Frage. Muss der ganze ABS Block ausgetauscht werden oder reicht es aus wenn man nur das ABS Steuergerät austauscht. Habe den Verdacht das nur das Steuergerär defekt ist da sie ja keine Verbindung mit dem Tester bekommen haben. So wie ich es Verstanden habe steuert ja das ABS Steuergerät den ABS Block.

    Mein Problem ist dass das ABS zu früh anspringt. Laut Werkstatt sind die Ringe nicht verostet oder verdreckt. Die Sensoren scheinen auch OK zu sein. bitte um Rat.

    MFG Paddy_91

  2. #2

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    du kannst mal als ersten die sensoren durch messen wieviel ohm die haben

  3. #3

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    klar nur komisch das er keinen Fehler auslesen konnte. er hätte keine Verbindung bekommen. heißt das das das steurgerät hin ist ?

  4. #4

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    könnte sein muss nicht

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    von wo kommst du ? Ferndiagnose ist schwer
    Geändert von neolux (21.06.2014 um 17:24 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    Beckingen aus dem Saarland. habe jetzt noch erfahren das es irgendwie 2 arten von Steuergeräten gibt. 1. bis 95 und die 2. ab 95. Ich habe einen crx aus dem jahr 97. wie ich das Auto gekauft habe. war der Beifahrer Fußraum der Teppich zurückgezogen. kann es sein das mal das Steuergerät ausgetauscht worden ist und somit das falsche eingebaut worden ist. dann haben die ja den falschen tester verwendet. weil wenn der jenige das ältere eingebaut hat und die Honda Werkstatt einen tester für Steuergeräte ab dem jahr 95 verwendet hat. kann es ja nicht funktionieren.

  7. #7

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,
    noch eine Frage. benötige wahrscheinlich ein anderes abs steuergerät. auf was muss ich achten? benötige ich genau das selbe model oder ist es egal welches ich einbaue? kommt das nur auf das baujahr des autos an?
    bitte um rückmeldung.

    mfg paddy_91

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •