Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: ee8 b18c6 swap

  1. #16
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    B18C ist vom Japanischen MArkt, dein B18C6 wie im Titel ist aus einem Deutschen Honda Integra

    http://www.maxrev.de/honda-integra-9...ual-t28458.htm

    u.a. B18C

    http://www.integra.orconhosting.net....egramanual.pdf

    Auf die Schnelle keines vom deutschen Integra gefunden...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #17

    Standard

    Danke das sieht doch gut aus!

    Ist mir schon klar Wo ich das hier eröffnet habe, war mein Stand noch das es ein B18c6 wird, ist aber ein B18c geworden, wofür ich schon mal Besten Dank sage Bonk für den guten und reibungslosen ablauf! das schätzchen liegt jetzt bei mir und wartet auf Montag.


    hat jemand noch ein OBD0 / OBD2 Adapter zu verkaufen oder kann mir da helfen?Das wäre Super!, wie gesagt wir fangen Montag an und es eilt,
    Geändert von Marco2 (02.08.2014 um 11:44 Uhr)

  3. #18
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    hab die hälfte verpasst: aber wozu schaltplan für den motortausch?
    b18c - JDM 200PS
    b18c6 - EUDM 190PS

  4. #19

    Standard

    weil der das macht ihn haben will für alle Fälle. Wenn wir den nicht brauchen auch gut.
    Hab leider immer noch kein Adapter bei ASK Performence ist auch nix

  5. #20

    Standard

    und bei Ebay Lieferzeit 2 Wochen :/

  6. #21
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Zitat Zitat von Marco2 Beitrag anzeigen
    weil der das macht ihn haben will für alle Fälle. Wenn wir den nicht brauchen auch gut.
    Hab leider immer noch kein Adapter bei ASK Performence ist auch nix
    der motor ist 100% plug and play. null schaltplan notwendig.
    den alten ausbauen, den neuen einbauen und fertig.
    das einzige was entfernt werden muss ist die innendämmung von der motorhaube, weil der b18c 6 oder 8mm höher ist.

    kannst ihm sagen dass du den schaltplan nachreichst, sofern probleme auftreten. außerdem bräuchtest du "wenn, dann..." zwei schaltpläne: a) den fahrzeugkabelbaum und b) den motorkabelbaum. aber wie gesagt: 100% plug and play.
    Geändert von Hobster83 (03.08.2014 um 11:28 Uhr)

  7. #22
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard ee8 b18c6 swap

    Hobi, es steht ja hier alles ausführlich beschrieben, was genau er benötigt!!!

    Von daher...

    Aber er will ja auch auf OBD2 umbauen, warum auch immer!?
    Geändert von ManU (03.08.2014 um 12:19 Uhr) Grund: ...

  8. #23
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    hab mir wie immer nicht die mühe gemacht alles zu lesen

  9. #24

    Standard

    Ja ich hab ja jetzt beide schaltpläne, ist ja auch kein problem habe ihn auch gesagt das der eigentlich nicht gebraucht wird, er wollte sie halt haben. Notfalls lass ich halt doch mein Steuergerät drinne, mit der richtigen map wie heißt der gute hier nochmal der sowas macht?
    Geändert von Marco2 (03.08.2014 um 15:36 Uhr)

  10. #25

    Standard

    hab eg4 mal angeschrieben, mir ist es egal hauptsache es läuft anständig so oder so

  11. #26

    Standard

    läuft relativ nach plan. Den alten raus bekommen haben wir heute leider noch nicht ganz. weil die Querlenker noch nicht so richtig wollten, hab sie jetz über Nacht mal schön eingesprüht mit wd40.
    Der Motor ist schon mal komplett Nackt und sollte morgen relativ schnell dann drausen sein wenn die Antriebswellen drausen sind.
    So mal grob drangehalten passt tatsächlich alles, bis auf die Lüfteransteuerung wie von Manu schon geschrieben.
    Bis Mittwoch wirds wahrscheinlich nix, weil anscheinend bei Honda die Server ausgefallen sind jedenfalls konnten die heute keine bestellungen annehmen, habe bei 2 Standorten angerufen, in beiden hieß es Computer sagt nein! :/, geht um die Dichtungen Ansaugkrümmer Abgaskrümmer etc ein Händler um die ecke konnte mir auch nicht helfen.
    bei Maxrev hab ich dann Glücklicherweiße wen gefunden der mein Steuergerät übernimmt, bleibt ja jetzt doch das alte drin....
    Morgen gehts dann weiter

  12. #27
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Weiterhin gutes Gelingen!

    Welche Abgasanlage verbaust du?

  13. #28

    Standard

    Danke!...

    Aus kosten gründen bleibt die so wie sie ist, ist nur nen dicker "mohr" hinten dran wie vorher auch.
    Wie gesagt ich bin da kein Fachmann in sachen Fahrzeug Mechanik in Sachen Elektronik erst recht nicht.
    Von daher bin ich erstmal glücklich wenn wir das Aggregat anständig zum laufen bekommen, ich verlass mich da auf meinen bekannten der Ahnung hat und sowas kann.
    Ich denke mal im Frühjahr dürften wieder 2 bis 3000 übrig sein für mein Hobby.
    Ich bin gelernter Zerspaner und arbeite im Maschinenbau das heißt so sachen wie schweißarbeiten oder Zylinderkopf planen kann ich selber ohne Kostenaufwand,
    das hab ich aber jetzt nicht mitgemacht, weil ich wie gesagt das Baby in meinen ee8 erstmal einfach nur zum laufen bekommen will, wenn ich weiß das er läuft kann ich ihn im Winter gerne wieder rausholen für so was.

  14. #29
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Bin mir nähmlich gerade nicht sicher, ob der originale EE9 Krümmer noch am B18C6 passt, zumindest nicht mehr an dem originalen Halter am Motorblock...

  15. #30

    Standard

    Alle Änderungen die vorgenommen werden sind sowieso Technischer Natur oder dienen der Leistungssteigerung, bin froh das ich einen schönen unverbastelten ee8 habe ohne Rost

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •