Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Und schon wieder ein CTR weniger

  1. #16

    Standard

    Der Versicherung hab ich gleich am Unfalltag noch angerufen und gesagt das ich auf der Nordschleife einen Unfall hatte. Es gab absolut keine Probleme und alles wurde ohne Murren bezahlt.

    Anscheinend gibt es nur zwei Aunsahmen.
    Erstens: Wenn es eine Veranstaltung war.
    Zweitens: Wenn die VOllkasko im Landkreis dort oben abgeschlossen wurde.

  2. #17
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH
    wenns denn offiziell eine Landstrasse ist, so gilt ein Tempolimit von 100 km/h
    Bitte noch einmal eine Fahrschule aufsuchen oder die StVO studieren.

    Es gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Nordschleife (ausgenommen dort, wo Schilder es anders vorschreiben).
    Was gilt, ist §3 Abs. 1 StVO, und wegen Verletzung dieses Paragraphen kann man höchtens wegen ungepasster Geschwindigkeit belangt werden, das reicht jedoch nicht für grobe Fahrlässigkeit, die die Versicherung brauchen würde, um sich aus der Affaire zu ziehen.

  3. #18
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    ISt glaube ich weil die strecke breit genung ist und weil es in eine Richtung geht?!?!
    Rihtgeschwindigtkeit sollte 130 sein denke ich wie auf der Autobahn dann odeR?

  4. #19

    Standard

    Anscheinend ist es laut einem Instruktor und einem Streckenposten war es noch vor ein paar Jahren so das auf der Nordschleifen geblitzt worden ist. Stell dir den Mist mal vor. Bretterst dann mit 200 in einer 100er Zone in eine Blitze. Ja danke. Theoretisch gilt 100km/h und Rechtsfahrgebot.

  5. #20
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von redwingedraptor
    Theoretisch gilt 100km/h und Rechtsfahrgebot.
    1. Nein -> §3 Absatz 3, Punkt 2, Abschnitt c StVO
    2. Ja

  6. #21

  7. #22

    Standard

    da kann ich mich nur anschließen...
    beileid!

  8. #23
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Ohh mann... sowas muss echt nicht sein! Ein Glück ist dir bzw. den Insassen nichts passiert! ek:

    Wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du wohl am Streckenabschnitt "Hocheichen" (rechts-links/runter) ein Problem bekommen... sehe ich das richtig? Wo genau fing das Heck an seitlich auszubrechen und warum? :-? Wieviel Leute waren denn mit dir im Fahrzeug?

    Gruss

  9. #24

    Standard

    is das nicht ziemlich direkt nach dem start? hatzenbach durch (dieses s-geschlängel) und dann hoheneichen hats dich rausgehauen?

    das bild sieht wegen dem zaun rechts so nach der ecke aus... kann aber sein das ich mich da vertue.

    letztens hat es da nen polo 6n nach INNEN rausgehauen ek:

  10. #25
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Necromant
    letztens hat es da nen polo 6n nach INNEN rausgehauen ek:
    Ist der Fahrer eingeschlafen oder wie sonst kann das passieren?? Kann ich irgendwie nich ganz verstehen, aber gut ich muss ja auch nicht alles verstehen.
    Schade das wir nicht gesagt bekommen wo in diesem Fall hier konkret das eigentliche Problem war und wo genau das alles passiert ist.
    Ich bin immer noch neugierig...

    Gruss

  11. #26

    Standard

    Tut mir leid aber ich war nicht zu Hause um die Fragen zu beantworten. Also die Kurve Hocheichen fällt ziemlich nach links ab. Ich hab das Fahrzeug nach links eingelenkt und das Heck wurde leicht da die Front schwerer als das Heck ist. Sobald jedoch das Heck druck auf die Dämpfer gegeben hat und ich vom Gas ging wurde das Fahrzeug instabil. Da das Heck nun eine Nickbewegung machte und durch das vom Gas gehen kein stabiler Vortrieb mehr vorhanden war brach das Heck einfach aus.

    Ein Freund und mein kleiner Bruder befanden sich noch im Fahrzeug aber keinem ist etwas passiert.

    Gruß,
    Flo

  12. #27
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Darf ich fragen wieviele Runden du schon auf der Nordschleife gedreht hast? Sind es eher 50 oder eher 500?

    Gruss

  13. #28

    Standard

    Passierte in meiner dritten Runde.

    Ich Depp, könnt mich immer noch Ohrfeigen.

  14. #29
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    In deiner 3. Runde an dem Tag oder der 3. Runde die du überhaupt jemals auf der Nordschleife gedreht hast ?

  15. #30

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von redwingedraptor
    Passierte in meiner dritten Runde.

    Ich Depp, könnt mich immer noch Ohrfeigen.
    Dann bist du einer der wenigen.

    Die meisten schaffen es entweder in der ersten oder irgendwo nach der 20sten wenn sie meinen die Schleife zu kennen.

    Hauptsche ist das niemand verletzt wurde.

    Grüße Niklas

Ähnliche Themen

  1. und wieder ein Sol weniger...
    Von Steve999 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:58
  2. Und wieder ein EK weniger auf den Strassen :(
    Von Madtrix im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •