Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Welche Bremsscheiben und -beläge am ATR (CH1)

  1. #16
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.210

    Standard

    Gibt nur Brembo Beläge, keine Scheiben fürn ATR. Zumindest hab ich keine gefunden. Gestern kam die Bremse an ihre Grenze auf der Autobahn, mußte zweimal von über 200 auf 120 runter. Okay, immer noch kein Vergleich zu anderen Honda-Bremsen, aber besser bremsen schadet ja nie. Noch hab ich mich nicht entschieden. Was würdet ihr an der HA machen?

  2. #17
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    21.071

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich rate von EBC nur noch ab. Ich habe letztens meine YS aus Lust in Laune getauscht, Belag war eigentlich noch dick genug. Als ich die Dinger dann in der Hand hatte, war ich heil froh! Das Trägermaterial ist komplett flöten gegangen. Damit wäre die nächste Runde auf der Renne wohl böse geendet.
    Ist der zweite Satz YS, den ich selbst so gesehen habe. Der erste war damals bei Rova auf dem EVO.
    Hast paar Bilder gemacht?
    Wie alt sind die gewesen?

    Bei mir funzts soweit noch ganz gut....
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  3. #18
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.066

    Standard

    Die Teile liegen noch im Keller. Wenn ich mal Lust habe, Lichte ich die ab. Aber so sollte kein Bremsbelag aussehen. Erstrecht keiner, der für hohe Temperaturen und Rennstrecke gedacht ist, laut Hersteller.
    Und bei solchen Versprechen dulde ich quasi Null Ausreißer. Naja, für etwas mehr Geld bekommt man Feredo, oder Ähnliches. Fakt ist, EBC kommt bei mir wohl nicht mehr ans Auto.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  4. #19
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Ilsfeld
    Beiträge
    2.287

    Standard

    Also am Besten sind wohl die OEM ATR Scheiben mit Pagid RS29 Belägen.
    Hier bekommst du die Scheiben auch sehr günstig. Sollten ja auch Wärme-behandelt sein:
    http://www.coxmotorparts.co.uk/

    Hatte ich auch am CL9 drauf als ich noch die ATR Sättel hatte und es war richtig gut.

  5. #20
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.210

    Standard

    [MENTION=8069]CabKiller[/MENTION]
    Von dir hab ich glaub ich sogar die ATR-Bremse fürn Stream gekauft. Funktioniert wirklich super, wußte nur nicht mehr welche Komponenten das waren. Momentan hab ich nur ein bißchen Probleme mit Verglasung, da meine Frau einfach zu piano fährt, bzw. bremst.

  6. #21
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Ilsfeld
    Beiträge
    2.287

    Standard

    Stimmt, hast du von mir

  7. #22
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.210

    Standard

    Der Tipp mit coxmotorparts war super. Der Preis ist gegenüber dem deutschen Hondahändler echt top! Hab heute die beiden Sätze bekommen die ich bestellt hab. Folglich bau ich wieder Serienbremsscheiben von Honda an die VA. Hinterachse wohl Noname, Beläge bin ich noch unentschlossen, die gelben Pagid kosten schon ne Menge Schotter und haben keine Zulassung.

  8. #23
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Ilsfeld
    Beiträge
    2.287

    Standard

    Dafür machen die richtig Spaß
    Ansonsten nimm doch Ferodo DS Performance oder 2500.

  9. #24
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.210

    Standard

    Da das Auto momentan teilzerlegt steht, hab ich jetzt nicht so die Eile mit der Bremse gehabt, mir aber jetzt die Pagid RS29 bestellt. Hinten fahr ich dann Brembobeläge. Sattel sind freigängig und ohne Rostansatz, trotzdem ist das Bremsbild der Scheibe nicht so toll. Danke nochmals für die Anregungen und Tipps.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •