Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: BB2 Ansaugbrücken Swap Prüfleistung

  1. #16

    Standard

    kann man den prelude bb1,3 auch tschippen lassen oder bringt es nicht viel

  2. #17

    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    chippen bringt bei sauger motoren nicht so viel, vllt 10 ps

  3. #18

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Spoonchip (wenns der orginale ist) bringt beim h22a z.B an sich nicht mehr PS sonder mehr drehmoment vorallem untenrum. Plus besser abgestimmte maps. Man merkt es daran dass er weniger verbraucht im vergleich zu stock.

  4. #19

    Standard

    asoo was wär den dann die bessere lösung um mehr ps zu bekommen

  5. #20

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich Denke das kommt auf deine Finazielen möglichkeiten an. Bessere Auspuffanlage, auf jeden, kai könnte da sicher sehr kompetente infos geben. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Auspuffanlage dran zu bauen die mehr leistet. Aber ich denke ich werde da nix finden weil ich eine gern hätte die mehr leistet aber nicht lauter wird als die orginale bzw nur sehr wenig ;( Ich denke mal das ist utopisch.

    Eine weitere möglichkeit ist ZK planen und die Verdichtung etwas erhöhen allerdings bin ich skeptisch ob das gesund ist beim H22a beim f20 vielleicht ^^

  6. #21

    Standard

    achso, ja ich hätte e vor dass ich mir ne edelstahl anlage einbaue mit fächerkrümmer, wieviel ps bringt das ca

  7. #22

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von daniel1992 Beitrag anzeigen
    achso, ja ich hätte e vor dass ich mir ne edelstahl anlage einbaue mit fächerkrümmer, wieviel ps bringt das ca
    Ich glaube so etwas hat Kai gemacht und ich glaube er hat sehr gute resultate erziehlt ^^ Hät ich auch gerne nur ich bin wohl zu alt und laute Auspuffanlagen sind net so mein Ding ;P

  8. #23
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.999

    Standard

    So richtig laut ist die ja nun auch wieder nicht
    Wichtig is eigentlich nur, dass die Anlage konsequent von vorn bis hinten im größeren Rohrdurchmesser verbaut wird. Also eine 2,5" Anlage ab Kat bringt fast nix, erst zusammen mit einem 2,5" Krümmer. Es spielt bei den "kleinen" Motoren bis 200 PS auch keine nennenswerte Rolle, ob Du Kat mit 100 oder 200 Zellen verbaust.
    Ich habe den 2,5" DC Krümmer drin, 200 Zeller und ab dort die 2,5" Greddy Catback. Das bringt unabgestimmt ca. 5 PS mehr. Viel Aufwand für so wenig Zuwachs. Mal schauen, was dann die Abstimmung noch bringt. 5 oder 10 PS mehr spürst beim BB1 im Alltag eh fast nicht, das ist Krümelklauberei. Mir gings in erster Linie um guten Sound und das was drunter ist, das mir die nächsten 10 Jahre keine Sorgen und Arbeit mehr macht. Selbst 30 oder 40 PS mehr...da gewöhnst dich auch dran und dann ist es irgendwann wieder zu wenig. Und noch mehr macht dann am Frontkratzer wieder anderen Ärger im Alltag.

    Zu alt ist man für solchen Spaß nie, es ändern sich nur die Prioritäten.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #24

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Das mit den Prioritäten stimmt Aber irgendwie lässt einen der Hondavirus nie los hehe solls auch nicht ;P

    Also ich bin kein Fan von lauten Abgasanlagen.
    Und irgnedwie glaube ich das man einfach keine Leistungssteigerung ohne laututerwerden erreicht Auch wenn die paar ps nicht wirklich was ausmachen.
    Das ist dann eher so ein Optimieren fürs eigenes Wohlbefinden ^^ Ich überlege mir einfach, wenn man Mitteltopf weggerostet ist... Ein Sportmittelschaldämpfer,den leisesten den man bekommen kann.. dazu den Orginal JDM Sportkat der bei mir verstaubt und 2,2 Zoll rohre ab cat. Krümmer und Rest ist schon Edelstahl und deutlich dicker als Serie ^^

    Obs was bringt, weiß ich nicht. Zumindest habe ich dann ruhe für ne weile wenn das Zeug unten neu ist ^^

  10. #25

    Standard

    Zitat Zitat von daniel1992 Beitrag anzeigen
    achso, ja ich hätte e vor dass ich mir ne edelstahl anlage einbaue mit fächerkrümmer, wieviel ps bringt das ca
    Jetzt wo ich weiß, dass du erst 16 bist, kann ich dir nur raten mit dem Sparen anzufangen denn eine richtige Edelstahlanlage inkl. Edelstahlfächerkrümmer von zB. Akrapovic wird den Wert deines BB1 um Längen übertreffen!
    Bin mir übrigens gar nicht sicher ob ein modifizierter BB1 ein Fahranfängerauto ist! Eigentlich ist ein BB1 alles andere als das...

    Viel Glück!

  11. #26

    Standard

    für andere brauchts e kein Fahranfängerauto sein für mich ist es eben so, ich hab mir dieses auto eingebildet und auch gekauft ist doch meine entscheidung oder !!


  12. #27

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von daniel1992 Beitrag anzeigen
    für andere brauchts e kein Fahranfängerauto sein für mich ist es eben so, ich hab mir dieses auto eingebildet und auch gekauft ist doch meine entscheidung oder !!

    Sehe ich auch so, ist jeden das seine, ich war schon mit 13 In den Auto vernarrt und für mich kam auch kein anderes in Frage

    Aber eins will ich dann doch aus EIGENER bescheidener Erfahrung zum Thema BB1 und Fahranfänger sagen. Der Prelude Ist wie eine sehr launische (Fahr- und materialtechnisch) Frau die, die manchmal bzw überwiegend Geld oder gute Karrosseriebauer und Lackierer vordert. Es ist aber immer GEIL das ding zu Fahren

  13. #28

    Standard

    ja ich weis pflegen muss ich ihn aber jetzt wird er e neu aufgebaut, das ist echt das geilste auto

  14. #29
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    17.999

    Standard

    Dein wievieltes Auto? Glaubs mir oder nicht, aber "das geilste Auto" relativiert sich irgendwann. Ich hab auch noch immer Spaß am BB1, obwohl oder vielleicht auch weil ich den seit fast 10 Jahren fahre und mal vom Totalschaden her aufgebaut habe. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #30

    Standard

    hab nen bb1, bb2, und bb3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •